Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Profi gesucht für Kopplung S5-S7 via Ethernet Esslingen/Stuttgart

  1. #1
    Registriert seit
    19.10.2006
    Beiträge
    86
    Danke
    18
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Wir sind ein kommunales Unternehmen im Neckartal Raum Esslingen (Klärwerk) und suchen für die Kommunikationskopplung zwischen zwei S5-135U (Vipa 928C-CPU mit INAT S5-100-CP) und drei S7-300 mit CP 343-1. Es sollen einige Zustände und Analogwerte in beide Richtungen übertragen werden. Ein Austausch der S5en kommt nicht in Frage. Die Kopplung der S5en auf unser Leitsystem (iFix) via RFC1006 funktioniert stabil. Lediglich die Kommunikation zwischen S5 und S7 ist nicht stabil. Selbstverständlich erteilen wir einen Auftrag gegen Rechnung auch bei höheren Anfahrtskosten. Leider traut sich hier kaum jemand ran.
    Direkter Kontakt bitte unter felgenhauer.av@fnks.de
    Ich fordere die Anerkennung von Boolimie als Berufskrankheit.
    Zitieren Zitieren Profi gesucht für Kopplung S5-S7 via Ethernet Esslingen/Stuttgart  

  2. #2
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Am Rande der Ostalb
    Beiträge
    5.476
    Danke
    1.138
    Erhielt 1.238 Danke für 971 Beiträge

    Standard

    Habt ihr schon mal mit INAT gesprochen.
    Hatte auch schon Probleme bei der Kommunikation mit der S5 TCP100. Ein simples Firmware-Update hat geholfen.

    Gruß
    Dieter

  3. #3
    Registriert seit
    19.10.2006
    Beiträge
    86
    Danke
    18
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Die Firmware ist aktuell. Die Kommunikation zwischen S5/S7 und iFix-SCADA über RFC1006 (SEND/RECEIVE ALL) funktioniert ohne Probleme. Ich bin aber auch ausgemachter Laie im Hinblick auf SPS-SPS-Kommunikation. Und das Thema S5 zu S7 (bidirektional) ist aus meiner Sicht nicht trivial. Ich möchte auch nicht wochenlang rumprobieren. Unglücklicherweise habe ich noch andere Aufgaben und das Programmieren gehört nur am Rande dazu. Für den Hinweis auf die Firmware danke ich trotzdem. Hätte durchaus sein können.
    Ich fordere die Anerkennung von Boolimie als Berufskrankheit.

Ähnliche Themen

  1. Kopplung S7 <-> Quantum über Ethernet
    Von flisse im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.06.2014, 14:18
  2. Freiberufliche Experten für Daimler Projekt in Stuttgart gesucht!!
    Von Progressive_Stuttgart im Forum Stammtisch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.07.2012, 13:57
  3. Freiberufliche Experten für Daimler Projekt in Stuttgart gesucht!!
    Von Progressive_Stuttgart im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.07.2012, 13:55
  4. Kopplung S5 <--> S7 über Ethernet
    Von HighTec im Forum Simatic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.05.2006, 19:41
  5. Kopplung PC - S7 über Ethernet
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.10.2004, 11:36

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •