Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: S7-1200 problem beim Verbindungsaufbau

  1. #1
    Registriert seit
    18.10.2007
    Beiträge
    54
    Danke
    2
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ärger mich jetzt schon 6h mit dem Verbindungsaufbau zwischen Laptop und S7-1200 rum.
    Hoffe ihr könnt mir helfen und mir erklären was ich verkehrt mache.

    Steurung läuft, hat eine Spannungsversorgung, Netzwerkkabel ist OK und eingesteckt.
    - bei erreichbaren Teilnehmern finde ich sie auch, konnte auch schon die IP-Adresse und den Namen einstellen.

    S7-1200
    IP 192.168.0.1
    Sub: 255.255.255.0
    Typ PN/IE
    Name: CPUcommon

    Laptop Netzwerkkarte Broadcom NetXtreme
    IP 192.168.0.6
    Sub: 255.255.255.0

    CPU wird beim Scan erkannt, und die Funktion mit dem LED Blinken geht auch.

    doch jedesmal wenn ich auf ONLINE verbinden gehe, versucht er eine Verbindung aufzubauen, bricht aber immer mit einer Fehlermeldung ab.
    (siehe PDF)

    ich habe die Kapitel aus dem S7-1200 Easy Book schon gelesen, ebenso div. Tips aus dem Siemens Forum.

    Könnt ihr mir helfen?

    Gruß und Dank
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Zitieren Zitieren S7-1200 problem beim Verbindungsaufbau  

  2. #2
    Registriert seit
    25.05.2009
    Ort
    Soest
    Beiträge
    17
    Danke
    6
    Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Guten Morgen,

    sieht aus als hättest du der CPU einen Namen und eine IP gegeben, dies aber der CPU noch nicht mitgeteilt. Sie fühlt sich deshalb nicht angesprochen.

    Ich weiß zwar nicht wo im Portal das gemacht werden muß, aber den Hinweis hast du schon. "Übersetzen und Laden". D.h. den Namen und die IP auch an die CPU übermitteln.

    Hoffe geholfen zu haben

    Detlev
    Zweites ohmsches Gesetz - Jeder Widerstand ist zwecklos

  3. #3
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.732
    Danke
    314
    Erhielt 1.520 Danke für 1.282 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich denke dein Problem ist schlicht und ergreifend, das deine reale CPU eine (vermutlich ältere) definitiv aber eine andere Firmware hat,
    als das was du projektiert hast, deswegen die Meldung "inkompatibel".

    Welche CPU-Version verwendest du? V1.X oder X2.x, falls V2 was steht an Stelle des "x"?
    Welche TIA-Version verwendest du? V10.5 oder V11, falls V11 mit welchem ServicePack?

    Mfg
    Manuel
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

Ähnliche Themen

  1. S7-1200 Analogwert Problem
    Von andy8883 im Forum Simatic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 20.01.2014, 14:00
  2. Problem mit Webserver S7-1200
    Von S7trainee im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.06.2012, 18:30
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.04.2012, 07:26
  4. S7-1200 Problem AT-Befehlsdeklaration
    Von Sinix im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.10.2011, 09:49
  5. Problem beim Verbindungsaufbau Deltalogic AGLink
    Von bitrider im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.05.2008, 12:29

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •