Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Schrittanzeige mit WinCC 2008

  1. #1
    Registriert seit
    21.04.2011
    Beiträge
    32
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi alle zusammen,
    ich habe mal wieder ein Problem Ich möchte Meine Graphbausteine auf meinem Panel sichtbar machen. Dazu habe ich mir schon eine ProAgent Lizense besorg und war voller elan an die Sache ran gegangen. Doch es klappte nichts bzw. ich habe keinen Plan wie ich das machen soll. Ich habe schon gesehen das man Bildbausteine erstellen kann und auch das man dort Schrittkettenanzeigen einfügen kann, doch wie man das alles richtig konfiguriert verstehe ich nicht. Hat einer von Euch vieleicht lust ein kleines Video oder eine Bildersierie zu machen, wo Dummies wir mir einmal gezeigt wird, wie und wo man das alles einstellt? Würde mir echt weiter helfen.

    MFG Dennis
    Irgendwie geht es immer
    Zitieren Zitieren Schrittanzeige mit WinCC 2008  

  2. #2
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    1.239
    Danke
    91
    Erhielt 407 Danke für 368 Beiträge

    Standard

    Ich denke, das Systemhandbuch wäre ein Einstieg ...

    Grüße von HaDi

  3. #3
    Registriert seit
    21.04.2011
    Beiträge
    32
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ja das ist schon nicht schlecht aber leider noch nicht perfekt Ich habe auch das dumme gefühl das mein ProAgend nicht richtig läuft. Wenn ich unter dem Simatic Manager nach sehe wird die Lizens angeblich nicht benutz und unter Installierte Software steht ProAgent aber dir
    Irgendwie geht es immer

  4. #4
    Registriert seit
    12.04.2005
    Ort
    Black Forest
    Beiträge
    1.344
    Danke
    28
    Erhielt 131 Danke für 118 Beiträge

    Standard

    Sind deine Grap Bausteine als Diag. fähig übersetzt?

    Schaue einmal unter Eigenschaft des jew. Baustein ...

  5. #5
    Registriert seit
    21.04.2011
    Beiträge
    32
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Wo und was genau meinst du?
    Irgendwie geht es immer

  6. #6
    Registriert seit
    21.04.2011
    Beiträge
    32
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hat einer ne Idee warum ich wenn ich im Bildbaustein, bei meiner Schrittanzeige, unter Einheiten nichts auswählen kann außer Update with PLC Data? Eigentlich müßte man da doch die Schrittkette auswählen können oder?
    Irgendwie geht es immer

  7. #7
    Registriert seit
    15.12.2007
    Beiträge
    721
    Danke
    84
    Erhielt 106 Danke für 95 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Dennis auf der Arbeit Beitrag anzeigen
    Ja das ist schon nicht schlecht aber leider noch nicht perfekt Ich habe auch das dumme gefühl das mein ProAgend nicht richtig läuft. Wenn ich unter dem Simatic Manager nach sehe wird die Lizens angeblich nicht benutz und unter Installierte Software steht ProAgent aber dir
    Die Lizenz wird ja auch auf der Runtime benötigt und nicht auf dem Engineering-Rechner

  8. #8
    Registriert seit
    21.04.2011
    Beiträge
    32
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich habe es geschaft es funktioniert allerdings nicht ganz so wie ich es wollte. Ich habe ein WLan Panel (MobilePanel 277), damit geht es nicht da ich links im Baum nicht mal den Punkt "Diagnose" angezeigt bekomme. Wenn ich jetz aber einfach unter Geräteeinstellung ein Multipanel auswähle geht alles und "Diagnose" ist auch wieder vorhanden. Weis einer ob und wenn wie man das Ganze auf meinem WLan Panel hin bekommen kann?
    Irgendwie geht es immer

Ähnliche Themen

  1. schrittanzeige
    Von jocef2004 im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.12.2011, 13:20
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.10.2011, 22:28
  3. Berechnungen mit WinCC Flexible 2008
    Von Kaskade im Forum HMI
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.09.2010, 19:51
  4. Wie benutze ich die Schrittanzeige?
    Von erzteufele im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.12.2009, 17:41
  5. Tabelle erstellen mit Wincc flex 2008
    Von buba1983 im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.08.2009, 14:31

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •