Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Mit 2 PG's gleichzeitig verschiedene DB' online beobachten

  1. #11
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.338
    Danke
    932
    Erhielt 3.333 Danke für 2.691 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    @mpe86at
    Als Du und Dein Kollege die 315 gleichzeitig beobachten wolltet, hattet Ihr da vielleicht noch zusätzlich eine Variablentabelle offen und online zur 315 verbunden? Vielleicht reichen dann die Triggerpunkte nicht mehr zum Beobachten von 2 Bausteinen.

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  2. #12
    mpe86at ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    26
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Harald.

    Nein, wir hatten jeweils einen DB offen um diesen zu beobachten. Eine VAT hatte keiner von uns geöffnet.
    Was auch noch interessant ist, was ich gerade eben beobachtet habe, dass die zenon RT auf meinem PG auch keine Verbindung zur CPU mehr herstellen kann sobald meine Kollege mit seinem PG online ist.

    Wie mir scheint, haben nur der PG von mir und von dem einem Kollegen dieses Problem. Aber da muss ich wohl noch weiter suchen und testen, sobald ich einen dritten PG zum testen habe.
    Ich werde euch da auf dem Laufenden halten.

    lg, Michael

  3. #13
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.338
    Danke
    932
    Erhielt 3.333 Danke für 2.691 Beiträge

    Standard

    Wieviele Verbindungen sind denn in dieser CPU aktiv?

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  4. #14
    mpe86at ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    26
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Momentan sind 2 Verbindungen aktiv (1 zum TP und 1 zum PG). Also an dem kanns nicht liegen. Die 315 kann 16 Verbindungen gleichzeitig aufbauen.

  5. #15
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    A-2320
    Beiträge
    2.255
    Danke
    244
    Erhielt 332 Danke für 303 Beiträge

    Standard

    Diese konkrete CPU wird eben nur einen Triggerpunkt haben, wie Harald schon ausführlich erklärt hat.

  6. #16
    mpe86at ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    26
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Also das mit dem einen Triggerpunkt stimmt so nicht.

    Wir haben es nun geschafft mit zwei PG's gleichzeitig auf einer CPU Bausteine zu beobachten (bei einer 315 und einer IM-CPU).
    Das Problem waren unsere Ethernet Karten. Wir benutzen für die Kommunikation mit den CPU's nicht die internen Ethernet Schnittstelle des PC's sondern PCMCIA to Ethernet Adapter. Und als wir diese gegen neue ausgewechselt haben, funktionierte auch die Kommunikation ohne weitere Probleme.

    Dies nur zu eurer Info.
    Danke an euch alle für die vielen Antworten.

    Lg, Michael

Ähnliche Themen

  1. BC9000 Ein / Ausgänge online beobachten
    Von Pockebrd im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.06.2011, 16:37
  2. Format Date and Time online im DB beobachten
    Von cmm1808 im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.12.2007, 17:09
  3. Datenbausteininhalt online beobachten aber wie ?
    Von noeppkes im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.09.2007, 12:00
  4. Bausteine Online über Ferne beobachten?
    Von mst im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.08.2006, 15:20
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.10.2005, 15:10

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •