Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 15 von 21 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 202

Thema: Umstieg auf TIA

  1. #141
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    produktiv: seit zwei Monaten ich. 300er-System.

    Umstieg seit V11SP0 für single-instanziertes Programm (experimentell).

    Umstieg seit SP1 auch für Multiinstanzen experimentell, Verwendbarkeit bestätigt.

    Umstieg meiner Kunden: werde sie nun endgültig zwingen. Neu und Weiterentwicklungen nun nur noch V11/12, Einsatz der 1500er sobald möglich.

    die hammergeile Multitouchstudie hab ich in Nürnberg gesehen, denke, dass das die nahe Zukunft sein wird. Allein schon wegen der problemloseren Hardware, die würde ich auch ohne Multitouch bereits jetzt vorziehen.

  2. #142
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    im schönen Lipperland
    Beiträge
    4.494
    Danke
    502
    Erhielt 1.145 Danke für 738 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Edition35 Beitrag anzeigen
    Hi,

    ich werde heute erstmals die TIA V11 Demo antesten. Bin mal sehr gespannt. Auf jeden Fall werde ich vor der Installation ein Backup meines PGs machen.

    Gestern war ein Siemensvertreter zu Besuch und hat die 1500er vorgestellt. Er hat es geschafft mich zu überzeugen und bin sehr auf das release gespannt.

    Was mich stört: Wir verbauen aus Performance-/Kostengründen zu 95% Vipa CPUs. Und mit TIA werde ich diese vorerst nichtmehr supporten können.


    Wer verwendet bereits TIA (produktiv)? Wann würdet bzw. werdet ihr umsteigen auf TIA? Denkt ihr es lohnt sich ab der v12 mitzuschwimmen?
    HAt schon jemand die Multitouchstudie gesehen? Finde ich hammergeil... wird jedoch von V12 noch nicht unterstützt werden.

    Also ich denke, das die V12 die erste Version sein wird mit der ich mich mal ernsthaft befassen werde. Wann ich das erste richtige Projekt starten werden steht noch nicht fest. Meine Kunden sind (noch) so vernünftig und wollen die 300/400 haben ICH werde sie nicht davon abbringen.......
    Früher gab es Peitschen .... heute Terminkalender

  3. #143
    Registriert seit
    17.12.2010
    Beiträge
    222
    Danke
    21
    Erhielt 75 Danke für 53 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von mkd Beitrag anzeigen
    Welche Multi Touch Studie ???
    guggst du:
    http://www.youtube.com/watch?feature...&v=GeTiAwcDVXs

  4. #144
    Registriert seit
    09.11.2012
    Beiträge
    52
    Danke
    4
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Weiß jemand ob es ähnliches also Multitouch HMI von anderen Herstellern bereits erhältlich und projektierbar ist?
    Wir sind gerade dabei eine neue Benutzerfläche für unsere Anlagen zu Entwickeln und Multitouch sollte eigentlich heutzutage schon Stand der Technik sein.

  5. #145
    Registriert seit
    17.12.2010
    Beiträge
    222
    Danke
    21
    Erhielt 75 Danke für 53 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Edition35 Beitrag anzeigen
    Weiß jemand ob es ähnliches also Multitouch HMI von anderen Herstellern bereits erhältlich und projektierbar ist?
    Wir sind gerade dabei eine neue Benutzerfläche für unsere Anlagen zu Entwickeln und Multitouch sollte eigentlich heutzutage schon Stand der Technik sein.
    Ja Beckhoff hat eine reihe. Einfach mal googeln. Soweit ich weisst die auch schon verfügbar...Siemens brauchst da denk ich noch ein paar Monate...

  6. #146
    Registriert seit
    25.11.2008
    Ort
    Westpfalz
    Beiträge
    1.550
    Danke
    187
    Erhielt 212 Danke für 186 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Lipperlandstern Beitrag anzeigen
    Also ich denke, das die V12 die erste Version sein wird mit der ich mich mal ernsthaft befassen werde. Wann ich das erste richtige Projekt starten werden steht noch nicht fest. Meine Kunden sind (noch) so vernünftig und wollen die 300/400 haben ICH werde sie nicht davon abbringen.......
    ???
    300/400 kannst du auch mit TIA V11 projektieren, zumindest ab HW-Stand 2008

    MfG MK

    (TIA V11 + Safety Advanced seit einem Jahr ohne Probleme einem Kunden)
    and we all support the team (S.King - Die Arena)

  7. #147
    Registriert seit
    19.12.2006
    Beiträge
    185
    Danke
    25
    Erhielt 26 Danke für 21 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von daschris Beitrag anzeigen
    Ja Beckhoff hat eine reihe. Einfach mal googeln. Soweit ich weisst die auch schon verfügbar...Siemens brauchst da denk ich noch ein paar Monate...
    Monitore ja, Projektierungssoftware NEIN.


    Software z.B. von INOSOFT (VisiWin7). Die bieten eine Schnittstelle zur Siemens Welt.

    M.M.n. scheitert es im Moment eher an einer "einfachen" Visu Software als an der Hardware.


    Gruß

  8. #148
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    im schönen Lipperland
    Beiträge
    4.494
    Danke
    502
    Erhielt 1.145 Danke für 738 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Mäuseklavier Beitrag anzeigen
    ???
    300/400 kannst du auch mit TIA V11 projektieren, zumindest ab HW-Stand 2008

    ... können JA aber nicht wollen
    Früher gab es Peitschen .... heute Terminkalender

  9. #149
    Registriert seit
    09.11.2012
    Beiträge
    52
    Danke
    4
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    So ich hab mir heute mal eine Trialversion von V11 auf eine VM mit XP installiert.

    Nach der einstündigen Installation war ich innerhalb von 10min so enttäuscht, das mir nun klar ist, das ich die Verwendung vom Portal so weit wie möglich herauszögern werde.

    Ursachen:
    - Programmabstürze
    - Migration eines HMI-Projekts mit Fehlermeldung "Es können nur Projekte migriert werden die im Format von WinCC flexible SP2 gespeichert sind." Projektiert mit SP3

    Die V11 ist für mich erst mal gestorben. Bin mal auf V12 gespannt ob die mich überzeugen kann.
    Geändert von Edition35 (08.12.2012 um 12:00 Uhr)
    Zitieren Zitieren Enttäuschung pur!  

  10. #150
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    im schönen Lipperland
    Beiträge
    4.494
    Danke
    502
    Erhielt 1.145 Danke für 738 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Edition35 Beitrag anzeigen
    ......
    - Migration eines HMI-Projekts mit Fehlermeldung "Es können nur Projekte migriert werden die im Format von WinCC flexible SP2 gespeichert sind." Projektiert mit SP3
    ......
    Also ist das wirklich so ? Ich hatte das nur irgendwo mal gelesen und konnte es nicht wirklich glauben. ..... Jetzt geh ich mal davon aus das es bei V12 wieder geht. Trotzdem ist es irgendwie ein Frechheit. Solle Sachen gehören gehotfixet.
    Früher gab es Peitschen .... heute Terminkalender

Ähnliche Themen

  1. Umstieg auf SIMATIC TIA Portal
    Von Grollmus im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.2011, 11:58
  2. umstieg s5 auf CodeSys
    Von FrankQ im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.10.2009, 15:00
  3. Umstieg s7 auf codesys 2.3
    Von rabit im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.09.2009, 20:01
  4. Umstieg von Protool auf??
    Von ch1576 im Forum HMI
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 11:23
  5. Umstieg auf OP270
    Von INST im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.10.2005, 08:06

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •