Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Safety Programmierung im s7 classic

  1. #1
    Registriert seit
    11.09.2012
    Beiträge
    35
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    bin neu hier, hat jemand Erfahrungen mit der Notausprogrammierung im S7 classic
    Zitieren Zitieren Safety Programmierung im s7 classic  

  2. #2
    Registriert seit
    25.11.2008
    Ort
    Westpfalz
    Beiträge
    1.550
    Danke
    187
    Erhielt 212 Danke für 186 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von mjoedi Beitrag anzeigen
    hat jemand Erfahrungen mit der Notausprogrammierung im S7 classic
    Ganz bestimmt. Willst du mit Distributed Safety arbeiten, dann empfehle ich das Getting Started.
    MfG MK
    and we all support the team (S.King - Die Arena)

  3. #3
    Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    1.066
    Danke
    51
    Erhielt 140 Danke für 136 Beiträge

    Standard

    Die Programmierung ist das eine.. die Umsetzung der Normen und Vorschriften ist das anderere. Für beides brauchst du ein wenig Erfahrung und Übung.

    Sollte du auch für die Auslegung des Systems verantwortlich sein, sollte man sich eventuell für das erste Projekt mit Safety-PLC einen Fachmann mit ins Boot holen, welcher einfach mal über das Projekt schaut und sagt "das geht so.. das geht so nicht". In Verbindung mit einer S7-F wäre da jemand von Siemens zu empfehlen.

  4. #4
    mjoedi ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    11.09.2012
    Beiträge
    35
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    es geht eigentlich nur um die programmierung, das ding macht irgendwie nicht das was es soll bzw ich will
    kommt da einer von siemens in die firma oder läuft das über den support und wenn da einer vorbeikommt kostet das was

  5. #5
    Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    1.066
    Danke
    51
    Erhielt 140 Danke für 136 Beiträge

    Standard

    Hast du denn mal das "Getting Started" durchgearbeitet?

    Für eine richtige Schulung wirst du schon etwas bezahlen müssen, eine kleine Produkteinführung zu bekommen ist da einfacher, hängt aber auch vom Außendienstmitarbeiter und eurem Umsatz ab

    Hat denn der Projekteur des Sicherheitssystems "Ahnung"?

    Ein "Upps.. das wusste ich ja nicht" zählt halt nicht mehr, wenn jemand tot in der Maschine liegt!

  6. #6
    mjoedi ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    11.09.2012
    Beiträge
    35
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    ja auf jeden Fall das stimmt schon
    aber er hat schon Erfahrung und Ahnung von Sicherheitsprogrammierungen haben nur bis jetzt alles mit Pilz gemacht
    ist die erste Anlage mit Siemenskomponenten, und muß sagen das sich Pilz bedeutend schöner und einfacher macht
    aber der Kunde ist halt König
    aber auch das bekommen wir wieder hin

  7. #7
    Registriert seit
    30.08.2010
    Ort
    Östereich
    Beiträge
    1.458
    Danke
    502
    Erhielt 217 Danke für 192 Beiträge

    Standard

    was funktioniert denn nicht so wie es soll?
    Elektrotechnik und Elektronik funktioniert mit Rauch (Beweis: Tritt Rauch aus, funktioniert auch das Bauteil nicht mehr)

  8. #8
    Registriert seit
    25.11.2008
    Ort
    Westpfalz
    Beiträge
    1.550
    Danke
    187
    Erhielt 212 Danke für 186 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von mjoedi Beitrag anzeigen
    ist die erste Anlage mit Siemenskomponenten, und muß sagen das sich Pilz bedeutend schöner und einfacher macht
    wie lange hast du denn damals gebraucht um das Pilz auf die Reihe zu kriegen?
    Mit dem Getting Started von Siemens war ich schneller als damals mit Pilz...
    Erstmal in Betrieb nehmen und dann urteilen!

    Vielleicht kannste ja auch mal hier posten, wo es nun genau klemmt,was du bisher gemacht hast, evtl ein screenshot oder Codeschnippsel, oder Programmzip einstellen.
    Mit der Aussage "das ding macht irgendwie nicht das was es soll" kann hier keiner etwas anfangen.


    MfG MK
    and we all support the team (S.King - Die Arena)

  9. #9
    mjoedi ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    11.09.2012
    Beiträge
    35
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    hatte mit dem pilz nur nen schnellen chrashkurs von zwei stunden da haben wir was geändert u mußte es nur rein schieben war für mich aber einfacher zu verstehn und nach zukommen als jetzt bei siemens, vielleicht liegt´st ja auch an mir
    such alles mal raus und stell es für euch zusammen denk mal da könnt ihr bestimmt was damit anfangen
    und die lösung ist bestimmt ganz simple
    danke schonmal an alle die überhaupt geantwortet haben

  10. #10
    mjoedi ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    11.09.2012
    Beiträge
    35
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    ich bin noch nen frischling, meinte auch mit dem der ahnung hat unseren sicherheits-sps-programmierer, aber wie gesagt bis jetzt fehlt leider der umgang mit siemens komponenten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.10.2011, 18:21
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.10.2011, 12:35
  3. S7 Distributed Safety
    Von ThinkPad im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.03.2009, 10:13
  4. L2-DP Safety?
    Von t3kaese im Forum Feldbusse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.12.2008, 10:44
  5. ASi-Safety
    Von Anonymous im Forum Feldbusse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.08.2003, 16:01

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •