Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Spnnung in Zeit wandeln

  1. #1
    Anonymous Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich möchte an einer S7 die Potentiometer benutzen um eine Zeitspanne regeln zu können. Potentiometer sind ja über Hardware beliebig konfigurierbar. Hab mir gedacht ich versuche es über +/- 10V jetzt müsste ich die Spannung umsetzten in einen Zeitwert evtl. Integerwert.

    Hat jemand eine Idee wie man das machen kann.

    Adressen am Poti sind:

    Pew288 Poti1
    Pew290 Poti2

    Vielleicht irgendwie machbar über eine move box? Hab leider noch keine richtige Idee wie ich rangehen müsste.

    mfg
    Zitieren Zitieren Gelöst: Spnnung in Zeit wandeln  

  2. "Di AI's liefern nach entsprechender Skalierung einen int Wert. Dieser lässt sich in einen s5time wandeln. Das wurde hier besprochen http://www.sps-forum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=5470

    smoe"


  3. #2
    Registriert seit
    27.01.2004
    Ort
    Ösi-Land
    Beiträge
    305
    Danke
    0
    Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Di AI's liefern nach entsprechender Skalierung einen int Wert. Dieser lässt sich in einen s5time wandeln. Das wurde hier besprochen http://www.sps-forum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=5470

    smoe

  4. #3
    Anonymous Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Vielen dank.

Ähnliche Themen

  1. AWL in FUP wandeln
    Von bwink68 im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.07.2009, 21:29
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.02.2008, 09:23
  3. Integer in S7 Zeit wandeln
    Von Anwender im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.02.2007, 10:47
  4. von 0 bis 100 in 100 bis 0 wandeln
    Von maxi im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.09.2006, 17:25
  5. Merkerdoppelwort mit Move in zeit wandeln
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.11.2005, 18:00

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •