Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Teleservice Lösungen

  1. #1
    Registriert seit
    06.04.2009
    Beiträge
    51
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich bin derzeit auf der Suchen nach einer perfekten Lösung zum Thema Teleservice.
    Zur Zeit wird Simatic Teleservice eingesetzt (von Analog auf Analog) oder direkt über VPN.

    Nun folgendes Problem:
    1. Ich habe unterwegs nur einen Internetzugang! Wie komm ich auf einen analogen Telefonanschluß?
    2. Ich habe unterwegs nur einen analogen Anschluß! Wie komme ich auf einen VPN-Zugang?

    habt ihr damit Erfahrungen?
    gibt es eine Lösung?

    danke
    MfG
    Zitieren Zitieren Teleservice Lösungen  

  2. #2
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.197
    Danke
    926
    Erhielt 3.292 Danke für 2.661 Beiträge

    Standard

    zu 1. bräuchtest Du einen Provider, der Deine Verbindung (kostenpflichtig) auf ein Modem routet. Sowas sollte es geben, ich kenne aber keinen.
    Alternativ eine (VPN-)Verbindung zu einem PC aufbauen, der in Deiner Firma steht und an dem ein Modem am Telefonanschluß hängt. Dann fällt mir da auch noch als Stichwort "Moxa Nport" ein.

    zu 2. einfach in old style DFÜ Manier in einen ISP einwählen. Da gibt es viele, z.B. freenet 019231770

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  3. #3
    Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    1.289
    Danke
    213
    Erhielt 267 Danke für 233 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von PN/DP Beitrag anzeigen
    zu 1. bräuchtest Du einen Provider, der Deine Verbindung (kostenpflichtig) auf ein Modem routet. Sowas sollte es geben, ich kenne aber keinen.
    Alternativ eine (VPN-)Verbindung zu einem PC aufbauen, der in Deiner Firma steht und an dem ein Modem am Telefonanschluß hängt. Dann fällt mir da auch noch als Stichwort "Moxa Nport" ein.

    zu 2. einfach in old style DFÜ Manier in einen ISP einwählen. Da gibt es viele, z.B. freenet 019231770

    Harald
    Oder den PC in der Firma gleich als Fernwartungs-Rechner betreiben und die DFÜ-Verbindung auch auf den Rechner aufbauen.... Der Möglichkeiten gibt es viele
    mfG Aventinus

  4. #4
    Registriert seit
    10.03.2009
    Ort
    Verl
    Beiträge
    596
    Danke
    268
    Erhielt 133 Danke für 112 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Rambo Beitrag anzeigen
    Nun folgendes Problem:
    1. Ich habe unterwegs nur einen Internetzugang! Wie komm ich auf einen analogen Telefonanschluß?
    2. Ich habe unterwegs nur einen analogen Anschluß! Wie komme ich auf einen VPN-Zugang?
    Zu 1:
    Wenn das Gerät am analogen Telefonanschluss VPN-fähig ist, kannst sich dieses an einem externen VPN-Server anmelden. Das gleiche machst du mit deinem Laptop mit Internetzugang unterwegs.
    Zu 2:
    Das Gleiche wie bei 1, nur andersrum.

    Bei Fragen kannst du dich auch gerne telefonisch bei mir melden.

    Gruß, Sven
    Viele Grüße

    Sven Rothenpieler


    Es gibt 3 Arten von Menschen - die, die zählen können und die, die es nicht können!


Ähnliche Themen

  1. Lichter dimmen, günstige Lösungen??
    Von Jochen Kühner im Forum Simatic
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 14.03.2010, 14:51
  2. Erleben Sie die neuen tci-Lösungen live und hautnah!
    Von tci GmbH im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.12.2009, 11:41
  3. IEC 61131-3 Standard(teil)lösungen bei SPS Programmierung
    Von sps freak im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.02.2009, 13:22
  4. Aufgaben und Lösungen aus dem Online-Lehrgang
    Von vierlagig im Forum Stammtisch
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.08.2008, 18:07
  5. Übungsaufgaben & Lösungen
    Von snuggles im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.12.2006, 08:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •