Hallo an Alle!

Ich habe ein doch sehr eigenartiges Problem mit einer S7-200 und einem daran angeschlossenen TD200. Und zwar in der Form dass das TD200 nach einiger Zeit (im Bereich von Woche(n)) keine Texte mahr anzeigt. Die Hintergrundbeleuchtung funktioniert aber nach wie vor.
Ich habe nun mittlerweile das 3. TD verbaut und auch dieses ist wiederum in diesem Zustand. Ich bekomme die Dinger zwar ausgetauscht, aber das ist keine wirkliche Lösung.
Das TD war ursprünglich über das original Siemens-Kabel an die S7-200 angeschlossen (und wurde darüber auch mit Spannung versorgt). Ich habe beim letzten Tausch dann eine eigene Stromversorgung für das TD eingebaut und ein anderes Kabel verwendet (nur die serielle Verbindung). Das Kabel habe ich auch mit einem Dämpfungsferrit versehen (wie auch die Spannungsversorgungsleitung zum TD). Als Netzteil habe ich ein Logopower mit 1,5A verwendet.
Hat jemand eine Idee, was das sein könnte oder hat jemand schon einmal ein ähnliches Problem gehabt?

Danke für eure Ideen im Voraus!

Gruß
Micbou