Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Protect bei ausgelieferten Anlage

  1. #1
    Registriert seit
    16.03.2004
    Beiträge
    173
    Danke
    11
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hey Leute

    Hat schon wer eine brauchbare Lösung eines "Zahlungsschutzes" realisiert? Mein Chef war bei mir und meinte ich solle mir was einfallen lassen, wenn der Endkunde nicht seine Schulden begleicht (Der Kunde steht grad etwas wackelig auf den Finanzbeinen) dann soll ich das Programm abdrehen.

    Hat wer sowas in der Art Datumsbasierend gemacht?? Wie habt ihr das gemacht? Einen echten Schutz gibts ja nicht meiner Meinung nach oder wie seht ihr das??

    Besten Dank
    Tom
    greetings from upper austria

    ... merlin ...
    Zitieren Zitieren Protect bei ausgelieferten Anlage  

  2. #2
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Beiträge
    4.849
    Danke
    78
    Erhielt 800 Danke für 543 Beiträge

    Standard

    einen echten schutz gibt es nicht. und die rechtliche seite ist die andere geschichte.

    lies dir das mal durch
    http://www.sps-forum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=5460
    http://www.sps-forum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=5515
    .
    mfg Volker .......... .. alles wird gut ..

    =>Meine Homepage .. direkt zum Download

    Meine Definition von TIA: Total Inakzeptable Applikation

  3. #3
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    Campbelltown
    Beiträge
    2.437
    Danke
    131
    Erhielt 276 Danke für 86 Beiträge

    Standard

    Erlaubt ist aber doch bestimmt, eine SW-Version mit Zeitbegrenzung auszuliefern. Bei Bezahlung gibt es dann einen Freischaltcode oder ähnliches. Der Kunde muss das nur wissen.

    Man kann schon tolle Sachen mit Zeigern und SCL und KNOW_HOW usw. machen.

    pt
    Gegen Schwachsinn, Schwachköpfe und armselige Trittbrettfahrer kann man nicht argumentieren.

    Gott sieht alles, auch Signaturen in Geheimschrift,,... aber er petzt nicht.

  4. #4
    Registriert seit
    21.05.2004
    Beiträge
    418
    Danke
    31
    Erhielt 16 Danke für 8 Beiträge

    Standard

    Baue für einen Maschinenbauer immer die 'Zahl du Sack!' Funktion ein.

    Es gibt drei mal ein Datum bei dem die Maschine bei PowerON in 'HALT' geht (System security lock... call Hersteller).
    Für jedes Datum gibt es einen Freischaltcode, ebenso einen MasterUnlockCode der den ganzen Mechanismus ausser Betrieb setzt.

    Rechtlich in Europa nicht OK - aber in den letzten 15 Jahren hat der Maschinenbauer auch in Europa noch keine rechtlichen Probleme gehabt. Wenn der Anlagenbetreiber Arbeit und Kohle hat, dann bezahlt er weil der Maschinenstillstand immer viel kostet.

    Der Mechanismus ist natürlich per Programmiersystem einfach auszuhebeln aber diese Endkunden haben im Haus keine Programmierer und dann fürchtet man sich, dass die Maschine nach Manipulation gar nicht mehr funktioniert oder was kaputt geht und der Techniker des Maschinenbauers anreisen muss.

    kurt

  5. #5
    Anonymous Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Der Mechanismus ist natürlich per Programmiersystem einfach auszuhebeln
    Wieso ?????
    Passwort Schnittstelle oder nicht????

    Gruß

Ähnliche Themen

  1. AEG USV Anlage Protect 5.33
    Von wm-webservice im Forum Schaltschrankbau
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.10.2008, 19:42
  2. Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 19.05.2008, 17:26
  3. USV Anlage
    Von Bender25 im Forum Schaltschrankbau
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.09.2007, 17:20
  4. Kunde und Know How Protect
    Von Anonymous im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.12.2005, 16:14
  5. Know How Protect
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.12.2004, 21:51

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •