Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Simatic Absturz

  1. #1
    Registriert seit
    29.10.2010
    Beiträge
    555
    Danke
    58
    Erhielt 39 Danke für 37 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi Leute,

    ich bekomme bei der Simulation immer einen Absturz vom Simatic Manager und Wincc Flexible.

    Windows XP SP3 über VmWare
    Wincc Version 2008 SP3
    Simatic Step 7 V5.5 SP2

    Von Anfang an: Step 7 gestartet, PLCsim projekt geladen, auf Run gestellt, Baustein geöffnet, mit Lupe angeschaut.
    Danach Wincc gestartet, Simulator in Wincc gestartet, bei dem geöffneten Baustein erscheint die Meldung "Verbindung verloren".
    Lupe wieder gestartet. Dann kommt der Absturz:

    Es kommt in WinCC die Windows typische Meldung:" SIMATIC WinCC flexible: hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. Problembericht senden oder nicht senden".

    Es kommt in Step7 die Meldung:" STEP 7 Block Administration hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden".

    Weiß jemand Rat?

    Danke schonmal
    Zitieren Zitieren Simatic Absturz  

  2. #2
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    Ostalbkreis
    Beiträge
    3.140
    Danke
    201
    Erhielt 553 Danke für 498 Beiträge

    Standard

    Bei allen Projekten oder nur bei diesem?

  3. #3
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.786
    Danke
    398
    Erhielt 2.414 Danke für 2.010 Beiträge

    Standard

    Wieviel Speicher hast du der VM gegönnt ?

  4. #4
    dentech ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    29.10.2010
    Beiträge
    555
    Danke
    58
    Erhielt 39 Danke für 37 Beiträge

    Standard

    Ist mir nur bei diesem Projekt aufgefallen, die VM hat genug Speicher 4GB.

  5. #5
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.635
    Danke
    377
    Erhielt 803 Danke für 644 Beiträge

    Standard

    Vielleicht liegt das Problem bei PLCSIM. Welchen Version hast du da ?
    Jesper M. Pedersen

  6. #6
    dentech ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    29.10.2010
    Beiträge
    555
    Danke
    58
    Erhielt 39 Danke für 37 Beiträge

    Standard

    PLCSim hat die Version 5.4 SP1

  7. #7
    Registriert seit
    15.02.2006
    Ort
    S-H
    Beiträge
    190
    Danke
    11
    Erhielt 47 Danke für 19 Beiträge

    Standard

    Hi, welches Panel simulierst Du?
    Bei Simulation eines TP 177A ist dieses Verhalten normal, da schmiert meine Kiste auch bei ab, wenn ich nicht sauber entweder nur die CPU beobachte bzw. Bausteine hochlade, oder nur das Panel auf habe.
    Es liegt bei mir daran, dass PLCSim in Verbindung mit dem A-Panel anscheinend nur eine Verbindung verträgt, wird die zweite Verbindung gleichzeitig aktiviert, schmiert die Kiste ab.
    Abhilfe schafft es, wenn das Panel für die Simulation in ein B-Panel "verwandelt" wird, dann gibt es keine Probleme.

    Oder halt aufpassen und ein paar Sekunden warten nach dem ausschalten einer Verbindung - aber dabei passiert es halt oft, dass man doch nicht immer aufpasst ....
    mit bestem Gruß Pjoddi
    -----------------------------------
    Gott- gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden. (J.C. Oetinger)

  8. #8
    dentech ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    29.10.2010
    Beiträge
    555
    Danke
    58
    Erhielt 39 Danke für 37 Beiträge

    Standard

    Achso ne, ist ein OP77A

  9. #9
    Registriert seit
    15.02.2006
    Ort
    S-H
    Beiträge
    190
    Danke
    11
    Erhielt 47 Danke für 19 Beiträge

    Standard

    probiere mal bitte, ob es jeweils funktioniert, wenn Du nur eines zur Zeit machst, mit entsprechender Wartezeit dazwischen (10-20 Sekunden).
    Wäre ja nicht unwahrscheinlich, wenn es beim OP77A das gleiche Problem gibt... wäre aber gut zu wisse ... in der Kombi hatte ich es noch nicht probiert....
    mit bestem Gruß Pjoddi
    -----------------------------------
    Gott- gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden. (J.C. Oetinger)

  10. #10
    dentech ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    29.10.2010
    Beiträge
    555
    Danke
    58
    Erhielt 39 Danke für 37 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Das funktioniert, erst wenn ich die beiden Simulationen miteinander testen will kommt der Absturz. Das Problem ist aber, ich will ja genau diese Kommunikation testen. Ich muss ja wissen ob, die Daten vom Panel in meiner Steuerung ankommen.

Ähnliche Themen

  1. WinCCflex Absturz
    Von Pascal02 im Forum HMI
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.06.2012, 13:46
  2. Absturz Simatic Manager bei Bausteinvergleich
    Von MischaF im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.01.2011, 17:33
  3. Absturz S95U
    Von crislll im Forum Simatic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.01.2011, 10:09
  4. PG-Absturz
    Von rumpelix im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.01.2010, 16:44
  5. Absturz des SIMATIC Managers
    Von NickS im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.03.2008, 13:48

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •