Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Frequenzmessung mit S7-1200 ?

  1. #1
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    118
    Danke
    14
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Guten Morgen allerseits,
    hat jemand von euch schon mal die Funktion "Frequenzmessung" mit der 1200er CPU benutzt? Ich könnte (m)eine (erste) 1200er für eine kleine Anwendung dazu einsetzen - wenn es dann ausreichend genau geht. (Meßbereich 5000 U/min mit Auflösung <=1, bei ein oder zwei Imp./Umdr.) In der Doku habe ich zwar einiges dazu gefunden (3 mögliche Messzyklen, Anzeige immer in Hz...) aber nicht die Auflösung /Genauigkeit der Messung. Hat jemand dazu evtl. zusätzliche Infos/Links für mich?
    Mir ist auch nicht ganz klar, ob ich dazu die HSC-Fkt. im Programm brauche oder nicht - die Konfiguration der Frequenzmessung liegt ja scheinbar komplett in der CPU-Hardware.

    Gruß, Jörg

    Nachtrag:
    Ich habe in einer anderen Quelle beim großen S noch einen Hinweis gefunden: Die Funktion Frequenzmessung zählt nur die positiven Flanken in der gewählten Zeiteinheit - also nicht geeignet für meine Anwendung.
    Geändert von Jörg_24 (26.08.2012 um 17:19 Uhr) Grund: Hinweis gefunden...
    Zitieren Zitieren Frequenzmessung mit S7-1200 ?  

Ähnliche Themen

  1. Frequenzmessung
    Von schmitt im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.10.2011, 12:36
  2. Frequenzmessung swingt
    Von awe_wolfsburg im Forum Simatic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.07.2010, 14:21
  3. Frequenzmessung mit LOGO!
    Von 00Frank im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.10.2009, 11:07
  4. Frequenzmessung
    Von EnemyNr1 im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.08.2009, 10:01
  5. Frequenzmessung mit FM 350-1
    Von Küffel im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.03.2005, 16:40

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •