Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: S7-1200 Daten via Ethernet auslesen.

  1. #1
    Registriert seit
    06.09.2012
    Beiträge
    1
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    ich brüte gerade darüber wie ich einen DB aus meiner S7-1214 via Ethernet auslesen kann. Ich habe in meiner Steuerung einen DB mir einem Array(0..99,0..55) of INT angelegt. Nun möchte ich ihn in einer Tabelle auf meinem PC darstellen. Wie kann ich an die Daten aus der SPS gelangen?
    Zitieren Zitieren S7-1200 Daten via Ethernet auslesen.  

  2. #2
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.192
    Danke
    925
    Erhielt 3.292 Danke für 2.661 Beiträge

    Standard

    Wenn Deine Daten in der S7-1214 eine absolute Adresse haben, dann können sie mit vielen verschiedenen Programmen ausgelesen werden, z.B. Libnodave, ACCON-AGLink, OPC ...
    Befrage einfach mal die Forumssuche nach "Daten über Ethernet aus S7 auslesen" ...

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  3. #3
    Registriert seit
    15.12.2010
    Beiträge
    35
    Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Wenn Du was einfaches suchst einfach mal HSDBASE testen.

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu Hartmut Strohn für den nützlichen Beitrag:

    Darion (04.10.2012)

  5. #4
    Registriert seit
    10.03.2009
    Ort
    Verl
    Beiträge
    596
    Danke
    268
    Erhielt 133 Danke für 112 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Eine weitere Möglichkeit wäre ACCON-S7-EasyLog. Die Software wurde genau dafür konzipiert. Mit LibNoDave oder ACCON-AGLink kann man sich eine eigene Applikation in einer Hochsprache erstellen. OPC-Server lohnt sich meiner Meinung nach nur, wenn man mehr als einen Client hat. Auch hier muss man allerdings mit Programmieraufwand rechnen.

    Die Demoversion von ACCON-S7-EasyLog gibt es HIER

    Viele Grüße
    Sven

    PS: Bei Fragen kannst du dich auch gerne telefonisch melden.
    Viele Grüße

    Sven Rothenpieler


    Es gibt 3 Arten von Menschen - die, die zählen können und die, die es nicht können!


  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu Sven Rothenpieler für den nützlichen Beitrag:

    Darion (04.10.2012)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.03.2012, 18:21
  2. s7-1200 ethernet
    Von holschin im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.02.2010, 23:47
  3. s7-1200 ethernet
    Von holschin im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.01.2010, 10:54
  4. Daten über Ethernet aus S7 auslesen
    Von arcis im Forum Simatic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 10.06.2009, 18:08
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.10.2007, 15:11

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •