Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Plcsim

  1. #1
    Anonymous Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Moin Leute,

    ich benutze eine CPU 314 und die Step7 V5.3. In der Hilfe steht man könnte bei den simulierten Eingängen auch Slider:Real wählen. Mir wird jedoch nur Sliderez angeboten. Weiß einer von euch wie ich an das Silder:Real ran komme?

    Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet, denn die Hilfe von Step7 ist fürn...

    Vielen Dank

    Sascha
    Zitieren Zitieren Gelöst: Plcsim  

  2. "Hallo Herr Bäurle,

    könnten sie mir noch sagen wie ich ihre Demoversion zum laufen bringe?Habe die Demoversion installiert und ein neues dokument geöffnet. Wie kriege ich es denn jetzt hin, dass mir das gewünschte Ausgangssignal aufgezeichnet wird. Zeiterfassung soll zyklusgenau und im ms Bereich liegen.

    Benutze S7-300 mit CPU314

    Vielen Dank Sascha"


  3. #2
    Registriert seit
    29.01.2004
    Beiträge
    322
    Danke
    10
    Erhielt 22 Danke für 22 Beiträge

    Standard

    Hallo
    Für den Slider real brauchst du das Doppelwortformat.
    zB ED4. Bei EW 4 gibt es kein slider real.

    Gruß

    Andreas

  4. #3
    Anonymous Gast

    Standard

    Hallo,

    benutze Step7 V5.3 mit CPU314. Habe einen PID Regler "gebastelt" und würde den gerne testen. Gibt es bei PLCSIM die Möglichkeit die Sprungantworten aufzuzeichen bzw. die Aufzeichnungen in einer Grafik darzustellen?

    Gruß Sascha

  5. #4
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Biberach
    Beiträge
    5.082
    Danke
    963
    Erhielt 1.471 Danke für 929 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Gast
    Hallo,

    benutze Step7 V5.3 mit CPU314. Habe einen PID Regler "gebastelt" und würde den gerne testen. Gibt es bei PLCSIM die Möglichkeit die Sprungantworten aufzuzeichen bzw. die Aufzeichnungen in einer Grafik darzustellen?

    Gruß Sascha
    Hallo,

    an die Daten der PLCSIM zu kommen benötigt man
    ein OCX S7ProSim. Hängt von Ihrem Regler ab ob
    der Zugriff so schnell genug ist.

    ---- Beginn Werbeblock ----

    Sie könnten natürlich auch ACCONtrol S7-Win32/SIM
    von uns verwenden. Im Gegensatz zu PLCSIM können
    Sie mit ACCONtrol frei kommunizieren wie mit einer
    SIMATIC. Zum Aufzeichnenkönnten Sie unseren
    SPS-Analyser AutoSPy verwenden. Zum testen Ihres
    Reglers müsste jeweils die Demoversion ausreichen.

    ---- Ende Werbeblock ----

    Viele Grüße

    Gerhard Bäurle
    Beste Grüße Gerhard Bäurle
    _________________________________________________________________

    Die Signatur ist den allgemeinen Sparmaßnahmen zum Opfer gefallen.

  6. #5
    Anonymous Gast

    Standard

    Hallo Herr Bäurle,

    könnten sie mir noch sagen wie ich ihre Demoversion zum laufen bringe?Habe die Demoversion installiert und ein neues dokument geöffnet. Wie kriege ich es denn jetzt hin, dass mir das gewünschte Ausgangssignal aufgezeichnet wird. Zeiterfassung soll zyklusgenau und im ms Bereich liegen.

    Benutze S7-300 mit CPU314

    Vielen Dank Sascha

  7. #6
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Biberach
    Beiträge
    5.082
    Danke
    963
    Erhielt 1.471 Danke für 929 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Gast
    Hallo Herr Bäurle,

    könnten sie mir noch sagen wie ich ihre Demoversion zum laufen bringe?Habe die Demoversion installiert und ein neues dokument geöffnet. Wie kriege ich es denn jetzt hin, dass mir das gewünschte Ausgangssignal aufgezeichnet wird. Zeiterfassung soll zyklusgenau und im ms Bereich liegen.

    Benutze S7-300 mit CPU314

    Vielen Dank Sascha
    Hallo,

    das kann ich Ihnen leider nicht direkt beantworten,
    ich habe Ihre technische Frage aber an unsere Hotline
    support@deltalogic.de weitergeleitet.

    Viele Grüße

    Gerhard Bäurle
    Beste Grüße Gerhard Bäurle
    _________________________________________________________________

    Die Signatur ist den allgemeinen Sparmaßnahmen zum Opfer gefallen.

  8. #7
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    5.797
    Danke
    144
    Erhielt 1.707 Danke für 1.239 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    lassen sich ACControl auch über Ethernet andere Geräte, z.B. Leitsysteme o.Ä. anschließen?
    Wie soll das denn mit der Ankopplung von OPs gehen, reicht da schon ein normaler Programmieradapter aus?

    Das wäre ja eine echt Alternative, PLCSim lässt sich ja an nichts anderes anbinden.

  9. #8
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.235
    Danke
    641
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Thomas_v2.1
    lassen sich ACControl auch über Ethernet andere Geräte, z.B. Leitsysteme o.Ä. anschließen?
    Wenn diese normal über RFC 1006 (ISO on TCP, Standard bei Siemens) auf eine SPS zugreifen dann ja.

    Wie soll das denn mit der Ankopplung von OPs gehen, reicht da schon ein normaler Programmieradapter aus?
    Bereits in der Entwicklung und demnächst verfügbar: Jede Applikation und jedes Gerät, die/das normalerweise mit einem PC-Adapter mit der S7 kommunizieren, können direkt mit einem einfachen Nullmodemkabel mit ACCONtrol verbunden werden. Wenn die OPs, TPs, MPs etc. bereits mit einer MPI-/PB-Schnittstelle ausgerüstet sind, können diese dann über unserer PB-Master-Karte im PC auf ACCONtrol zugreifen. Diese Lösung wird Anfang nächsten Jahres verfügbar sein.

    Das wäre ja eine echt Alternative, PLCSim lässt sich ja an nichts anderes anbinden.
    Deshalb habe wir auch eine offene Lösung entwickelt .
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

Ähnliche Themen

  1. Plcsim 5.4
    Von jabba im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.02.2008, 21:24
  2. Plcsim
    Von magmaa im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.10.2007, 13:18
  3. Plcsim
    Von BastiMG im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.08.2006, 22:13
  4. PLCSIM
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.11.2005, 15:00
  5. S7-PLCSIM V5.0+SP1
    Von churchill im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.12.2003, 13:20

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •