Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Unterstützt NETLink PRO Compact das Routen von MPI auf PROFIBUS

  1. #1
    Registriert seit
    13.01.2009
    Beiträge
    54
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich habe hier einen Helmholz NETLink PRO Compact und möchte mich von einer CPU 314-2DP über die MPI Schnittstelle auf den PROFIBUS routen damit ich
    auf den Frequenzumrichter mich verbinden kann.

    Kann mir jemand sagen ob dies der NETLink PRO ünterstützt! Uns wurde dies von dem Vertreter bestätigt.

    MFG

    Markus Arbeithuber
    Zitieren Zitieren Unterstützt NETLink PRO Compact das Routen von MPI auf PROFIBUS  

  2. #2
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.224
    Danke
    630
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard

    Der NetLink PRO unterstütt dies. Allerdings muss die notwendige Info dazu von der Parametriersoftware kommen. Dabei ist es auch wichtig, dass der richtige Zugangspunkt mit MPI ausgewählt wurde, denn sonst wird nicht geroutet.
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  3. #3
    TSI09 ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.01.2009
    Beiträge
    54
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    Danke für die Info. Was meinen Sie mit "Es muss die Info von der Parametriersoftware kommen"? ICh muss also den Zugangspunkt MPI den NETLINK Adapter zuweisen? Ist dies richtig?

    MFG

  4. #4
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.224
    Danke
    630
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard

    Die Software muss sagen, dass über ein anderes Bussystem kommuniziert werden muss. Dies geschieht bei Siemens normalerweise durch entsprechende Konfiguration des Zuganspunktes (MPI) oder parametrieren des PCs/PGs in Netpro am richtigen Bus. Dann erkennt die Software, dass das Ziel sich in einem anderen Netz befindet und sendet die Routinginfos mit.
    Am besten einfach einmal testen.
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  5. #5
    TSI09 ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.01.2009
    Beiträge
    54
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Muss man beim Helmholz Adapter irgendwelche anderen Zuordnungen im Simatic Manager vornehmen als wenn ich mich direkt über MPI auf Profibus route?

    Haben Sie vl. ein Beispiel für die Zuordnung eines Helmholz Adapters zum Routen von MPI auf PROFIBUS.

    Danke

  6. #6
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.224
    Danke
    630
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard

    Da gibt es außer der Schnittstelleneinstellung nichts zu beachten. Haben Sie es bereits einmal getestet? Funktioniert es? Wenn nicht, welche Software kommt den zum Einsatz?
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  7. #7
    TSI09 ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.01.2009
    Beiträge
    54
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ja wenn ich mich über einen Siemens CP5711 von MPI auf PROFIBUS route funktioniert dies! Jedoch mit dem neuen NETLink PRO Compact von Helmholz komme ich nicht auf
    den Frequenzumrichter. Auf die CPU komme ich ohne Problem.

    Ich habe SIMATIC STEP 7 V5.5 SP2 im Einsatz und habe es mit WIN XP über eine VM probiert.
    Starter Version is V4.3

    MFG

  8. #8
    Registriert seit
    24.03.2006
    Beiträge
    330
    Danke
    4
    Erhielt 73 Danke für 59 Beiträge

    Standard

    Falls Sie mit SimoComA arbeiten, gibt es da eine angepasste Firmware-Version.
    Mit der sollte das Routing dann funktionieren.

    VG Hanns-Joerg Renschler
    Support Team
    DELTALOGIC Automatisierungstechnik GmbH
    http://www.deltalogic.de

  9. #9
    TSI09 ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.01.2009
    Beiträge
    54
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    Nein ich arbeite mit dem Starter. Hat da irgendwer noch eine Idee was man da noch Probieren kann da laut Helmholz Support der Adapter das Routen von MPI auf Profibus unterstützen sollte!?

    Danke

    MFG
    Markus

  10. #10
    Registriert seit
    24.03.2006
    Beiträge
    330
    Danke
    4
    Erhielt 73 Danke für 59 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    melden Sie sich einfach kurz mit einer Mail an support@deltalogic.de. Ich denke wir finden eine Lösung.

    VG Hanns-Joerg Renschler
    Support Team
    DELTALOGIC Automatisierungstechnik GmbH
    http://www.deltalogic.de

Ähnliche Themen

  1. NetLink Pro compact statt Siemens CP?
    Von Fredo im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.07.2012, 11:24
  2. Deltalogic Netlink Pro Compact PPI?!
    Von Matze001 im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.05.2012, 10:28
  3. Status und Steuern von NetLink PRO (WLAN / compact)
    Von marcengbarth im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.12.2011, 08:49
  4. Fernwartung mit NETLink Pro Compact?
    Von diabolo150973 im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.09.2010, 16:01
  5. Über MPI auf OP am Profibus routen?
    Von SPS_79 im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.08.2007, 19:32

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •