Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: S7 1200 auslesen

  1. #1
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    71
    Danke
    17
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    wahscheinlich ist es ganz einfach, stehe im Moment aber auf dem Schlauch.

    Ich benutze TIA V11 und habe eine S7 1200 Cp1212C, auf der ein Programm läuft.
    Dieses Programm wurde noch mit TIA Basic V10.5 geschrieben. Ich möchte das Programm gerne auslesen und ändern, kann die Steuerung aber nicht auslesen, da beim Verbindungsaufbau die unterschiedlichen Softwarestände angemeckert werden. Starten und Stoppen kann ich.
    Was mache ich falsch?

    Danke für eure Hilfe.
    Grüße
    Harri
    Zitieren Zitieren S7 1200 auslesen  

  2. #2
    Registriert seit
    19.06.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    53
    Danke
    18
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    hatte am Freitag ein Problem dass ich mit TIA V11 nicht auf eine S7 1200 zugreifen konnte da die mit TIA V10.5 projektiert wurde. Beim Verbindungsaufbau stürtze jedesmal mein TIA ab. Könnte evtl. sein dass du wirklich die alte Version V10.5 brauchst um da irgendwas wirklich zu machen.

    Gruss
    Daniel

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Dantical für den nützlichen Beitrag:

    GS-Harri (04.09.2012)

  4. #3
    Registriert seit
    27.07.2007
    Beiträge
    223
    Danke
    17
    Erhielt 42 Danke für 40 Beiträge

    Standard

    Gibt´s bei der 1200er die Möglichkeit eines Updates des Betriebssystems so wie bein den Panels? Das Problem dabei ist allerdings, dass das ja auch immer mit Datenverlust verbunden ist.
    Geändert von Hohlkörper (04.09.2012 um 13:54 Uhr)

  5. #4
    Registriert seit
    06.10.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    560
    Danke
    24
    Erhielt 43 Danke für 40 Beiträge

    Standard

    ja, die älteren CPU's muss man sogar updaten wenn man sie mit V11 Programmieren will.
    Das, was man weiß, hat doppelten Wert, wenn man zugleich das, was man nicht weiß, nicht zu wissen eingesteht.

  6. #5
    Registriert seit
    27.07.2007
    Beiträge
    223
    Danke
    17
    Erhielt 42 Danke für 40 Beiträge

    Standard

    Gut zu wissen
    Lässt sich dieses Update denn ohne Verlust des geladenen Programms bewerkstelligen?

  7. #6
    Registriert seit
    06.10.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    560
    Danke
    24
    Erhielt 43 Danke für 40 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    ehrlichgesagt weiss ich das nicht, ich weiss nur das die 10.5 teilweise andere codes bzw vorgehensweisen als die 11er hat...

    ich habe mal ne 10.5er programmiert und wollte mit einer 11er änderungen machen... das ging völlig in die hose weil die pid und skalierbausteine das nicht wollten!
    Das, was man weiß, hat doppelten Wert, wenn man zugleich das, was man nicht weiß, nicht zu wissen eingesteht.

Ähnliche Themen

  1. S7 1200 TIA Lokale Uhrzeit auslesen....
    Von of-1986 im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.08.2012, 10:39
  2. Datenaustausch zwischen S7-1200 und S7-1200
    Von baschan im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.12.2011, 00:27
  3. S7 1200
    Von c.wehn im Forum E-CAD
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.03.2011, 10:36
  4. S7 1200
    Von Joey im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.05.2010, 13:44
  5. S7-1200
    Von Rici im Forum HMI
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.03.2010, 00:31

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •