Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: S7 1214 C Speicherkarte

  1. #1
    Registriert seit
    21.01.2010
    Beiträge
    58
    Danke
    6
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Forum,

    ne kurze Frage brauche ich für die S7 1214 eine Speicherkarte oder nicht. So wie ich gelesen habe ist die nur optional bin mir aber nicht ganz sicher.

    Gruß Many
    Don't touch a running system.
    Zitieren Zitieren S7 1214 C Speicherkarte  

  2. #2
    Registriert seit
    03.06.2008
    Beiträge
    43
    Danke
    10
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Nein, für den normalen Betrieb brauchst du keine Karte.
    Aber sobald du ein Firmware-Update aufspielen musst brauchst du die "große" 24MB-Karte. Die letzten fünf 1214C die wir eingestzt haben hatten alle noch FW-Version 2.1. Aber erst mit Version 2.2 sind Sachen wie Online-Change oder Verbindung zu einer WinnCC flex. RT möglich.

  3. #3
    Registriert seit
    21.01.2010
    Beiträge
    58
    Danke
    6
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Danke für die schnelle Antwort das heißt allso sobald ich ein Panel brauche z.B. KP300 Basic muss ich mir ne Karte kaufen um das Firmware-Update zu machen. Und muss die Karte dann drinn bleiben oder kann die nach erfolgreichen laden wieder entfernt werden.
    Don't touch a running system.

  4. #4
    Registriert seit
    03.06.2008
    Beiträge
    43
    Danke
    10
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Nein, für ein Panel brauchst du nicht die FW-Version 2.2 aber wenn du eine WinnCC Runtime auf einem PC laufen hast gehts nicht nur mit 2.2 oder höher. Und auch dann brauchst du die Karte nur, wenn die SPS nicht schon die aktuelle firmware hat.
    Nach dem FW-Update entnimmst du die Karte.

    Zur Info: http://support.automation.siemens.co...558&caller=rln

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu euro für den nützlichen Beitrag:

    manyman25 (13.09.2012)

  6. #5
    Registriert seit
    21.01.2010
    Beiträge
    58
    Danke
    6
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Alles klar das werde ich mir die Tage mal anschauen dank dir für die schnelle Antwort.
    Don't touch a running system.

  7. #6
    Registriert seit
    25.11.2008
    Ort
    Westpfalz
    Beiträge
    1.550
    Danke
    187
    Erhielt 212 Danke für 186 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von euro Beitrag anzeigen
    Nein, für ein Panel brauchst du nicht die FW-Version 2.2
    Falls du ein TP177B 4" PNcolor an die S7-1200 betreiben willst benötigst du FW2.2 oder höher, sonst bekommst du keine Verbindung hin!

    Ansonsten kannst du die Speicherkarten auch für Programm-Updatezwecke benutzen, da
    bei den kleinen Steuerungen oft keine Fernwartung vorhanden ist.
    and we all support the team (S.King - Die Arena)

  8. #7
    Registriert seit
    19.10.2007
    Ort
    far far away
    Beiträge
    478
    Danke
    114
    Erhielt 136 Danke für 95 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    nur so mal zur Info:

    1200' CPU's mit FW ab 3.0 können über die Ethernetschnittstelle upgedatet werden, also dann ohne diese "preiswerte" Karte

    Gruß

  9. #8
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.166
    Danke
    921
    Erhielt 3.286 Danke für 2.655 Beiträge

    Standard

    Aktuell: Lieferfreigabe der innovierten SIMATIC S7-1200 mit Firmware 3.0
    Bereits zur Auslieferung gebrachten S7-1200 mit Firmware Version 2.2 oder kleiner können nicht auf Firmware 3.0 hochgerüstet werden.
    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet
    Zitieren Zitieren nur zur Info  

  10. #9
    Registriert seit
    21.01.2010
    Beiträge
    58
    Danke
    6
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich will ja nur ein KP300 Basic Panel verwenden. Da hab ich dann gleich noch ne Frage ist es möglich über das genannte Panel die Profibusadresse am Kommunikationsmodul CM 1242-5 zu ändern oder muss ich dazu zwingend über TIA portal die Adresse ändern.

    Gruß Many
    Don't touch a running system.

Ähnliche Themen

  1. Bitsum für S7-1214 TIA 10.5
    Von PhilippL im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.11.2012, 10:09
  2. Normale Speicherkarte / Einmal-Speicherkarte
    Von Masterchilly im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.06.2012, 13:06
  3. S7 1214 dc/dc/rly falsches update gemacht
    Von ibanez007 im Forum Simatic
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 21.04.2012, 23:27
  4. Biete S5 95U + Ip263 und eine S7-1214
    Von OWLer im Forum Suche - Biete
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.10.2011, 09:02
  5. PID Compact S7 1214
    Von golfsiew im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.12.2010, 11:00

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •