Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Wieder mal TIA

  1. #21
    Avatar von Aventinus
    Aventinus ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    1.289
    Danke
    213
    Erhielt 267 Danke für 233 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Das sind so einige Punkte, bei denen ich einfach nicht weiß was ich falsch mache:

    1. Ich hatte MP377 mit Direkttasten eingefügt, dann wie sichs gehört die Symbolik gepflegt. Eingänge getippt, alle kopiert und dann wollte ich mit Suchen/Ersetzten die Eingänge zu Ausgänge und die - jetzt mit _1 ergänzten Symbole - in _LED ändern. Leider ist "Alle Ersetzen" sowie fast alle anderen Einstellungen ausgegraut.
    SuchenErsetzen.jpg
    2. Kann ich die Bausteine innerhalb eines Ordners nach Nummern sortieren, oder einfach manell in die passende Reihenfolge schieben? Soweit ich das sehe werden die Bausteine alphabetisch sortiert.
    3. Kann ich die Variablen im Deklarationsteil verschieben - ging ja bei V5.5 auch.
    4. Negieren von Eingängen an UND und ODER sollte eigentlich mit dem Shortcut ALT+3 klappen - tut aber nicht.
    5. Migration von Projekten klappt nur wenn das Ausgangsprojekt mit WinCC flex 2008 SP2 erstellt wurde - was ja richtig blöd ist wenn ein Projekt bereits mit SP3 bearbeitet wurde...
    6. Nicht schlimm aber auch nicht toll: wenn ich ein Symbol länger als 128 Zeichen eintippe wird nicht gemeckert sondern erst wenn ich Return drücke. Ich weiß 128 Zeichen reichen aber früher gings ja auch...

    Ich hab noch ein paar Punkte, aber da weiß ich nicht wie ich sie beschreiben soll. Da hab ich auch immer irgendwas gefunden wie es funktiontiert hat, war aber meistens umständlich...

    Ich möchte auch nicht alles schlechtreden. Der SCL-Editor z.B. gefällt mir, andererseits ist der alte ja sowieso Frevel - jeder Open-Source-Editor ist besser...
    mfG Aventinus

  2. #22
    Registriert seit
    17.12.2010
    Beiträge
    222
    Danke
    21
    Erhielt 75 Danke für 53 Beiträge

    Standard

    1. Also in der HMI tagtabelle geht suchen und ersetzen auch für alle, in der PLC nicht. Ich denke da ist noch luft nach oben das es immer und überall geht
    2. Es gibt ja einen Gridview der Bausteine, allerdings ist da kein Sortieren integriert. Auch ein Punkt zum Verbessern
    3. Ja das ist schon länger drinnen, ich glaube aber am Anfang vor der SPs ging das noch, also denke ich zur Fehlerbeseitung rausgekommen, aber das kannst du ja erstmal über die Quellen lösen
    4. Das ist wohl ein Bug
    5. ja Nervig, denke das Problem ist das SP3 nach SP2 (TIA) Rauskam....

    Aber alles in allem sind das aus meiner Sicht Abrundungssachen und nix total gravierendes...
    Zitieren Zitieren ...  

  3. #23
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    3.042
    Danke
    241
    Erhielt 863 Danke für 617 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von daschris Beitrag anzeigen
    Pack halt deine Liste hier mal rein und dann schaun wir mal was wir da noch beantworten können.
    Also deine Absicht das Ding schön zu reden, in allen Ehren, aber
    bei deinem Versuch Antworten auf die ersten fünf Fragen zu geben, kann ich nur raus lesen, dass die Software Fehlerhaft und Verbesserungswürdig ist.
    Gruß
    Paule
    ----------------------------------------------------------------------------
    > manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen <

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu Paule für den nützlichen Beitrag:

    Aventinus (06.09.2012)

  5. #24
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.067
    Danke
    2.797
    Erhielt 3.288 Danke für 2.168 Beiträge

    Standard

    Die Software ist nicht gut und da kann ruhig jemand kommen, der erzählt
    alle anderen haben keine Ahnung, weil Sie sich nicht damit auseinander gesetzt
    haben. Mann kann mit der Software zur Zeit nicht Proffesionell arbeiten, dafür
    ist Sie viel zu fehlerträchtig, zu unvollkommen und zu langsam.
    Ich habe keinen Bock den ganzen Tag mit einem Schrottwerkzeug zu Arbeiten.

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu rostiger Nagel für den nützlichen Beitrag:

    Aventinus (06.09.2012)

  7. #25
    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    10
    Danke
    1
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Full ACK..

Ähnliche Themen

  1. DCF77 mal wieder
    Von elektrikerHorst im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.10.2011, 12:59
  2. FB41 mal wieder
    Von swisscrane im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.09.2011, 22:13
  3. mal wieder telekom
    Von Markus im Forum Stammtisch
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 08:10
  4. mal wieder: Fragen
    Von derbenny im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.10.2007, 18:27
  5. Will mal wieder basteln
    Von thomass5 im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.02.2007, 21:51

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •