Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: SM338 mit Kübler SSI Drehgeber

  1. #1
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    Ostsee 5 min zum Strand
    Beiträge
    780
    Danke
    92
    Erhielt 110 Danke für 98 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Moin,

    es ist Freitag und ich habe gerade ein kleines Formtief

    Ich hab ne SM338 für 3 SSI Geber und ein Kübler SSI Drehgeber. Wie kann ich die Zählrichtung umdrehen?
    Ich habe eine mechanische feste 0 Position Drehgeber wird in dieser Position genullt. Drehe ich nun den Drehgeber, zähl er leider runter. Es kommt nicht 1,2,3 sonder 33554431,33554432 usw. Wie kann ich die Drehrichtung umdrehen?
    Mechanisch geht es nicht. wie bei einem AB Drehgeber wird es ja wohl auch nicht gehen, einfach die AB Drähte tauschen. Und im HW Manager habe ich auch nichts gefunden.
    Zur Zeit mache ich folgendes

    Code:
    L L#33554432
    L #Drehgeber_IST
    -D
    T #Temp_Drehgeber_IST
    sollte es nicht auch anders machbar sein?
    Gruß von der Ostsee

    Nordischerjung
    _____________________

    Wenn man seinem Paßbild ähnlich zu sehen beginnt, sollte man schleunigst Urlaub machen. (Vico Torriani, schw. Entertainer)

    Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage. (Joe E. Lewis)
    Zitieren Zitieren SM338 mit Kübler SSI Drehgeber  

  2. #2
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.732
    Danke
    314
    Erhielt 1.520 Danke für 1.282 Beiträge

    Standard

    Der Drehgeber sollte eigentlich einen "DIR" Eingang haben, sprich du musst den Eingang des Gebers entsprechend (dauerhaft) beschalten.

    Mfg
    Manuel
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu MSB für den nützlichen Beitrag:

    Nordischerjung (21.09.2012)

  4. #3
    Avatar von Nordischerjung
    Nordischerjung ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    Ostsee 5 min zum Strand
    Beiträge
    780
    Danke
    92
    Erhielt 110 Danke für 98 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Oh man

    manchmal sollte man(n) einfach auch mal EINFACH denken und nicht nur in der Software suchen.

    Danke Manuel
    Gruß von der Ostsee

    Nordischerjung
    _____________________

    Wenn man seinem Paßbild ähnlich zu sehen beginnt, sollte man schleunigst Urlaub machen. (Vico Torriani, schw. Entertainer)

    Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage. (Joe E. Lewis)

Ähnliche Themen

  1. SSI-Geber mit SM338
    Von McGyver im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.10.2010, 08:11
  2. Seltsames Verhalten von Kübler Drehgeber
    Von ssound1de im Forum Elektronik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.07.2010, 12:52
  3. ET200M mit SM338 SSI-Modul
    Von Nordischerjung im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.09.2009, 18:09
  4. Biete Drehgeber Kübler 5802
    Von Jupp06 im Forum Suche - Biete
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.05.2009, 19:25
  5. SSI mit SM338 positionieren
    Von maxi im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.12.2008, 15:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •