Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: MMC CPU Programm Problem

  1. #1
    Registriert seit
    16.10.2007
    Beiträge
    107
    Danke
    23
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Und ein letztes mal,

    wir haben eine Maschine gekauft vor ca. 5Jahren, bisher lief die Anlage soweit ganz gut. Nachdem wir nun aus der Garantie komplett heraus sind, haben meine netten Vorgesetzten die Idee gehabt die Anlage zu erweitern.

    Wir haben damalig vom Hersteller auch die Programmdaten erhalten, diese sind auch auf der MMC Card der CPU als auch auf dem Bediengerät MD... in einem Ordner von Windows hinterlegt. Doch das einzige was fehlt ist das Passwort.

    Ja ich weiss ich habe schon viele Treads gelesen, auch das es eine Grauzone ist, aber den Hersteller gibt es wirklich nicht mehr. Kann auch die I-Net Präsents nachweisen, einen NAchfolger gibt es auch nicht. Die Maschine ist gekauft und die Garantie ist um. Das Passwort wurde damals eingerichtet damit der damalige Betriebselektriker ( er hat gerne Manipuliert -nachweisslich ) nichts ändern konnte.

    So aber nun steh ich da, alle Fragen mich und reden auf mich ein, aber ich habe keine Lösung.

    Wer könnte mir helfen.

    Bitte nicht : Das ist illegal, oder so was macht man nicht, oder oder... Das weiss ich, aber ich bin auf Sicherer Seite durch die Betriebsleitung.

    Danke

    Mfg

    Uwe
    Zitieren Zitieren MMC CPU Programm Problem  

  2. #2
    Registriert seit
    14.10.2010
    Ort
    Telgte
    Beiträge
    654
    Danke
    97
    Erhielt 129 Danke für 99 Beiträge

    Standard

    vom Hersteller auch die Programmdaten erhalten, diese sind auch auf der MMC Card der CPU als auch auf dem Bediengerät MD...
    Ich verstehe das so das ihr die Daten als Datei auf dem Computer habt.
    Ich habe zwar kene Erfahrung mit diesem Passwortschutz, aber besteht dann nicht die Möglichkeit die Daten auf eine neue CPU zu spielen?
    Der Passwortschutz ist doch auf der CPU eingerichtet und wenn du die Daten seperat zur Verfügung hast, wäre das vielleicht eine Möglichkeit...
    Gruß
    Toki
    Programmierumgebung: Step7 V5.5, WinCCflex2008-SP3, TIA-PortalV13, MicroWinV4.0

  3. #3
    gw-tuning ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.10.2007
    Beiträge
    107
    Danke
    23
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Da ist genau das Problem, denn auch diese Daten beinhalten den Passwortschutz. Sonst hättest du recht, dann hätte ich die Daten einfach auf eine entsprechende CPU gespielt und es würde weitergehen.

    Danke

  4. #4
    Registriert seit
    14.10.2010
    Ort
    Telgte
    Beiträge
    654
    Danke
    97
    Erhielt 129 Danke für 99 Beiträge

    Standard

    Mit dem Schutz einzelner Bausteine habe ich mich schon mal erfolgreich angelegt.
    Aber mit dem Projektschutz allgemein... ich glaub dann bin ich raus, sorry.

    Gruß, Toki
    Programmierumgebung: Step7 V5.5, WinCCflex2008-SP3, TIA-PortalV13, MicroWinV4.0

  5. #5
    gw-tuning ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.10.2007
    Beiträge
    107
    Danke
    23
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Also wenn ich auf die CPU oder vielmehr auf die Bausteine zugreifen will, dann kommt direkt die Anfrage: Der Inhalt der MMC wurde mit einem Passwort geschützt, bitte geben Sie dies unten ein (oder so)---... und das war es...

  6. #6
    Registriert seit
    21.12.2009
    Ort
    Dielmissen
    Beiträge
    298
    Danke
    98
    Erhielt 18 Danke für 17 Beiträge

    Standard

    Im Zweifelsfall setzt dich mal direkt mit SIemens auseinander die kennen da ein Paar Möglichkeiten hab das auch schon gemacht dauert zwar mal ein bis zwei Tage aber meistens kriegen die das hin
    MFG Sebastian Licht


    Step 7 Prof. ,WinCC
    Codesys, Beckhoff Twincat 2
    EZTouchPLC
    EZPLC
    EZTextPLC

  7. #7
    gw-tuning ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.10.2007
    Beiträge
    107
    Danke
    23
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Was machen die denn genau. Muss ich denen das Display dann zuschicken??? Weil das wäre nicht gut, denn ohne das keine Eingaben...smi´le...

  8. #8
    gw-tuning ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.10.2007
    Beiträge
    107
    Danke
    23
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Sorry meinte die Karte, Kopf war gerade im falschen Tread...

  9. #9
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.222
    Danke
    533
    Erhielt 2.697 Danke für 1.949 Beiträge

    Standard

    Heißt das, du hast in dem HMI eine geschützte ZIP-Datei in einem Windows-Verzeichnis liegen oder was genau liegt in dem Verzeichnis?
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  10. #10
    Registriert seit
    21.12.2009
    Ort
    Dielmissen
    Beiträge
    298
    Danke
    98
    Erhielt 18 Danke für 17 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich habe es so verstanden das du das gesamte Programm nochmal als Datei auf dem Panel hinterlegt hast als Backup sozusagen
    MFG Sebastian Licht


    Step 7 Prof. ,WinCC
    Codesys, Beckhoff Twincat 2
    EZTouchPLC
    EZPLC
    EZTextPLC

Ähnliche Themen

  1. Auf MMC Daten aus SPS Programm zugreifen
    Von TheStudent im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.01.2012, 00:22
  2. Programm auf MMC Löschen
    Von Omid im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.07.2011, 23:44
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.09.2008, 08:23
  4. Programm auf MMC Card und verschicken
    Von Atlas im Forum Simatic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27.03.2008, 17:53
  5. MMC, was ist von diesem Programm zu halten
    Von lorenz2512 im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.05.2006, 13:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •