Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Zeichenketten Sonderzeichen

  1. #11
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.718
    Danke
    398
    Erhielt 2.400 Danke für 2.000 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    so wie SoftMachine es schreibt ist es aber korrekt.
    Du bekommst die Länge von dem FB, aber die solltest du nur mit der steigenden Flanke von NDR in deinen Zwischenspeicher schreiben - dann kannst du das auch verwerten. Wenn du bei LEN immer absolut dein MW dran hast dann wird es so nichts.
    Alternativ sehe ich für einen variablen Empfangspuffer nicht so die Möglichkeiten. Ich bin darauf auch schon mal hereingefallen (wahrscheinlich auch noch 100000 andere S7-Programmierer) - ich kann dir nicht plausibel erklären warum Siemens das so macht ...

    Gruß
    Larry

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu Larry Laffer für den nützlichen Beitrag:

    SoftMachine (24.08.2012)

  3. #12
    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    157
    Danke
    28
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von qpec_hagen Beitrag anzeigen
    Guten Morgen liebe Community,

    habe zur Zeit ein mehr oder minder großes Problem. Ich brauche eine Zeichenkette, welche mit einem Dollarzeichen anfängt. Gibt es da eine Möglichkeit, das so zu benutzen?
    Wollte z.B.: eine Zeichenkette '$HA' nutzen.

    LG Manuel
    Sorry, darf man fragen für was man sowas braucht? Mir ist die verwendung von String und Char in der SPS irgnedwie total unklar. Hat da evtl. jmd. weiter Infos dazu?

  4. #13
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.718
    Danke
    398
    Erhielt 2.400 Danke für 2.000 Beiträge

    Standard

    Es ist schwer, dazu ein Beispiel zu geben - es hängt immer ein bißchen an dem persönlichen Bedarf.
    Hier könnte es z.B. so sein, dass eine Zeichenkette in einer bestimmten Form für einen Drucker oder Laser aufbereitet werden soll.

    Gruß
    Larry

  5. #14
    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    157
    Danke
    28
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ok, das leuchtet ein. Also es wird wohl keiner String benutzen um damit "Texte" anzuzeigen oder?

Ähnliche Themen

  1. Libnodave und Zeichenketten
    Von OKL im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.04.2012, 16:18
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.03.2011, 21:12
  3. Zeichenketten addieren
    Von snowkopp im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.09.2009, 23:18
  4. Libnodave VB.NET Zeichenketten
    Von StefanK im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.10.2008, 01:07
  5. Wincc flex 2005 Lange Zeichenketten
    Von wurm1986 im Forum HMI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.09.2008, 17:32

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •