Hallo ,
vielleicht habe ich etwas falsch verstanden aber wenn du über Ethernet an deine CPU angeschlossen bist findest du im normal Fall auch keinen Erreichbaren Teilnehmer. ( Kann mich aber täuschen , muss ehrlich gestehen das ich das noch nicht bei Ethernet probiert habe.Bisher nur bei Bus Systemen) Du solltest probieren unter Diagnose Einstellungen Netz Teilnehmer bearbeiten die Option Durchsuchen wählen. Wenn du Dort weder MAC Adresse IP oder ähnliches von deinem Panel findest, sondern nur die restlichen Teilnehmer im Netz würd ich zuerst Netzanschluss am Panel , Zuleitung und Netzwerkeinstellungen prüfen.Da du auf die CPU gelangst gehe ich davon aus das du dort nur den CP siehst. Meist gehen die Netzeinstellungen vom MP durch ein OEM update verloren. Sind deine Geräte nur über Ethernet verbunden ? Läuft die Visu auf dem Panel noch ? MP sind ja meist noch über MPI oder DP angeschlossen so das falsche Einstellungen der Netzwerkerkarte erst beim Projektieren bemerkt werden.