Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: server ausgelastet!?!?!?

  1. #1
    Registriert seit
    10.08.2012
    Beiträge
    52
    Danke
    13
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Beitrag


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    tach!

    Beim Programmstart vom simatic manager bekomme ich immer folgende fehlermeldung:

    Code:
    dieser vorgang kann nicht ausgeführt werden, da die andere anwendung aktiv ist. klicken sie auf "wechseln zu", um zu der anderen anwendung zu wechseln und das prblem zu beheben
    das problem bei der geschichte ist, dass wenn ich auf "wechseln zu" klicke öffnet er nur die startleiste.
    nach einiger zeit öffnet er dann aber trotzdem das programm bzw nach einigen malen "wiederholen" drücken...
    aber normal kann das ja nicht sein :P

    kann das damit zusammenhängen das ich nciht mehr so viel speicherplatz auf der festplatte habe?
    wegen auslagerungsdateien oder so?

    darüberhinaus kommt nach dem schließen des projektassis folgendes

    Code:
    Der server   ´s7wbpchx.dll für _S7H_HMI_IE_CP_CT-Objekte konnte nicht geladen werden.
    
    Der server   ´s7wbpclx.dll für _S7H_HMI_IE_CP_CT-Objekte konnte nicht geladen werden.
    
    Der server   ´wcf_appx.dll  für _S7H_CLASS_PC_UTAH_APPL_CT-Objekte  konnte nicht geladen werden.
    wie in einem anderen thread angefragt, kann das sein das dass was mit den fehlenden softwarepaketen zu tun hat?
    eigentlich ja nicht, wenn die erste fehlermeldung schon vor dem öffnen des managerfensters kommt, oder?

    oder vllt damit das auch noch microwin installiert ist?
    Zitieren Zitieren server ausgelastet!?!?!?  

  2. #2
    Registriert seit
    09.09.2010
    Beiträge
    76
    Danke
    10
    Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

    Standard

    habe das hier auf windows 7 mit s7 5.5 auch ab und an.
    ich klick dann alle offenen fenster mal durch und es funktioniert wieder...

    auf xp ist mir der fehler nie untergekommen...

  3. #3
    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    236
    Danke
    57
    Erhielt 118 Danke für 57 Beiträge

    Standard

    Hallo Choke,

    Die Meldung kommt bei jedem von Zeit zu Zeit und ist kein Problem.
    Kritisch sind Meldungen wie „Das Projekt enthält Fehler in den internen Datenstrukturen“, oder „Step7 hat ein Fehler festgestellt und muss geschlossen werden“ oder „Das Programm reagiert nicht“ oder …
    Step7 gibt es schließlich noch keine 40 Jahre. Da sollte man noch etwas Geduld mit der kleinen Firma haben, die schließlich stets bemüht ist, ihrer Aufgabe gerecht zu werden.

    LG Cassandra

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu Cassandra für den nützlichen Beitrag:

    Chräshe (19.09.2012)

  5. #4
    choke ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    10.08.2012
    Beiträge
    52
    Danke
    13
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Erstmal danke für die Antwort...

    Aber das Ding ist nur, dass die Fehlermeldungen anscheinend was mit der HMI Visualisierung zu tun hat...was sogar sinn macht, das diese nicht richtig dargestellt werden kann(also das Panel)...die Firma (von der ich das Programm bekommen habe) konnte alles richtig dargestellt angucken..

  6. #5
    Registriert seit
    13.09.2010
    Beiträge
    2.292
    Danke
    178
    Erhielt 375 Danke für 355 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von EliteGurke Beitrag anzeigen
    habe das hier auf windows 7 mit s7 5.5 auch ab und an.
    ich klick dann alle offenen fenster mal durch und es funktioniert wieder...

    auf xp ist mir der fehler nie untergekommen...
    Doch, das gibt es da auch, leider.

    Ich denke, es ist mehr ein Windows-Problem, konnte aber noch nie rausfinden, woran es liegt.
    Evtl. zu viele Anwendungen oder Dienste, die gestartet werden und sich gegenseitig behindern.
    kind regards
    SoftMachine

Ähnliche Themen

  1. WinCC Server-Server Verbindung
    Von Rdata im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.09.2008, 15:08
  2. OPC Server ohne Server PC?
    Von birdracoon im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.04.2008, 15:21
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.11.2007, 15:08
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.07.2006, 17:23
  5. S7/S5-OPC-Server 3.0 jetzt mit XML und integrier. Web-Server
    Von Gerhard Bäurle im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.09.2005, 18:51

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •