Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: S7 400 mit Logo 0BA7 über Ethernet verbinden

  1. #1
    Registriert seit
    08.10.2004
    Ort
    Arnegg Schweiz
    Beiträge
    85
    Danke
    8
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo

    Ich habe mir eine neue Logo mit Ethernet Schnittstelle zugelegt und möchte diese mit meiner
    S7 400 über den CP 443-1 verbinden.

    Wie muss ich die Logo in der HW Config oder im NetPro projektieren?

    Hat schon mal jemand so was gemacht?

    Vielen Dank.
    Zitieren Zitieren S7 400 mit Logo 0BA7 über Ethernet verbinden  

  2. #2
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    2.373
    Danke
    321
    Erhielt 296 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    ... ist zwar für die 1200er http://www.automation.siemens.com/sa...munication.zip aber vielleicht hilft dies etwas

    Thomas

  3. #3
    lsr ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    08.10.2004
    Ort
    Arnegg Schweiz
    Beiträge
    85
    Danke
    8
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Vielen Dank. Leider habe ich nicht herausgefunden, als was ich die Logo in der HW Projektierung der S7 definieren muss.
    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Vielen Dank

  4. #4
    Registriert seit
    06.10.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.572
    Danke
    63
    Erhielt 259 Danke für 219 Beiträge

    Standard

    Das wäre ja wohl kaum eine standesgemäße Heirat...

    Wurde wohl bewusst von Big S nicht so vorgesehen
    Meine Motivation läuft nackig mit einem Cocktail über eine Wiese.

  5. #5
    Registriert seit
    17.12.2010
    Beiträge
    222
    Danke
    21
    Erhielt 75 Danke für 53 Beiträge

    Standard

    Hallo
    hier das hier ist das was was dir hilft oder?
    https://www.automation.siemens.com/W...28&Language=de
    ist zwar auch im Portal aber da siehst du das du eine Verbindung anlegen musst...

  6. #6
    Registriert seit
    18.05.2011
    Beiträge
    23
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    in NetPro eine unspezifizierte S7-Verbindung anlegen. In den Eigenschaften die IP und TSAP* der LOGO! eingeben. Dann in der LOGO! Soft Comfort eine Verbindung anlegen und TSAP der 400 bzw. des CP´s angeben (siehe NetPro). Bei einem aktiven Verbindungsaufbau durch die S7, ist in der LOGO! eine Serververbindung anzulegen, die Kommunikation erfolgt dann über PUT und GET. Ist der aktive Verbindungsaufbau in der S7 deaktiviert, dann muss in der LOGO! eine Clientverbindung angelegt werden. Die Datenübertragung ist dann in der Tabelle zu konfigurieren.

    *Wenn es die erste Verbindung der LOGO! ist, dann TSAP 20.00 verwenden.

  7. #7
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Niedersachsen LK-Harburg
    Beiträge
    50
    Danke
    3
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Morgen zusammen,

    ich muss auch eine Logo mit einer S7 400 verbinden um aus der Logo Daten herauszulesen.
    Wie ich im vorherigen Beitrag ja schon gelesen habe, kann ich die Daten via Put & Get auslesen.
    Meine Frage ist:
    Was muss ich bei den Put und Get Bausteinen als Adressbereich angeben um die Daten aus der Logo zu bekommen?
    Man kann ja einen Zeiger Bereich in der Ziel SPS (in diesem Fall die Logo) angeben.
    Ich habe bisher noch nie eine Logo mit der Simatic verbunden.
    Ich möchte die Digitalen Eingänge, Ausgänge und evtl. noch ein Paar Analogeingänge der Logo in meine S7 übertragen.
    Ich habe gesehen das man in der Logo eine VM Liste erstellen kann (Variablenspeicher oder so ähnlich)
    Ich glaube das ich die Daten die ich dort Projektiere dann mit der S7 400 auslesen kann. Die Frage ist eben: Was muss ich am Get Baustein angeben?

    Schonmal danke im vorraus!

    Gruß
    Kai
    Geändert von Blueglasstalisman (20.01.2014 um 09:01 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Niedersachsen LK-Harburg
    Beiträge
    50
    Danke
    3
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Ich habe selbst eine Anleitung zur Verbindung der S7-300 und der Siemens Logo gefunden.
    Für alle die es ebenfalls interessiert hier der Link zu dem Beispielprojekt:

    http://www.automation.siemens.com/sa...munication.zip

    Gruß
    Kai

  9. #9
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.186
    Danke
    923
    Erhielt 3.292 Danke für 2.661 Beiträge

    Standard

    Falls der Deeplink direkt auf das Downloadfile mal nicht mehr funktioniert: das Beispielprojekt mit Anleitung stammt von hier:
    Siemens LOGO! Anwendungsbeispiele

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  10. #10
    lsr ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    08.10.2004
    Ort
    Arnegg Schweiz
    Beiträge
    85
    Danke
    8
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo, ich versuche meine Logo V8 mit meiner S7-1500 zu verbinden und Daten auszutauschen.

    Ich habe alles so wie im Beispiel von der 0BA7 und S7 1200 eingestellt.
    Leider kriege ich keine Verbindung hin.

    Hat schon mal jemand eine Logo V8 mit einer S7-1500 verbunden?

    Geht das überhaupt?

    Vielen Dank.

    Cornel

Ähnliche Themen

  1. SIEMENS S7 mit PNOZmulti über Ethernet verbinden?
    Von Thommi1969 im Forum Simatic
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 08.03.2017, 07:54
  2. Logo! 0BA7 übers Internet Steuern bzw über PC.
    Von weiricth im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.05.2012, 19:03
  3. S7 mit Pnoz m1p ETH über Ethernet verbinden
    Von Kainei im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.02.2012, 12:55
  4. SIEMENS LOGO die Neuen mit Ethernet (0BA7)
    Von IBFS im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 05.05.2011, 08:02
  5. Vipa 312 5BE03 über Ethernet mit Step7 verbinden
    Von sps-aimoehl im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.04.2010, 17:04

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •