Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Simatic Step 7

  1. #1
    Registriert seit
    03.10.2011
    Beiträge
    10
    Danke
    7
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Guten Abend zusammen


    Ich benötige Simatic Step 7 um ein SPS-Programm für die Schule zu schreiben. Nun habe ich eine 14-tägige Testversion von der Schule erhalten, welche aber mit Windows 7 nicht kompatible ist. Nun benötige ich hilfe, weiss jemand ob ich da eine Testversion gratis runterziehen kann. Oder was ich sonst noch machen kann.
    Bin um jede hilfe froh.

    Schönen Abend noch
    Optimist: “Das Glas ist halb voll” Pessimist: “Das Glas ist halb leer” Der Ingenieur: “Das Glas ist doppelt so groß wie es sein müsste”
    Zitieren Zitieren Simatic Step 7  

  2. #2
    Registriert seit
    14.10.2010
    Ort
    Telgte
    Beiträge
    653
    Danke
    97
    Erhielt 129 Danke für 99 Beiträge

    Standard

    Hi Lehrling22,

    wenn du Windows 7 hast, dann kannst du doch einen Virtuellen PC installieren und Windows XP Pro. nutzen.
    Das sollte für deine Bedürfnisse vollkommen ausreichen.
    Eine Version zum runterladen ist mir nicht bekannt.
    Bei verschiedenen Fachbüchern zur Siemens SPS (zB. Franzis Verlag oder Siemens / Hans Berger) gibt es DVD´s
    mit dabei, worauf Vollversionen mit allen notwendigen Softwarepaketen zu finden sind. Allerdings auch 14 Tage Trial...
    Wenn deine schulische Ausbildung dahingehend länger dauert, dann muss du vielleicht dein virtuelles System zwischendurch
    mal erneuern

    Gruß
    Toki
    Programmierumgebung: Step7 V5.5, WinCCflex2008-SP3, TIA-PortalV13, MicroWinV4.0

  3. #3
    Registriert seit
    17.01.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    39
    Danke
    16
    Erhielt 9 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    Hi,

    installiere dir eine virtuelle Windows XP Maschine mit VirtualBox und dort dann deine 14 Tage Testversion.
    Windows XP Images kann man sich von Microsoft herunterladen, die funktionieren 30 Tage ohne Lizenz.

    Gruß wee

  4. #4
    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    341
    Danke
    21
    Erhielt 47 Danke für 42 Beiträge

    Standard

    Virtuelle Maschine ist das richtige Stichwort und dann könntest du dir noch Step7 lite hier runterladen http://support.automation.siemens.co...96&treeLang=de
    Soweit ich weiß ist Step7 lite, nach einer Registrierung beim Siemens Costumer Support, kostenlos und unbegrenzt nutzbar. Es ist aber im Gegensatz zu Step7 etwas beschränkt (siehe http://support.automation.siemens.co...ard&viewreg=WW), sollte aber für deine Zwecke reichen.
    Gruss der Fuss!!!

    +|----,,----:
    ------R----| Widerstand ist zwecklos!!!
    -|----''----:

  5. #5
    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    341
    Danke
    21
    Erhielt 47 Danke für 42 Beiträge

    Standard

    Virtuelle Maschine ist das richtige Stichwort und dann könntest du dir noch Step7 lite hier runterladen http://support.automation.siemens.co...96&treeLang=de
    Soweit ich weiß ist Step7 lite, nach einer Registrierung beim Siemens Costumer Support, kostenlos und unbegrenzt nutzbar. Es ist aber im Gegensatz zu Step7 etwas beschränkt (siehe http://support.automation.siemens.co...ard&viewreg=WW), sollte aber für deine Zwecke reichen.
    Gruss der Fuss!!!

    +|----,,----:
    ------R----| Widerstand ist zwecklos!!!
    -|----''----:

  6. #6
    Registriert seit
    14.10.2010
    Ort
    Telgte
    Beiträge
    653
    Danke
    97
    Erhielt 129 Danke für 99 Beiträge

    Standard

    http://support.automation.siemens.co...ard&viewreg=WW

    Der Link von Fuss führt nicht ganz zum Ziel
    Gruß, Toki
    Programmierumgebung: Step7 V5.5, WinCCflex2008-SP3, TIA-PortalV13, MicroWinV4.0

  7. #7
    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    341
    Danke
    21
    Erhielt 47 Danke für 42 Beiträge

    Standard

    Stimmt er müsste noch einmal die linke Maustaste betätigen
    Gruss der Fuss!!!

    +|----,,----:
    ------R----| Widerstand ist zwecklos!!!
    -|----''----:

  8. #8
    Registriert seit
    26.05.2009
    Beiträge
    541
    Danke
    35
    Erhielt 78 Danke für 69 Beiträge

    Standard

    Ich meine mich erinnern zu können, dass der SP2 von V5.5 beim offiziellen Download die Vollversion ist.
    Natürlich ohne Lizenz aber mit der 14 tagige Notautorisierung.

    Gruß wolder
    Wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur, dass du denkst, denn beim Denken der Gedanken, kommt dir der Gedanke, dass das Denken der Gedanken ein gedankenloses Denken ist

  9. #9
    Registriert seit
    14.10.2010
    Ort
    Telgte
    Beiträge
    653
    Danke
    97
    Erhielt 129 Danke für 99 Beiträge

    Standard

    noch einmal die linke Maustaste betätigen
    3 Mal Aber Quatsch beiseite, Wee dürfte auch mal einen Kommentar abgeben...
    Dann müssten wir hier nicht rumblödeln

    Gruß, Toki
    Programmierumgebung: Step7 V5.5, WinCCflex2008-SP3, TIA-PortalV13, MicroWinV4.0

  10. #10
    Registriert seit
    17.01.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    39
    Danke
    16
    Erhielt 9 Danke für 7 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi,

    was ist mit mir? Ich warte auf eine Reaktion des Erstellers Lehrling22...
    Aber eigentlich ist mittlerweile eh alles gesagt

    Gruß wee

Ähnliche Themen

  1. Simatic Step 7 (V5.3) Add-on
    Von vcm_petra im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.02.2011, 12:11
  2. Simatic Step 7 v5.4
    Von TechnikerCoach im Forum Simatic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.10.2010, 14:53
  3. Istallation Simatic Step 7
    Von Marlin im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.10.2009, 20:01
  4. Simatic Step 5. Anfängerinfos
    Von HDM-MTR im Forum Simatic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.02.2009, 18:41
  5. Siemens Simatic STEP 7 v5.3
    Von Lucky-luke im Forum Suche - Biete
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.03.2008, 13:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •