Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 12 von 21 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 202

Thema: Umstieg auf TIA

  1. #111
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.732
    Danke
    314
    Erhielt 1.520 Danke für 1.282 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von IBFS Beitrag anzeigen
    ..den des aber mit dem TIA nicht mehr gibt, weil es schon ein anderes SCL ist im TIA als im CLASSIC.
    Und da das SCL im TIA-Prof. ohnehin mit dabei ist und es keine Quellen mehr gibt (was ich besser finde ... lebender Code) hat sich das definitiv erledigt.
    Ist jetzt nur Spekulation, aber noch nicht getestet, was passiert wenn man den Baustein aus der CPU lädt?
    Wobei das ja scheinbar im Moment ja sowieso nicht so wirklich funktioniert ...

    Funktion bisher:
    Station laden in PG
    Adresse auswählen
    ein paar Minuten warten
    CPU inkl. HW-Konfig im Projekt
    Alles bearbeitbar, vollkommen unabhängig von Quellen, Grundprojekten oder sonstwas, Bausteine vom Typ SCL dann halt als quasi-AWL,
    Die in meinen Augen beste Funktion von Step7 schlechthin, auch egal ob das Projekt konsistent ist oder nicht, man erhält immer was les und bearbeitbares
    Sollte das bei TIA wirklich nicht mehr funktionieren, was bezogen auf die Siemens-Welt ein echter Rückschritt ist, insbesondere auf jahrelange oder jahrzehntelange Wartbarkeit?
    Dann sei die Frage erlaubt, warum man bei Siemens unsummen für die Entwicklung von TIA ausgibt, wenn dann doch nur eine schlechte Codesys Kopie rauskommt,
    und selbst dafür hätte es von den Freunden bei Deltalogic "ProSys" schon eine gewisse Grundlage gegeben.

    Mfg
    Manuel
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  2. #112
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.746
    Danke
    209
    Erhielt 421 Danke für 338 Beiträge

    Standard

    Also bei den 300er/400er Cpus wirds bestimmt noch in awl sprich MC7 compiliert werden... Was sollten die cpus den ohne Firmeareupdate auch sonst verstehen?
    und woher wisst ihr eigendlich alle das die nächste 1500er heissen wird? wurde da schon was vorgestellt??
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten

  3. #113
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.037
    Danke
    2.789
    Erhielt 3.271 Danke für 2.158 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Jochen Kühner Beitrag anzeigen
    und woher wisst ihr eigendlich alle das die nächste 1500er heissen wird? wurde da schon was vorgestellt??
    Da ist Siemens wie dee Apfel, alles streng Geheim, aber unter der Hand werden Information gestreut damit wir
    dummen User Heißhunger auf das neue Produkt bekommen

  4. #114
    Registriert seit
    13.09.2010
    Beiträge
    2.292
    Danke
    178
    Erhielt 375 Danke für 355 Beiträge

    Standard

    ALso da gibt es Informationen, das die Namen bei
    12xx bleiben, für die 300/400er heissen die Nach-
    folger 13xx und 14xx.
    Von 15xx weiss ich nichts.
    Hat da mal einer was näheres von gehört ?
    kind regards
    SoftMachine

  5. #115
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    1.725
    Danke
    515
    Erhielt 303 Danke für 223 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von SoftMachine Beitrag anzeigen
    ALso da gibt es Informationen, das die Namen bei
    12xx bleiben, für die 300/400er heissen die Nach-
    folger 13xx und 14xx.
    Von 15xx weiss ich nichts.
    Hat da mal einer was näheres von gehört ?
    Genau das gleiche habe ich auch von unserem Siemens Typ gehört

  6. #116
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 878 Danke für 634 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Jochen Kühner Beitrag anzeigen
    und woher wisst ihr eigentlich alle das die nächste 1500er heißen wird? wurde da schon was vorgestellt??
    Also, wo ihr alle so für Logik seid.

    Die Bezeichnung 1500 hat gar keinen Sinn. Warum sollte man einen Nachfolger ... von was eigentlich 300?? ... 400?? ... ausgerechnet 1500 bezeichnen wo es doch bereits eine logische Analogie gibt:

    aus einer S7-200 wurde der Nachfolger S7-1200 ... also ihr "Nummern-Erfinder". Die einfache Lösung ist immer die Beste.

    Frank
    Grüße Frank

  7. #117
    Registriert seit
    23.05.2008
    Beiträge
    131
    Danke
    59
    Erhielt 11 Danke für 10 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von SoftMachine Beitrag anzeigen
    ALso da gibt es Informationen, das die Namen bei
    12xx bleiben, für die 300/400er heissen die Nach-
    folger 13xx und 14xx.
    Von 15xx weiss ich nichts.
    Hat da mal einer was näheres von gehört ?
    soll das wirklich so sein?
    so wie ich gehört habe wird es keine unterscheidung in 300/400 mehr geben. die neue steuerung soll 15xx heißen und leistungsmässig zwischen 300 und 400 liegen.
    so waren die aussagen von zwei siemens-mitarbeitern aus amberg zu einem tia-umsteigerkurs in nürnberg.

  8. #118
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.037
    Danke
    2.789
    Erhielt 3.271 Danke für 2.158 Beiträge

    Standard

    Im Prinzip ist es doch auch egal ob 13xx; 14xx; 15xx oder Karl-Heinz, hauptsache Sie funktioniert und bietet mehr Features.
    Aber die beiden punkte stelle ich erst mal in Frage.

  9. #119
    Registriert seit
    13.09.2010
    Beiträge
    2.292
    Danke
    178
    Erhielt 375 Danke für 355 Beiträge

    Standard

    .
    Also wohl erst mal abwarten bis Anfang 2013 !
    kind regards
    SoftMachine

  10. #120
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    also bei meinem Vertriebsjogi hab ich nachgefragt, der hat sich nicht gegen die Bezeichnung 1500er gesträubt und mich gebeten, doch zur SPS/IPC/Drives zu kommen. Wann das Ding allerdings die Kunden in der Hand halten dürfen - da wollt er mir auch nichts Verbindliches drüber sagen.

    warum die 200er in 1200er umbenennen? tja, da hat Siemens einen echten Schnitt gemacht. Aber 200er war schon immer Exot, mit nichts kompatibel. Warum diese Steuerung je erfunden wurde? vielleicht hoffte Siemens, dass die Akzeptanz des neuen höher wäre.

    dahingegen ist bei der Fortführung der 300er/400er Reihe als 1500er nun eher eine Weiterentwicklung als ein Schnitt wahrnehmbar. In meinen Augen. Aber letztlich: Namen, Schall und Rauch....

Ähnliche Themen

  1. Umstieg auf SIMATIC TIA Portal
    Von Grollmus im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.2011, 11:58
  2. umstieg s5 auf CodeSys
    Von FrankQ im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.10.2009, 15:00
  3. Umstieg s7 auf codesys 2.3
    Von rabit im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.09.2009, 20:01
  4. Umstieg von Protool auf??
    Von ch1576 im Forum HMI
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 11:23
  5. Umstieg auf OP270
    Von INST im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.10.2005, 08:06

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •