Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: suche Themen für Abschlussprojekt

  1. #11
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    67433 Neustadt
    Beiträge
    65
    Danke
    1
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    mh gute Idee, ich schreibe die mal zu meiner Ideensammlung auf Noch irgendwelche Vorschläge?

  2. #12
    Registriert seit
    27.07.2007
    Beiträge
    223
    Danke
    17
    Erhielt 42 Danke für 40 Beiträge

    Standard

    Gibt es denn irgendwelche Vorgaben was alles dabei sein sollte?

  3. #13
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    67433 Neustadt
    Beiträge
    65
    Danke
    1
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Gute Ideen! Werde die mal auf meine Liste machen. Habt ihr noch Vorschläge?

  4. #14
    Registriert seit
    12.05.2010
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    889
    Danke
    57
    Erhielt 121 Danke für 89 Beiträge

    Standard

    Dann ein Portal das Bierflaschen aus dem Kasten holt, öffnet und aufs Tablett stellt und die Leeren wieder zurück in den Kasten bringt
    habe ich auch: Hab´s F.R.A.U. genannt
    Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit.

  5. #15
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    67433 Neustadt
    Beiträge
    65
    Danke
    1
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    antriebstechnik, pneumatik, steuerungstechnik und visualisierung. am besten soviel wie möglich von den sachen

  6. #16
    Registriert seit
    17.02.2008
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Popcornautomat würde mir sehr imponieren. So wie ein Kaffeeautomat: auf Knopfdruck eine portion frisch aufgepoppt in den 0,5l Becher
    .. warum gibts sowas noch gar nicht?

  7. #17
    Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    1.066
    Danke
    51
    Erhielt 140 Danke für 136 Beiträge

    Standard

    Als Automatisierer solltest du nicht zuviel Zeit in die Konstruktion von irgendwelchen Maschinen verschwenden, soetwas bietet auch den Prüfern immer eine große "Angriffsfläche" wenn sie dich ärgern wollen. ("Warum haben sie dort 3mm Wandstärke verwendet? Wie wird die Stahlsorte bezeichnet?...)

    Ich würde eher dazu übergehen etwas mechanisch sehr einfaches zu machen. Viele übernehmen sich mit solchen Projekten, weil sie denken mit einer besonders guten Idee punkten zu können. Folge dann aber das man bei anderen Dingen Abstriche gemacht werden, die später die Wertung viel stärker runterziehen.

    Ist das das Abschlussprojekt für den Elektroniker für Automatisierungstechnik? Sprich für deine Facharbeiterprüfung? Dann investiere viel Zeit in deine Dokumentation, diese ist äußerst wichtig. Auch so sachen wie saubere Programmierung, Kommentare, vollständige und normgerechte Stromlaufpläne und Hydrauikpläne.


    Und zu den ganzen 0815 Tips noch ein Vorschlag:

    Ein Förderband auf dem an 2-3 Stellen Teile aussortiert werden. (Das klingt nach nix ist aber schon ein ganzer Haufen Arbeit)

  8. #18
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Dorsten
    Beiträge
    70
    Danke
    30
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Schlag dir die Waschmaschine aus dem Kopf. Alleine die Unwucht beim schleudern wegzukriegen ist ein Mordsding.

  9. #19
    Registriert seit
    18.10.2007
    Beiträge
    54
    Danke
    2
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Cocktail-Automat geht auch ohne teure "lebensmittel echte" Schläuche, Durchflussmesser etc.
    E gibt im netz ein Video wo sowas gebaut wurde wo das Glas gegen einen "normalen" Dossierer (wie er in Kneipen benutzt wird) mittels eines Zylinders gedrückt wird.
    Das gleiche dann auch für den Saft, und schon haste nichts mit dem Hygiene kram am hut.

    Über das Display die Mischung eingeben (einfacher / doppelt), über ein paar Sensoren den Füllstand abfragen und auch auf dem Display anzeigen lassen.
    Schon hat man was fürs Auge.

  10. #20
    Registriert seit
    18.10.2007
    Beiträge
    54
    Danke
    2
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Popcornautomat mit einem umgebauten Heissluftgebläse welches über eine Temperaturregelung geregelt wird....
    eventuell nachmessen ob der Becher voll ist usw...
    wäre auch nett

Ähnliche Themen

  1. Abschlussprojekt Audi 8 Endmontagelinie 1:43
    Von Ballit im Forum Simatic
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25.06.2012, 08:32
  2. Themen schliessen
    Von Brro87 im Forum Stammtisch
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.01.2009, 08:47
  3. Themen zum Parser
    Von Barnee im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.02.2006, 23:49
  4. Mechatroniker Abschlussprojekt
    Von stefand im Forum Stammtisch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.01.2006, 21:47

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •