Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Verbindung zur S7 1200 über Wlan, wer weis was?

  1. #1
    Registriert seit
    19.01.2012
    Ort
    Mitte Deutschlands
    Beiträge
    77
    Danke
    9
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo, ich betreibe meine S7 1200 im Garten am Teich. Da ich nicht vorhatte noch ein Netzwerkkabel zu verlegen, wüßte ich gerne, ob vielleicht schon jemand ein Netgear WNCE2001 mit ner CPU betrieben hat und dies funktioniert, bzw funktionieren könnte.
    Mein Wlan reicht bis in den Garten, daher denke ich ist dies die schmerzloseste Variante oder gibts irgendwas zu beachten woran ich vlt. nicht gedacht habe.
    Gruß
    Chris
    Zitieren Zitieren Verbindung zur S7 1200 über Wlan, wer weis was?  

  2. #2
    Registriert seit
    26.05.2009
    Beiträge
    541
    Danke
    35
    Erhielt 78 Danke für 69 Beiträge

    Standard

    Was hast du denn damit vor?

    Willst du nur mit dem PC darauf zugreifen und dir was online beobachten?
    - JA -
    Sollte mit jedem Haushaltsrouter gehen

    Willst du auch über Profinet Slaves über WLAN anbinden?
    - Nein -
    Das wird über nen Haushaltsrouter nicht funktionieren.

    Gruß wolder
    Wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur, dass du denkst, denn beim Denken der Gedanken, kommt dir der Gedanke, dass das Denken der Gedanken ein gedankenloses Denken ist

  3. #3
    Registriert seit
    02.02.2012
    Beiträge
    65
    Danke
    6
    Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    habe das auch schon gemacht, habe auch schon ein HMI darüber mit einer SPS kommunizieren lassen.
    Einzige was du beachten solltest, ist DHCP für die SPS zu deaktivieren. War bei mir zumindest notwendig, da die SPS und das HMI dann nicht mehr kommunizieren konnten.

    Aber andere Frage wie ist deine S7-1200 untergebracht?


    Gruß Marcel
    Geändert von marcel_ (31.08.2012 um 15:24 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    19.01.2012
    Ort
    Mitte Deutschlands
    Beiträge
    77
    Danke
    9
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Die Sps ist in einem Rital Metallschrank, dieser ist unter einem Dach. Schrank hat IP66. Der Netgear soll dann unters Dach zum Haus hin gerichtet werden.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.02.2014, 12:24
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.01.2012, 12:33
  3. Verbindung zur S7 über Netzwerk
    Von s.leuschke im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.08.2008, 23:14
  4. Verbindung INAT OPC zur S7 300 über MPI
    Von lugo im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.06.2007, 10:33
  5. Keine Verbindung zur CPU über Ethernet
    Von kaufmann-michael im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.02.2004, 17:47

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •