Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Step7 V5.5, WinCC flexible und B+R Automation Studio 3 auf einem Rechner

  1. #1
    Registriert seit
    22.03.2009
    Beiträge
    48
    Danke
    9
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    wollte mal nach eurer Erfahrung fragen, ob die Entwicklungsumgebung von B+R (Automation Studio 3.09) und STEP7 5.5 + TIA11 + WinCC flexible 2008 auf einem Standard-Rechner eingesetzt werden können. Der Mitarbeiter von B+R hat davon abgeraten. Er behauptet, dass sich diese beiden Softwarepakete beißen und daß das Automation Studio dann nicht richtig arbeiten würde. Ich denke, der übertreibt. Bei Siemens habe ich nicht nachgefragt.


    Gruß
    Sudoku
    Zitieren Zitieren Step7 V5.5, WinCC flexible und B+R Automation Studio 3 auf einem Rechner  

  2. #2
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    523
    Danke
    26
    Erhielt 67 Danke für 67 Beiträge

    Standard

    Ich Installiere sowas dann meist in einer Virtuellen Umgebung. Sparrt dir wenn doch mal was nicht geht viel Ärger.

  3. #3
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.752
    Danke
    323
    Erhielt 1.526 Danke für 1.286 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Sudoku Beitrag anzeigen
    Ich denke, der übertreibt.
    Möglich, die Frage ist eher, willst du das herausfinden?
    Und lass dir gesagt sein, das du das immer dann feststellen wirst, wenn du es am wenigsten brauchen kannst.
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  4. #4
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    46
    Danke
    2
    Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Leg dir 2 VMs an und installier Siemens in der einen und B&R in der anderen.
    Beste Erfahrungen habe ich mit VMWarePlayer gemacht.
    Aber den Host sollte auch schon gerne 8 GB Ram haben.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  5. #5
    Registriert seit
    15.12.2007
    Beiträge
    721
    Danke
    84
    Erhielt 106 Danke für 95 Beiträge

    Standard

    Aus Erfahrung weiß ich das zumindest das B&R Automation Studio zusammen mit WinCC flex 2008 installiert werden kann. (VMWare mit Windos XP)

  6. #6
    Registriert seit
    06.10.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.583
    Danke
    63
    Erhielt 261 Danke für 221 Beiträge

    Standard

    Wenn der B+R Mann das so gesagt hat, wird es bestimmt auch einen Grund geben.

    Auf meinem "alten" laptop habe ich Step7, WinCCflexible 2008 und Automation Studio 3.0 auf einem XP-System ganz normal installiert. In dem halben Jahr hatte ich bei der Nutzung keine Probleme.
    Meine Motivation läuft nackig mit einem Cocktail über eine Wiese.

  7. #7
    Sudoku ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.03.2009
    Beiträge
    48
    Danke
    9
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Besten Dank für eure Tips.
    Da niemand von schlechten Erfahrungen berichtet, werde ich den Versuch ohne VM-Ware wagen.


    Gruß
    Susoku

Ähnliche Themen

  1. B+R Automation Studio und Siemens STEP7, TIA und WinCC flexible
    Von Sudoku im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.09.2012, 07:57
  2. WinCC auf einem Rechner 2x laufen lassen
    Von Krumnix im Forum HMI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.08.2010, 10:01
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.05.2010, 21:48
  4. PLCSIM 5.4 und WinCC 6.2 auf einem Rechner
    Von bob robsen im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.01.2009, 10:23
  5. SP5 und SP7 auf einem Rechner
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.09.2003, 23:10

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •