Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: 6GK7343-1EX30-0XE0 Firmware V2.6

  1. #1
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    noch RLP, demnächst wohl SL
    Beiträge
    206
    Danke
    20
    Erhielt 22 Danke für 20 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo, ich suche für den CP 343-1 V2.6 Bestellnummer 6GK7343-1EX30-0XE0 die Möglichkeit, diese in meiner HW Konfig einzustellen. Meine Auswahl reicht nur bis V2.4.
    Unter HW-Updates installieren ist folgende Adresse angegeben: http://www.siemens.com/automation/step7-hwconfig2

    Diese scheint es aber nimmer zu geben.

    Bei Siemens auf der HP finde ich so gar keine "passende" Hilfe noch einen Link für "V2.6" zum runterziehen.

    Kann mir wer helfen?

    Gruss Dabbes
    Zitieren Zitieren 6GK7343-1EX30-0XE0 Firmware V2.6  

  2. #2
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.752
    Danke
    323
    Erhielt 1.526 Danke für 1.286 Beiträge

    Standard

    Also zur Update-Adresse: Diese ist bei mir auch eingetragen und funktioniert tadellos.

    V2.5 bzw. V2.6 waren vermutlich nur Fehlerbehebungen für die V2.4, sprich du musst und kannst mit V2.4 projektieren.

    Mfg
    Manuel
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  3. #3
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.206
    Danke
    237
    Erhielt 818 Danke für 692 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Dabbes vorm Herrn Beitrag anzeigen
    Kann mir wer helfen?
    Wenn du uns erzählst, welche Step7 Software du verwendest, vielleicht.
    Wenn es nicht die aktuelle V5.5 mit dem richtigen Servicepack ist, dann kann es sein, dass keine passende Hardware angeboten wird.


    bike
    "Any fool can write code that a computer can understand.
    Good programmers write code that humans can understand."
    --Martin Fowler

  4. #4
    Registriert seit
    13.09.2010
    Beiträge
    2.292
    Danke
    178
    Erhielt 375 Danke für 355 Beiträge

    Standard

    @ Dabbes vorm Herrn

    Du hast leider keine weiteren Einzelheiten genannt, und dein LINK ist leider ungültig.

    --> "Die von Ihnen angeforderte Webseite ist leider nicht mehr verfügbar"


    Vielleicht hilft dier DAS HIER weiter.
    kind regards
    SoftMachine

  5. #5
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.752
    Danke
    323
    Erhielt 1.526 Danke für 1.286 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von SoftMachine Beitrag anzeigen
    Du hast leider keine weiteren Einzelheiten genannt, und dein LINK ist leider ungültig.
    Dieser Link ist ja auch nicht so einfach für die "Öffentlichkeit", sondern nur der Update-Link den HW-Update von Step7 verwendet.
    Und das wiederum funktioniert ohne jedwedes Problem.

    Und die Frage ist eindeutig ... solange bei den CP343-1 keine neuen Features integriert werden
    muss der halt mit dem jeweil alten FW-Stand projektiert werden, das war schon immer so.

    Mfg
    Manuel
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  6. #6
    Registriert seit
    13.09.2010
    Beiträge
    2.292
    Danke
    178
    Erhielt 375 Danke für 355 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von MSB Beitrag anzeigen
    Dieser Link ist ja auch nicht so einfach für die "Öffentlichkeit", sondern nur der Update-Link den HW-Update von Step7 verwendet.
    Und das wiederum funktioniert ohne jedwedes Problem.

    Und die Frage ist eindeutig ... solange bei den CP343-1 keine neuen Features integriert werden
    muss der halt mit dem jeweil alten FW-Stand projektiert werden, das war schon immer so.

    Mfg
    Manuel
    Hi Manuel,

    erstmal <DANKE>, mit dem Link könntest du recht haben, das probiere ich mal.

    Und zur Eindeutigkeit (die ich auch nicht in Frage gestellt habe):
    Vielleicht hatte ich da seinem anderen Post noch im Kopf:
    http://www.sps-forum.de/showthread.p...207#post402207

    Gruss
    kind regards
    SoftMachine

  7. #7
    Dabbes vorm Herrn ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    noch RLP, demnächst wohl SL
    Beiträge
    206
    Danke
    20
    Erhielt 22 Danke für 20 Beiträge

    Standard

    Hallo erstmal,

    ich benutze Step 7 Prof 2010 SR2. Sorry, die Angabe hatte ich glatt vergessen.

    Also was ich bisher reausbekam, es gibt zwar den CP in V2.6, projektiert muss er aber mit V2.4 werden.
    Das habe ich getan, das heisst, mein Ursprungsproblem wurde damit nicht gelöst.

    Der Aufbau ist wie folgt:
    CPU 314xxxx, CPC343-1 in Verbindung mit FieldPG sowie Panel PC.

    FieldPG zum prgrammieren und projektieren, Panel PC für die Visualisierung.

    Ich kann zwischen PG und Panel PC über den CP hin und her "pingen", nichts geht verloren, alles prima.
    Nur leider baut sich weder über das PG noch über den Panel PC über die Runtime (Win CC flex) eine Kommunikation auf.

    Habe heute schon mit Siemens gesprochen, ich bleibe weiter dran....werde hier def ne Info rein schreiben, wenn ich weiss, wo mein Problem ist.....

    Gruss Dabbes

  8. #8
    Dabbes vorm Herrn ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    noch RLP, demnächst wohl SL
    Beiträge
    206
    Danke
    20
    Erhielt 22 Danke für 20 Beiträge

    Standard

    .... wo ist das Zitat geblieben?

  9. #9
    Dabbes vorm Herrn ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    noch RLP, demnächst wohl SL
    Beiträge
    206
    Danke
    20
    Erhielt 22 Danke für 20 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von SoftMachine Beitrag anzeigen
    @ Dabbes vorm Herrn

    Du hast leider keine weiteren Einzelheiten genannt, und dein LINK ist leider ungültig.

    --> "Die von Ihnen angeforderte Webseite ist leider nicht mehr verfügbar"


    Vielleicht hilft dier DAS HIER weiter.

    Da isses ....

    Das habe ich auch schon festgestellt.

    Wenn ich das Update starten will, wird mir angezeigt, dass keine Verbindung ins Internet besteht, obwohl ich im Internet drinne bin ....

    Vielleicht bin ich auch einfach nur zu blöde dafür ....

  10. #10
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.316
    Danke
    932
    Erhielt 3.331 Danke für 2.689 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Dabbes vorm Herrn Beitrag anzeigen
    Wenn ich das Update starten will, wird mir angezeigt, dass keine Verbindung ins Internet besteht, obwohl ich im Internet drinne bin ....
    Die standardmäßig eingestellte Internetadresse für Online-HW-Updates http://www.siemens.com/automation/step7-hwconfig2 funktioniert bei mir einwandfrei.
    Ist bei Dir die Internetverbindung eingestellt auf "(o) Browserkonfiguration verwenden"? Sind bei Dir evtl. Firewalls im Spiel?

    Tip: mache die HSP-Aktualisierung einfach offline, so wie es beschrieben ist im Beitrag #2 in dem Thread, an den Du Dich zuerst rangehängt hattest.
    Downloade Dir das aktuelle HSP Package (Stand heute: 08/2012), entpacke die zip-Datei, öffne die Datei HSP_Viewer.html (Doppelklick), suche nach "343-1EX30" und Du wirst feststellen, es gibt kein HSP für die 343-1EX30 Firmware V2.6. Das aktuellste HSP ist das HSP 1079 für die Firmware ab V2.4 - Du kannst also garnicht anders als diese Baugruppe als V2.4 in HW Konfig zu stecken.

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.07.2012, 17:03
  2. BIETE Simatic NET CP343-1 Lean 343-1CX10-0XE0
    Von Carsten81 im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.11.2011, 09:37
  3. Biete eine CP 343-1 Lean (6GK7343-1CX10-0XE0)
    Von soma im Forum Suche - Biete
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.11.2010, 22:29
  4. (B) 6es7 443-1EX02-0XE0 Ethernet CP S7-400
    Von Unimog-HeizeR im Forum Suche - Biete
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.08.2010, 18:23
  5. CP 443-1ex41-0xe0 keine GSD ?
    Von mr.binford im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.06.2007, 20:00

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •