Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Problem mit Externen Display

  1. #1
    Registriert seit
    16.10.2007
    Beiträge
    107
    Danke
    23
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Guten Morgen nochmal,

    wir haben im Betrieb ein weiteres Problem, wir haben eine Pumpenanlage mit Ext.Display zur Handsteuerung und Anzeigen etc. So aber nun sollen einige Bilder darin geändert werden. Leider haben wir aber nur das Programm der Anlage (CPU) mit Symbolik und allem, aber die daten für HMI bzw. WINCC fehlen? WIr haben auch die MMC des Displays, bzw. die Monatlichen Sicherheitsbackups des Displays, aber wie kommen wir nun an die Bilder des Displays um diese zu ändern??

    Danke

    Mfg Uwe
    Zitieren Zitieren Problem mit Externen Display  

  2. #2
    Registriert seit
    14.10.2010
    Ort
    Telgte
    Beiträge
    655
    Danke
    97
    Erhielt 129 Danke für 99 Beiträge

    Standard

    Hi gw-tuning,

    was für ein externes Display habt ihr denn?
    WinCC oder WinCCflexibel (Typ XXX) ?
    Bei den meisten Displaytypen ist ein vollständiger Datenrücktransfer nicht möglich.
    Dann benötigt mann das Originalprojekt des Herstellers.
    Darin werden die Änderungen gemacht und dann das gesamte Projekt neu übertragen.

    Gruß
    Toki
    Programmierumgebung: Step7 V5.5, WinCCflex2008-SP3, TIA-PortalV13, MicroWinV4.0

  3. #3
    gw-tuning ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.10.2007
    Beiträge
    107
    Danke
    23
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Es handelt sich um ein TP177A...Ich habe gerade erfahren das der Haken für die Option Rücktransfer eventuell nicht betätigt wurde... also heisst es eigende Bilder erstellen verknüpfen, display Löschen und eigende Version einfügen...heul....

  4. #4
    Registriert seit
    14.10.2010
    Ort
    Telgte
    Beiträge
    655
    Danke
    97
    Erhielt 129 Danke für 99 Beiträge

    Standard

    Der Button "Datenrücktransfer" ist bei WinCCflex immer vorhanden. Je nach Typ aber leider nicht verwendbar.
    Wir haben sehr viele TP177 und ich bin mir sehr sicher das es auch mit dem Button nicht funktionieren würde.

    Gruß, Toki
    Programmierumgebung: Step7 V5.5, WinCCflex2008-SP3, TIA-PortalV13, MicroWinV4.0

  5. #5
    gw-tuning ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.10.2007
    Beiträge
    107
    Danke
    23
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ok...danke... dann heisst es wohl sei selbst Kreativ

Ähnliche Themen

  1. Display mit Dig-Eingängen
    Von simon.s im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.01.2012, 11:47
  2. Problem mit S7-200 (Display/schnelle Zähler)
    Von pinolino im Forum Simatic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.01.2011, 14:53
  3. Probleme mit Display beim OP270
    Von Outrider im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.08.2010, 06:43
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.04.2007, 10:34
  5. SPS mit integriertem Display gesucht !
    Von Anonymous im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.08.2005, 21:08

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •