Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: 315-2 PN/DP <-> 314 mit 343-1 Lean Kommunikation? Put/Get?

  1. #11
    Registriert seit
    21.05.2010
    Beiträge
    117
    Danke
    24
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich habe die Projektierung aus NetPro in die CPU 315-2PN/DP geladen.
    Ich kann aus der selben CPU eine Verbindung zur weiteren gleichen CPU (interne Schnittstelle) aufbauen über BSEND, jedoch nicht zu der CPU mit der CP-Lean.
    Die IP Adresse ist per Ping erreichbar und der DB existiert auch.
    Über "Zielsystem > Verbindungsstatus aktivieren" werde ich mal schauen was dahinter steht.
    Auch mit SFB14 habe ich es nicht hinbekommen. Auch die FB14 (für CPs) habe ich versucht. Mal gucken was mein Verbindungsstatus verrät.

  2. #12
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.163
    Danke
    921
    Erhielt 3.286 Danke für 2.655 Beiträge

    Standard

    Dann schau mal online, mit wievielen Verbindungen Deine CPUs bereits ausgelastet sind.

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  3. #13
    Registriert seit
    21.05.2010
    Beiträge
    117
    Danke
    24
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    das habe ich auch schon, alles kein Problem. Habe ich schon alles überprüft.

  4. #14
    Registriert seit
    21.05.2010
    Beiträge
    117
    Danke
    24
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo
    über Verbindungsstatus aktivieren habe ich gesehen, das es nicht aufgebaut ist.

    Welche RaCK/SLOT Adresse muss ich einstellen, wenn ich von einem CP342-2 auf ein CP342-2 eine einseitige verbindung aufbauen möchte?
    Verbraucht eine einseitige Verbindung auf der "Gegenstelle" eine S7-Verbindungsressource??
    Ich habe durch ein HW Konfig Abzug bemerkt, dass alle 16 möglichen Verbindungen auf der "Gegenstelle" reserviert sind. Wird das mein Problem sein?
    Geändert von sps_mitte (12.02.2015 um 00:20 Uhr)

  5. #15
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.163
    Danke
    921
    Erhielt 3.286 Danke für 2.655 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von sps_mitte Beitrag anzeigen
    Welche RaCK/SLOT Adresse muss ich einstellen, wenn ich von einem CP342-2 auf ein CP342-2 eine einseitige verbindung aufbauen möchte?
    Immer Rack/Slot der CPU. Die CPU ist Endpunkt der Verbindung.

    Wo kommen jetzt auf einmal diese Profibus-CP her? In Deiner Frage in #7 hast Du ein ganz anderes Problem beschrieben ...
    Bei Profibus kommt noch dazu, ob der Client-CP überhaupt aktiv eigene Anfragen senden darf und kann.

    Verbraucht eine einseitige Verbindung auf der "Gegenstelle" eine S7-Verbindungsressource??
    Ja

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  6. #16
    Registriert seit
    21.05.2010
    Beiträge
    117
    Danke
    24
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    die Profibus-CP sind auch bestandteil der Anlage, auf die ich zugreifen könnte.
    Wie ist das mit der Verbindung wenn ich 4x hintereinander den X_GET oder X_PUT aufrufe, sind dann auf einem mal 4 Resourcen belegt oder nur eine von cpu nach cpu?
    Kann ich mehrmals gleichzeitige Get/Put Bausteine aufrufen oder muss ich zeitversetzt arbeiten?
    Geändert von sps_mitte (15.02.2015 um 23:23 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.11.2011, 14:29
  2. CP 343-1 Lean einfache Kommunikation mit PC???
    Von service@ia-lautenschlager im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.11.2010, 20:29
  3. Ethernet verbindung mit CP-343-1 Lean
    Von focus81 im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.01.2010, 12:52
  4. CP-343 Lean Kommunikation
    Von User1974 im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.09.2009, 11:30
  5. CP 343−1 Lean mit Webdiagnose?
    Von soma im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.01.2008, 20:31

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •