Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 34 von 34

Thema: 840D NCU hochrüsten Fehler

  1. #31
    Nürnberger ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    01.07.2010
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    10
    Danke
    6
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Die Hochrüstung ist soweit mal geglückt, nur noch kleiner Sachen sind zu erledigen, war ja nicht meine erste 840d aber meine erste Hochrüstung und da man nie zuviel Infos haben kann haben kann hab ich die Punkte die ich nicht zu 100% wusste hier nachgefragt.
    Das man manche Kommentare hier als beleidigend und etwas sinnfrei auslegen kann stimmt zwar, aber da lese ich einfach drüber es waren ja viele hilfreiche Kommentare auch dabei und an dieser Stelle noch mal danke an alle.


    Zitat Zitat von Boxy Beitrag anzeigen

    1. Allerdings fehlt natürlich auch vom TE mehr Infos über Inhalt (Saftey usw.). Dann kann man auch gezielter helfen ...

    2. Wenn mans weis, ist ne Hochrüstung in paar (einer) Stunde(n) (mit test usw.) kpl. fertig

    3. Ach ja, wollte eigentlcih noch anmerken, das der TE den DB59 bzw. die aktuellen Werte evtl davon sich sichert bzw. nicht überschreibt ...

    4. @Nürnberger, die Achspositionen braucht nicht zu überprüfen. Sind eh in den Gebern gespeichert und ebenfalls in der NC Sicherung enthalten!
    1. Safety gibts keine Probleme.

    2. wenn man es oft macht stimmt das sicher.

    3. In der HMI ist mir bis jetzt nur aufgefallen, dass die Anlagenübersicht, also der Status aller Maschinen nicht passt, das seh ich mir eben noch an.

    4. ok, eine der Infos die ich im Vorfeld aufgeschnappt habe ist, dass es passieren kann das ich die Antriebe neu anlegen muss wenn es mit der hochrüstarchiv probleme gibt, nachdem ich die Werte verglichen habe weiß ich das die achsen richtig stehen

  2. #32
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard

    Du konntest ohne Problem eine 573.2 gegen eine 573.5 und eine MMC gegen eine PCU tauschen?
    Und alles läuft?
    Wobei die Betonung auf "Alles " liegt.
    Du kannst mir nicht erzählen, dass die Maschine wieder ohne Einschränkungen läuft, das glaub ich nicht.
    Dass sich die Achsen bewegen und das PLC läuft kann sein, doch zu einer NC Maschine gehört nach meinem Wissen mehr.
    Denn jeder Hersteller hat etwas in der Visualisierung geschrieben und die ist nicht unter MMC und PCU gleich ablauffähig.
    Und die Zyklen von Siemens und den Herstellern sind auch anders

    Schön, dass du zufrieden bist, doch ich warte immer noch auf eine Aussage welche Maschine bzw welcher Hersteller es ist.
    Dann kann dir wirklich gehoöfen werden, denn einige hier abeiten in diesen Firmen, nur so als Tipp.


    bike

    btw und beleidigen? Wenn dir geschrieben wird du hast dir einen Schuh hingestellt in dem du vermutlich nicht laufen kannst, dann ist das eine Meinungsäußerung die berechtigt ist.
    "Any fool can write code that a computer can understand.
    Good programmers write code that humans can understand."
    --Martin Fowler

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu bike für den nützlichen Beitrag:

    gravieren (22.09.2012)

  4. #33
    Nürnberger ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    01.07.2010
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    10
    Danke
    6
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von bike Beitrag anzeigen
    Du konntest ohne Problem eine 573.2 gegen eine 573.5 und eine MMC gegen eine PCU tauschen?
    Und alles läuft?
    Wobei die Betonung auf "Alles " liegt.
    Du kannst mir nicht erzählen, dass die Maschine wieder ohne Einschränkungen läuft, das glaub ich nicht.
    Dass sich die Achsen bewegen und das PLC läuft kann sein, doch zu einer NC Maschine gehört nach meinem Wissen mehr.
    Denn jeder Hersteller hat etwas in der Visualisierung geschrieben und die ist nicht unter MMC und PCU gleich ablauffähig.
    Und die Zyklen von Siemens und den Herstellern sind auch anders

    Schön, dass du zufrieden bist, doch ich warte immer noch auf eine Aussage welche Maschine bzw welcher Hersteller es ist.
    Dann kann dir wirklich gehoöfen werden, denn einige hier abeiten in diesen Firmen, nur so als Tipp.


    bike

    btw und beleidigen? Wenn dir geschrieben wird du hast dir einen Schuh hingestellt in dem du vermutlich nicht laufen kannst, dann ist das eine Meinungsäußerung die berechtigt ist.
    Es gab zwar noch was zu tun am Donnerstag, aber diese Probleme konnte ich alle selbst lösen.
    Ich habe Kontakt zum Maschinenhersteller, da es der Hersteller war der mir den Auftrag gegeben hat.
    Eigentlich habe ich auch mehr Probleme erwartet aber nun läuft die Maschine schon einige Tage, am Donnerstag habe ich die Maschinenbediener gebeten alles anzusehen, zu testen usw... ob alles so läuft wie es sein soll und das macht sie nun mal.

    Ich bin sehr dankbar wie bemüht alle die hier posten sind, vielleicht ist dies nicht ganz rüber gekommen, bei eine Inbetriebnahme interessieren mich jedoch eher die postings die erklären wie es geht und nicht diese die sagen wie es nicht geht.

  5. #34
    Registriert seit
    12.04.2005
    Ort
    Black Forest
    Beiträge
    1.336
    Danke
    27
    Erhielt 130 Danke für 117 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von bike Beitrag anzeigen
    Du konntest ohne Problem eine 573.2 gegen eine 573.5 und eine MMC gegen eine PCU tauschen?
    Und alles läuft?
    Na so ein Problem ist dies ansich ja auch nicht!
    Wichtig hier ist halt das neue Grundprogramm und die geänderte HW-Konfig!
    Hin und wieder kommen halt kleinere Probleme wegen der schnelleren CPU auf, sieht ma aber dann in der Produktion

    Zitat Zitat von bike Beitrag anzeigen
    Du kannst mir nicht erzählen, dass die Maschine wieder ohne Einschränkungen läuft, das glaub ich nicht.
    Warum nicht? Auch meine erste welche ich mal vor Jahren auf glaube ne 572.4 oder wars schon ne .5 Hochgerüstet habe ist dann schnell gelaufen
    Also solls trotzdem möglich sein ...

    Zitat Zitat von bike Beitrag anzeigen
    Dass sich die Achsen bewegen und das PLC läuft kann sein, doch zu einer NC Maschine gehört nach meinem Wissen mehr.
    Denn jeder Hersteller hat etwas in der Visualisierung geschrieben und die ist nicht unter MMC und PCU gleich ablauffähig.
    Und die Zyklen von Siemens und den Herstellern sind auch anders
    Also wenn TL2000 eingestzt wurde, ist es vermutlich ne SoMa. Und oh Wunder oh Wunder bei Siemens, das hat sogar meist funktioniert ...
    Also hat genau hier der Hersteller nix besonderes an ner Visu geschrieben und daher gehts relativ easy!
    Allerdings sind hin und wieder paar Bug im TL 2000 drinne welch man halt kennen muss!

    Die Zyklen sind NC Versions abhängig und nicht NCU abhängig. Das schöne an den Siemenszyklen ist aber auch, das sie Pflegeleicht sind!
    Also da würde ich auch weniger Gedanken mir machen. außerdem müssen diese ja auch erst einmal eingesetzt wurden sein, was wir nicht wissen

    Zitat Zitat von bike Beitrag anzeigen
    Schön, dass du zufrieden bist, doch ich warte immer noch auf eine Aussage welche Maschine bzw welcher Hersteller es ist.
    Das würde mich nun aber auch mal interessieren

Ähnliche Themen

  1. Simotion hochrüsten
    Von Pikador im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.10.2011, 12:24
  2. Biete Sinumerik 840D SL NCU 730.2
    Von 2010berlin@gmx.net im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.11.2010, 18:14
  3. NCVarSelect Kommunikation 840d sl NCU 2.6
    Von niox im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.09.2010, 22:06
  4. Passwort aendern Sinumerik 840D NCU 571.3
    Von sebschob im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.07.2010, 23:38
  5. 840D NCU
    Von Hitschkock im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.09.2005, 07:23

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •