Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Mac Adresse bei cp343-1ex10

  1. #1
    Registriert seit
    02.05.2012
    Beiträge
    22
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    HalloLeute
    Ich hab wieder mal ne Frage.
    Ich hab mir für meine Anlage (CP315) eine cp343-1ex10 gekauft. Leider konnte ich den Aufkleber für die Mac Adresse nicht finden. Den Vorbesitzer erreiche ich leider auch nicht mehr. Ist es möglich diese zu scannen? Oder gibt es möglichkeiten noch auf den Prozessor zuzugreifen?
    Danke für eure Hilfe
    Zitieren Zitieren Mac Adresse bei cp343-1ex10  

  2. #2
    Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    1.289
    Danke
    213
    Erhielt 267 Danke für 233 Beiträge

    Standard

    Wenn du eine CP am Netzwerk hängen hast kannst du aus dem Simatic-Manager>Zielsystem>Ethernet-Teilnehmer bearbeiten... nach dem CP suchen. Es werden dann alle Geräte mit MAC-Adressen aufgelistet.
    mfG Aventinus

  3. #3
    g.dominik ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    02.05.2012
    Beiträge
    22
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Danke für die Antwort
    Hab ich schon versucht, jedoch ohne Erfolg. Im Hardwaremanager hab ich beim CP343 schon eine Diagnose durchgeführt, wo er auch aufgelistet sein sollte; Jedoch auch ohne Erfolg. Ich habs schon mit Netzwerkkabel und Crossoverkabel versucht.
    Kann es sein dass sie deffekt ist? Sie läuft ganz normal auf RUN
    mfg

  4. #4
    Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    1.289
    Danke
    213
    Erhielt 267 Danke für 233 Beiträge

    Standard

    Hast du die CP an einer CPU hängen und die entsprechende HW-Konfig eingespielt? Dann solltest du in der HW-Konfig (online) den Baugruppenzustand des CP´s anschauen könnne. Auch die Spezialdiagnose solle da zu finden sein.
    mfG Aventinus

  5. #5
    g.dominik ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    02.05.2012
    Beiträge
    22
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo
    Hab beim einspielen des Programmes vorher die CP 343-1ex20 von einem Bekannten gehabt. Jetzt hab ich die EX20 gegen die EX10 ersetz. Die Hardwarekonfig geändert, jedoch konnte ich nicht zugreifen um sie einzuspielen.

  6. #6
    Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    1.289
    Danke
    213
    Erhielt 267 Danke für 233 Beiträge

    Standard

    Möchtest du die HW-Konfig gleich über Ethernet übertragen? Wenn das nicht gleich klappt würde ich´s mal über MPI oder Profibus versuchen.
    Welche CPU hast du eigentlich? ich hab da was im Hinterkopf das nicht alle CPU´s mit allen CP´s kompatibel sind...
    mfG Aventinus

  7. #7
    g.dominik ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    02.05.2012
    Beiträge
    22
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ich hab die cpu 315-2dp. Ich wollte die Hardwarekonfig gleich über Ethernet laden, weil ichs bis jetzt nicht geschafft hab über MPI eine Verbindung aufzubauen. Mit der CP343-1ex20 hats auch geklappt! Wie funktioniert Profibus?

  8. #8
    Registriert seit
    27.04.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    626
    Danke
    183
    Erhielt 88 Danke für 81 Beiträge

    Standard

    Mal eine blöde Frage: Hast du die PG/PC-Schnittstelle richtig eingestellt? Ich versemmel das regelmässig. Dann steht die auf der Zugriff W-Lan obwohl ich mit Kabel dranhänge usw..... und ich suche erstmal 15min irgendwo anders
    Die Kunst in der Personalführung ist es
    die Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen,
    dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden.

  9. #9
    Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    1.289
    Danke
    213
    Erhielt 267 Danke für 233 Beiträge

    Standard

    @repök: so blöd ist die Frage nicht. Das passiert mir auch immer wieder
    mfG Aventinus

  10. #10
    g.dominik ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    02.05.2012
    Beiträge
    22
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Die PG/PC Schnittstelle hab ich auf ISO Ind. Ethernet -> Realtek gestellt

Ähnliche Themen

  1. MP277 MAC Adresse
    Von barborkac im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.09.2009, 09:47
  2. MAC-Adresse für CP343-1 IT
    Von Earny im Forum Feldbusse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.12.2008, 23:13
  3. CP343 MAC-Adresse
    Von HighTec im Forum Simatic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.07.2008, 12:51
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.04.2008, 09:28
  5. WinCC V6 IP und Mac-Adresse
    Von ottopaul im Forum HMI
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.12.2006, 00:37

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •