Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Problem mit S7 / 1200 Hardware

  1. #1
    Registriert seit
    12.08.2012
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Guten Abend zusammen, ich bin neu hier und komm gleich mal mit einem Problem. Ich spiel grad mit einer 1212DCDCDC rum. Hab ein kleines Testprogramm geschrieben (TIA V11 prof) was eigentlich auch normal ablief. Nach ein paarmal ändern, bischen forcen usw. gabs folgendes. CPU in Stop genommen. Programm übertragen CPU Start Die lief kurz an - Run in grün dann Stiop gelb - Error rot - maint blinkt Ich seh die jetzt auch nicht mehr als erreichbar Suche im Internet sagt wenn ichs richtig versteh daß die versucht auf die MC zu zugreifen. Ist die platt oder gibts da was wie urlöschen. Gruss und Danke im vorraus Karl
    Zitieren Zitieren Problem mit S7 / 1200 Hardware  

  2. #2
    Kark61 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    12.08.2012
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Und wie krieg ich einen harten Zeilenumbruch?

  3. #3
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    5.741
    Danke
    143
    Erhielt 1.686 Danke für 1.225 Beiträge

    Standard

    Ist die SPS denn überhaupt nicht mehr erreichbar, also auch nicht über erreichbare Teilnehmer?
    Ich habe auch schonmal eine 1200er zum Stillstand gebracht, die konnte ich aber über zurücksetzen auf Werkseinstellung über Online&Diagnose wieder zum Leben erwecken. Ein MRES (was dem alten Urlöschen entsprechen soll) hat nicht geholfen.

    Hast du bei dir denn eine MMC gesteckt oder mal gesteckt gehabt? Denn über eine leere MMC kann wohl auch das Urlöschen angefordert werden.

  4. #4
    Kark61 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    12.08.2012
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Nein, die Cpu ist nicht mehr erreichbar.Versucht über "Online Diagnose" und "erweitertes Laden" Eine MMC war noch nie gesteckt.

  5. #5
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    5.741
    Danke
    143
    Erhielt 1.686 Danke für 1.225 Beiträge

    Standard

    Bist du auch mal über "erreichbare Teilnehmer" gegangen?

  6. #6
    Kark61 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    12.08.2012
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ja, hab ich auch versucht. Beim Port leuchtet die LED Link dauernd wenn ein Kabel angesteckt ist (denk das ist normal). Die Sende/Empfang blinkt sporadisch.

  7. #7
    Registriert seit
    19.10.2007
    Ort
    far far away
    Beiträge
    478
    Danke
    114
    Erhielt 136 Danke für 95 Beiträge

    Standard

    Hallo Kark,

    dieses Verhalten kenne ich. Versuch mal unter "Online & Diagnose -> Funktionen -> Rücksetzen auf Werkseinstellungen" die SPS zurückzusetzen. Dort kann man auch explizit die IP der SPS eintragen. Das dauert einen kurzen Moment, dann ist die SPS wieder offen für alles. Jetzt kannst du dein Programm wieder einspielen.
    Bei mir tritt das meistens auf wenn im Online-Modus Bausteine geändert werden und dann die SPS ausgeschaltet und wieder eingeschaltet wird.
    Der "Rücksetzen auf Werkseinstellung"-Befehl funktioniert bei mir aber dafür ausgesprochen gut

  8. #8
    Kark61 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    12.08.2012
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Guten Morgen, Online & Diagnose hab ich schon versucht, aber noch nicht mit direkter IP Eingabe (nicht gesehen). Die steht jetzt allerdings beim Kunden - kann ich erst heut Abend versuchen. @Solaris - Danke für den Tip. Meld mich dann morgen wieder.

  9. #9
    Kark61 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    12.08.2012
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo, hab jetzt nochmal alle durchprobiert. Hab jetzt noch ein neues Projekt angelegt mit "nicht spezifizierte CPU" -> ermitteln aus angeschlossenem Gerät ->Kein errechbarer Teilnehmer. Ping 192.168.0.1 (die hab ich vergeben und draufgeschrieben) -> keine Antwort. Hat da noch jemand eine Idee? Gruss Karl

  10. #10
    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hast du der Steuerung mal die Spannung weggenommen und ne Weile ausgelassen, das hilft manchmal.

    Webserver hast sicher nicht an oder?

    allerdings wenn sie sich nichtmal anpingen lässt tendiere ich dazu das die IP-Adresse nicht dei richtige ist (eventuell beim letzten laden überschrieben) oder du auf Werkseinstellung stehen hast, dann hat die CPU noch keine IP

Ähnliche Themen

  1. S7-1200 Analogwert Problem
    Von andy8883 im Forum Simatic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 20.01.2014, 14:00
  2. Problem mit Webserver S7-1200
    Von S7trainee im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.06.2012, 18:30
  3. SIMATIC HARDWARE-MANAGER Problem - Hilfe!
    Von Berx im Forum Simatic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.08.2010, 11:29
  4. Hardware Problem CPU 315-2DP
    Von mega-mix im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.05.2009, 21:49
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.09.2007, 09:51

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •