Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 14 von 21 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 202

Thema: Umstieg auf TIA

  1. #131
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
    @Perfektionist
    Ich wette, auf deiner Unterhose steht irgendwo Siemens drauf.
    ich trage diese hier:
    http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/2867_35402.htm
    passend zu meinem Nagellack.

    (glaubt zwar jetzt keiner, ist aber tatsächlich so)

  2. #132
    Registriert seit
    17.12.2010
    Beiträge
    222
    Danke
    21
    Erhielt 75 Danke für 53 Beiträge

    Standard

    Hää irgend wie kann ich dir nicht folgen:
    Wenn Siemens das jetzt wirklich auch so handhabt wie z.B. 3S, dann wird mir das:
    1. Fehlersuchen noch komplexer machen, als das ohnehin schon der Fall ist
    2. Unter Umständen auch mehr Aufträge, weil man dann gar nichts mehr machen kann, ohne Quellcode
    Meinst du damit das es kein projekt gibt? Dann liest die den SCL code aus der SPS aus und arbeitest mit dem weiter?
    Wäre es nicht eine möglichkeit das ganze projekt (wirklich alles) aus der SPS auszulesen. Das Projekt lässt sich ja in der 1200 fast komplett auslesen.

    e) Der größte Vorteil der Quellenlösung für mich: Ich kann mir den Zeitpunkt des Übersetzens explizit aussuchen, z.B. wenn sich die Version des SCL-Compilers ändert,
    und kann somit bis zum drücken "Übersetzen" einen korrekten Bausteinvergleich machen.
    Aber das geht doch wenn ich quellen generiere...oder meinst du was anderes?

  3. #133
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.064
    Danke
    2.793
    Erhielt 3.288 Danke für 2.168 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Perfektionist Beitrag anzeigen
    ich trage diese hier:
    http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/2867_35402.htm
    passend zu meinem Nagellack.

    (glaubt zwar jetzt keiner, ist aber tatsächlich so)
    Huch...meine güte, das ist ja Damenunterwäsche

  4. #134
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
    Nee, Besser is das, aber immerhin ich sagte "auf" und nicht "in" !!!
    hättste in mein Höschen geguckt, wüsstest Du das. aber nichtmal auf mein Höschen haste geguckt.

    traust Dich nicht? siehe 3:05
    Geändert von Perfektionist (10.10.2012 um 21:58 Uhr)

  5. #135
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von rostiger Nagel Beitrag anzeigen
    Huch...meine güte, das ist ja Damenunterwäsche
    ja, Helmut, und sogar saubequem. Zumindest ist das mein Tragegefühl. Aber ich geb ja zu: nichts für Stehpinkler - aber das hat mir Mutti bereits abgewöhnt. Oder Pappi nie angewöhnt

    ...aber ich muss dennoch zugeben, dass die Stoffverstärkung an der falschen Stelle eine etwas gründlichere Abtrocknung nötig macht

  6. #136
    Registriert seit
    17.12.2010
    Beiträge
    222
    Danke
    21
    Erhielt 75 Danke für 53 Beiträge

    Standard

    Hi
    Also bei den 300er/400er Cpus wirds bestimmt noch in awl sprich MC7 compiliert werden... Was sollten die cpus den ohne Firmeareupdate auch sonst verstehen?
    und woher wisst ihr eigendlich alle das die nächste 1500er heissen wird? wurde da schon was vorgestellt??
    na ich würde sagen die Gerüchte häufen sich....und sowas hier unterstützt das ja auch:
    http://www.trademarkia.com/s71500-79084526.html

  7. #137
    Registriert seit
    13.09.2010
    Beiträge
    2.292
    Danke
    178
    Erhielt 375 Danke für 355 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
    @Perfektionist
    Ich wette, auf deiner Unterhose steht irgendwo Siemens drauf.
    Ob bei ihm, weiss ich nicht.
    Aber auf einige andere hier trifft das sicherlich zu, und das nicht nur für die Unterhose.

    Gruss
    kind regards
    SoftMachine

  8. #138
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von SoftMachine Beitrag anzeigen
    Ob bei ihm, weiss ich nicht.
    Aber auf einige andere hier trifft das sicherlich zu, und das nicht nur für die Unterhose.

    Gruss
    doch, bei mir steht auch irgendwo Siemens drauf, aber noch nicht auf der Unterhose. aber das ändert sich vielleicht, wenn ich nicht doch endlich mit TIA arbeiten darf, sondern muss

  9. #139
    Registriert seit
    09.11.2012
    Beiträge
    52
    Danke
    4
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hi,

    ich werde heute erstmals die TIA V11 Demo antesten. Bin mal sehr gespannt. Auf jeden Fall werde ich vor der Installation ein Backup meines PGs machen.

    Gestern war ein Siemensvertreter zu Besuch und hat die 1500er vorgestellt. Er hat es geschafft mich zu überzeugen und bin sehr auf das release gespannt.

    Was mich stört: Wir verbauen aus Performance-/Kostengründen zu 95% Vipa CPUs. Und mit TIA werde ich diese vorerst nichtmehr supporten können.


    Wer verwendet bereits TIA (produktiv)? Wann würdet bzw. werdet ihr umsteigen auf TIA? Denkt ihr es lohnt sich ab der v12 mitzuschwimmen?
    HAt schon jemand die Multitouchstudie gesehen? Finde ich hammergeil... wird jedoch von V12 noch nicht unterstützt werden.

  10. #140
    Registriert seit
    19.12.2006
    Beiträge
    185
    Danke
    25
    Erhielt 26 Danke für 21 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Edition35 Beitrag anzeigen
    Hi,

    HAt schon jemand die Multitouchstudie gesehen? Finde ich hammergeil... wird jedoch von V12 noch nicht unterstützt werden.
    Welche Multi Touch Studie ???

Ähnliche Themen

  1. Umstieg auf SIMATIC TIA Portal
    Von Grollmus im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.2011, 11:58
  2. umstieg s5 auf CodeSys
    Von FrankQ im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.10.2009, 15:00
  3. Umstieg s7 auf codesys 2.3
    Von rabit im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.09.2009, 20:01
  4. Umstieg von Protool auf??
    Von ch1576 im Forum HMI
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 11:23
  5. Umstieg auf OP270
    Von INST im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.10.2005, 08:06

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •