Verbindung zur S7 1200 über Wlan, wer weis was?

Der Dreschi

Level-1
Beiträge
77
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo, ich betreibe meine S7 1200 im Garten am Teich. Da ich nicht vorhatte noch ein Netzwerkkabel zu verlegen, wüßte ich gerne, ob vielleicht schon jemand ein Netgear WNCE2001 mit ner CPU betrieben hat und dies funktioniert, bzw funktionieren könnte.
Mein Wlan reicht bis in den Garten, daher denke ich ist dies die schmerzloseste Variante oder gibts irgendwas zu beachten woran ich vlt. nicht gedacht habe.
Gruß
Chris
 
Was hast du denn damit vor?

Willst du nur mit dem PC darauf zugreifen und dir was online beobachten?
- JA -
Sollte mit jedem Haushaltsrouter gehen

Willst du auch über Profinet Slaves über WLAN anbinden?
- Nein -
Das wird über nen Haushaltsrouter nicht funktionieren.

Gruß wolder
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

habe das auch schon gemacht, habe auch schon ein HMI darüber mit einer SPS kommunizieren lassen.
Einzige was du beachten solltest, ist DHCP für die SPS zu deaktivieren. War bei mir zumindest notwendig, da die SPS und das HMI dann nicht mehr kommunizieren konnten.

Aber andere Frage wie ist deine S7-1200 untergebracht?


Gruß Marcel
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sps ist in einem Rital Metallschrank, dieser ist unter einem Dach. Schrank hat IP66. Der Netgear soll dann unters Dach zum Haus hin gerichtet werden.
 
Zurück
Oben