Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Probleme mit Control unit CU310

  1. #1
    Registriert seit
    14.08.2012
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Ausrufezeichen


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich sitze hier gerade beim Kunden und bekomme eine Achse einfach nicht zum laufen. Beider LEDS (RDY, COM) leuchten dauerhaft grün. LAut Siemens Handbuch soll das auch so sein. Wenn ich aber jetzt auf meinem Bedienpanel "Steuerung ein" betätige geht die LED "RDY" auf rot.
    Was kann ich da tun um Abhilfe zu schaffen?? Habe leider so gut wie kein wissen über Step7 und Simatic manager.
    Der Kunde macht mir langsam richtig Druck.


    MfG


    Marius
    Zitieren Zitieren Probleme mit Control unit CU310  

  2. #2
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    70
    Danke
    2
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    Hallo, hast du die Starter Software zur Hand um dich mit der CU zu verbinden und die Störungen auszulesen?

    Welche Bestellnummer hat die CU? Kenn die 310 nicht haben nur die 320-2DP. Hat die auch failsafe Eingänge on Board, welche ihr verwendet?

    Gruß
    Zitieren Zitieren Starter  

  3. #3
    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    157
    Danke
    28
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Das kann so gut wie alles sein. Safety? Bus? Ohne PG wirst du da wenig Chancen haben. Bist du schon mal mit Starter oder Scout auf die CU raufgeganen? Da kannst den Fehler auslesen.
    Geändert von Django2012 (14.08.2012 um 21:27 Uhr)

  4. #4
    marius01 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    14.08.2012
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo,


    leider hab ich so gut wie keine Ahnung von der Software. Ich bin nur Elektriker, das ist das Problem. Ich hab auch schon die Controlunit getauscht, gab aber keine Veränderung. Ein Busfehler wird nicht angezeigt.
    Hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen. Ich bin mit meinem Latein am Ende.



    Marius

  5. #5
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    70
    Danke
    2
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    Wie hast du nach dem Tausch die Parameter auf die CU übertragen? Per Memorycard? falls ja könnte ein komplettes wegnehmen der Spannung der Cu und des Powermoduls helfen.

    Gruß

  6. #6
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.055
    Danke
    2.793
    Erhielt 3.285 Danke für 2.165 Beiträge

    Standard

    Schon einmal daran gedacht einen Fachmann mit entsprechenden Equipment und Fachkenntnis
    zur Maschine zu holen. Wenn du deine Region angibst findet sich vielleicht jemand in deiner Nähe.

    Ich glaube nur mit der Visuellen Diagnose der zwei LEDs kommst du nicht weiter.

  7. #7
    marius01 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    14.08.2012
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ich habe vom Kunden eine andere Karte (gleicher Stand) für die CU bekommen. Mein Problem ist, dass ich in den USA bin und meine Firma frühestens am Montag jemanden zu mir schicken kann.
    Spannung wegnehmen (reset) hab ich schon versucht. Bringt nichts.
    Trotzdem Danke für die Antworten.


    Marius

  8. #8
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    169
    Danke
    59
    Erhielt 25 Danke für 20 Beiträge

    Standard

    Wo sitzt Du denn? Ich habe eine Fa. die mir mit einem Sinamics Problem weiterhelfen konnte.

    http://www.dittman-greer.com/techsuppt.htm

    Sitzen in Middletown, Conneticut sowie Rhode Island und können auch Ersatzteile relativ zügig beschaffen falls nötig.
    Bankraub: eine Initiative von Dilettanten.
    Wahre Profis gründen eine Bank.
    Bertold Brecht

  9. #9
    Registriert seit
    16.10.2007
    Beiträge
    107
    Danke
    23
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hast du das Display drauf, wenn ja welcher Fehler wird angezeigt, habe mir auch gerade den Fehlerkatalog für die Dinger mal Runtergeladen, weil ich auch nicht weiter kam...

  10. #10
    marius01 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    14.08.2012
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ja ich habe solch ein Display. Problem ist nur, ich habe keine Ahnung was es mir anzeigt. Kann mir jemand die Fehlercodes geben? Wenn ich in meinem Bedienpanel reingehe und die Achse anwähle, kommt einmal ein Contouring error und ein generic failure. Weis jemand was das für Fehler sind? Ich bin in Dallas, TX


    Marius
    Geändert von marius01 (15.08.2012 um 17:32 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Sinamics Control Unit 310 PN (6SL3040-0LA01-0AA0)
    Von Guste im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.03.2012, 19:31
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.11.2011, 00:40
  3. Biete Siemens Sinamics control unit cu320
    Von SpS im Forum Suche - Biete
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.08.2009, 18:44
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.02.2009, 08:28
  5. Sinamics Control Unit Cu310 Dp
    Von bernd67 im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.06.2008, 10:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •