Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: S5 et100

  1. #1
    Registriert seit
    21.10.2010
    Beiträge
    12
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo an die Gemeinschaft der Wissenden!<br><br>Ich habe ein nicht unerhebliches Problem mit einem S5-System. Das besteht auf IO-Ebene hauptsächlich aus ET100. Dazu nun meine Frage:<br><br>5 dieser ET100 sind zweizeilig aufgebaut (mit einer IO-Bus Verbindung "IM315"). In der Reihe mit der IM318-8 Anschaltung sind 9 DI-Module mit je 8 Eingängen (der 10.Steckplatz ist frei). Danach kommt die IM315 zur oberen IO-Reihe. Diese umfasst 7 DA-Module mit je 8 Ausgängen (der 8.Steckplatz ist wieder frei). Wie funktioniert nun die Eintragung in der COMET100? Ist der leere Steckplatz in der Reihe der DI's mit "000" einzutragen oder folgt auf das letzte 8DE-Modul gleich das erste 8DA-Modul?<br><br>Leider ist das Backup an der Anlage nicht korrekt (und es wurde scheinbar auch nie geprüft). Somit muss ich nun alle ET's entsprechend konfigurieren.<br><br>Danke für rasche Hilfe!<br><br>Gruß<br>Michael
    Zitieren Zitieren S5 et100  

  2. #2
    Registriert seit
    13.09.2010
    Beiträge
    2.292
    Danke
    178
    Erhielt 375 Danke für 355 Beiträge

    Standard

    .
    vielleicht hilft dir das HIER und dieses DORT weiter ...
    kind regards
    SoftMachine

  3. #3
    MICBOU ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    21.10.2010
    Beiträge
    12
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Daumen hoch

    Hallo SoftMachine,

    danke für die Info(s). Die beiden Büchlein habe ich gelesen und dort habe ich aber für die spezielle Konfiguration keine passende Antwort finden (der Afbau besteht aus zwei Zeilen und in jeder Zeile ist das jeweils letzte Modul unbestückt). Nach zweimal EPROM brennen habe ich dann aber die Antwort empirisch ermittelt. Das Problem ist damit gelöst!
    Trotzdem danke für deine Hilfestellung!

    Gruß
    Micbou
    Zitieren Zitieren Danke für dfie Hilfe  

  4. #4
    Registriert seit
    13.09.2010
    Beiträge
    2.292
    Danke
    178
    Erhielt 375 Danke für 355 Beiträge

    Standard

    .
    Gern geschehen !
    kind regards
    SoftMachine

  5. #5
    Registriert seit
    20.01.2007
    Ort
    Grünkraut
    Beiträge
    103
    Danke
    31
    Erhielt 19 Danke für 16 Beiträge

    Standard

    Hej Micbou,

    ...und wie muss es nun richtig konfiguriert werden. Würde mich auch interessieren.

    Gruss
    Corrado

  6. #6
    MICBOU ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    21.10.2010
    Beiträge
    12
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hej Corrado,

    Die Konfiguration läuft folgendermaßen: die Zählrichtung ist wie im Handbuch beschrieben (bei mehrzeiligem Aufbau). Wenn nun freier Platz inmitten der Modulsammlung ist, muss man dafür einfach ein Leermodul (000) eintragen. (Also z.B. 8DE, 8DE, ..., 8DE, 000, 8DA, 8DA, ....). So hab ich das gemacht und siehe da, es hat auch funktioniert...

    Gruss
    Michael

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu MICBOU für den nützlichen Beitrag:

    corrado (26.09.2012)

Ähnliche Themen

  1. EPROM EEPROM für ET100
    Von Rudi im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.09.2012, 08:41
  2. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.03.2007, 08:32

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •