Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Routen von MPI nach DP

  1. #1
    Registriert seit
    16.10.2007
    Beiträge
    107
    Danke
    23
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    ich habe eine kleine Frage,

    wir haben hier in der Firma zur Zeit 18 Maschinen(je eigende CPU) und 3 Display´s auf einem MPI Bus, daran hängt ein Helmholz Netlink Adapter MPI-->Lan... so alles funktioniert... aber wie kann ich vom MPI einer CPU z.B auf deren DP Schnittstelle zugreifen,also um z.B. die Umrichter auszulesen, oder auf die Display zu kommen die in der Maschine auf dem DP sitzen.

    Das Wort Routen habe ich im Internet gefunden, nur da steht nirgends wie das geht...

    Ich habe alle Programm aller Maschinen, und kann auch auf den CPU´s arbeiten, aber nur an die Profibusteilnehmer kann ich nicht zugreifen...

    Was muss ich machen???ß


    Danke

    Gruss Uwe
    Zitieren Zitieren Routen von MPI nach DP  

  2. #2
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.758
    Danke
    209
    Erhielt 421 Danke für 338 Beiträge

    Standard

    Das muss deine Projektierungssoftware auch unterstützen... WinCC Flexible unterstützt z.B. das routen von MPI auf PB über die CPU. Dazu musst du allerdings in Step 7 eine PC Station anlegen und diese dem MPI Bus zuordnenn. Das routing geht aber nicht bei allen Panels, ich glaub bei den Linux bassierten funzt es nicht.

    Umrichter: Was für umrichter hast du denn? Bei SEW z.B. brauchst du zum durchrouten Bausteine auf der CPU, die kosten soweit Ich weis auch... Genaueres dazu weiss ich aber auch nicht mehr, ist schon ne weile her als ich damit mal rumgespielt habe!
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten

  3. #3
    gw-tuning ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.10.2007
    Beiträge
    107
    Danke
    23
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    In den Anlagen sind normale Siemens Umrichter verbaut SMC mit CU... habe mir mal ein Programm nochmal angeschaut... da ist ein PC-PG in der Hardware angezeigt... Aber ich habe gesehen das ist auf eine Person eingestellt, mit der MPI 30 und der Profibus Addresse 125, das heisst das ist seine Datenbrücke...

  4. #4
    Registriert seit
    13.01.2009
    Beiträge
    54
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    habe jetzt das selbe Problem möchte auch über den MPI Port einer CPU 413-2DP auf einen Siemens Sinamics jedoch er geht nicht.
    Der Vertriebspartner hat uns versprochen das der Helmholz NETLink Pro Compact das Routen von MPI auf Profibus unterstützt!!
    Weiß jemand ob des stimmt bzw. was man da beachten muss?

    gw-tuning hast du es erfolgreich hinbekommen?

    Danke!

    MFG

Ähnliche Themen

  1. Routing über S7 MPI nach DP
    Von steelbasic im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.11.2012, 09:26
  2. MPI/Profibus Routen
    Von Proxy im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.06.2011, 13:47
  3. PC677 MPI nach Ethernet Routing
    Von deltafox1002 im Forum Feldbusse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.12.2009, 21:01
  4. Über MPI auf OP am Profibus routen?
    Von SPS_79 im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.08.2007, 19:32
  5. Suche Adapter RS232 / USB nach MPI ?
    Von SHendrik im Forum Suche - Biete
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.01.2006, 17:33

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •