Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Wärmepumpe s7

  1. #1
    Registriert seit
    10.08.2010
    Beiträge
    770
    Danke
    1
    Erhielt 14 Danke für 13 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo

    Kennt jemand eine Wärmepumpe fürs Haus die über eine S7 gesteuert werden kann? oder eine Schnittstelle für die S7 hat ? Profibus ?

    Ich möchte mir eine Wärmepumpe zulegen die ich über das Panel Bedienen kann.
    Zitieren Zitieren Wärmepumpe s7  

  2. #2
    Registriert seit
    27.09.2010
    Beiträge
    516
    Danke
    36
    Erhielt 63 Danke für 56 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    naja die geräte von novelan oder auch alpha-innotec (technisch identisch da selbe fertigung) wird modbus oder bacnet angeboten, hierfür gibt es dann recht günstig gateways die profibus draus machen. hatte ich auch schon im einsatz.

    MIt anderen Herstellern habe ich noch keine Erfahrung und ob die benannten evtl. eine Profibus-Schnittstelle bieten kann ich auch nicht ausschliesen, hatte ich aber noch nicht die nötigkeit
    Kompetenz ist mehr als nur (Halb-)Wissen

    --

    Tools und Software unter http://vs208210.vserver.de/dlf

Ähnliche Themen

  1. FB Freigabe Wärmepumpe/Kältemaschine
    Von Lane37 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.08.2010, 12:27
  2. Wärmetauscher /Wärmepumpe regeln
    Von TScholz im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.08.2010, 16:29

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •