Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 16 von 21 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 202

Thema: Umstieg auf TIA

  1. #151
    Registriert seit
    25.07.2005
    Ort
    Vogelsbergkreis
    Beiträge
    1.717
    Danke
    48
    Erhielt 68 Danke für 60 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Lipperlandstern Beitrag anzeigen
    Also ist das wirklich so ? Ich hatte das nur irgendwo mal gelesen und konnte es nicht wirklich glauben. ..... Jetzt geh ich mal davon aus das es bei V12 wieder geht. Trotzdem ist es irgendwie ein Frechheit. Solle Sachen gehören gehotfixet.
    Ist doch schon lange gefixt, man muss nur die "Updates zum Service Pack" von Siemens installieren. Bei der größe der Updates könnte man aber auch jedes Mal meinen, die haben wieder alles runderneuert.

  2. #152
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    1.725
    Danke
    515
    Erhielt 303 Danke für 223 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Edition35 Beitrag anzeigen
    So ich hab mir heute mal eine Trialversion von V11 auf eine VM mit XP installiert.

    Nach der einstündigen Installation war ich innerhalb von 10min so enttäuscht, das mir nun klar ist, das ich die Verwendung vom Portal so weit wie möglich herauszögern werde.

    Ursachen:
    - Programmabstürze
    - Migration eines HMI-Projekts mit Fehlermeldung "Es können nur Projekte migriert werden die im Format von WinCC flexible SP2 gespeichert sind." Projektiert mit SP3

    Die V11 ist für mich erst mal gestorben. Bin mal auf V12 gespannt ob die mich überzeugen kann.
    Was hast du denn installiert ????? Nur V11 oder V11 SP2 oder V11 SP2 mit UPD 5 ??????
    Projekte migriert die im Format von WinCC flexible SP2 gespeichert sind ist doch kein Problem zum weinen......... Schonmal in WinCC flex den Menüpunkt "Speichern als Version" gefunden ???
    Geändert von UniMog (08.12.2012 um 22:14 Uhr)

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu UniMog für den nützlichen Beitrag:

    Perfektionist (09.12.2012)

  4. #153
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 878 Danke für 634 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Edition35 Beitrag anzeigen
    So ich hab mir heute mal eine Trialversion von V11 auf eine VM mit XP installiert.

    Nach der einstündigen Installation war ich innerhalb von 10min so enttäuscht, das mir nun klar ist, das ich die Verwendung vom Portal so weit wie möglich herauszögern werde.

    Ursachen:
    - Programmabstürze
    - Migration eines HMI-Projekts mit Fehlermeldung "Es können nur Projekte migriert werden die im Format von WinCC flexible SP2 gespeichert sind." Projektiert mit SP3

    Die V11 ist für mich erst mal gestorben. Bin mal auf V12 gespannt ob die mich überzeugen kann.
    Zitat Zitat von UniMog Beitrag anzeigen
    Was hast du denn installiert ????? Nur V11 oder V11 SP2 oder V11 SP2 mit UPD 5 ??????
    ............ Schonmal in WinCC flex den Menüpunkt "Speichern als Version" gefunden ???
    Ich denke da hat Herr Edition35 etwas planlos mit seinen Versuchen angefangen. Da könnte ich genauso W98 testen und sagen es wäre Schrott.

    Grüße

    Frank
    Grüße Frank

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu IBFS für den nützlichen Beitrag:

    UniMog (09.12.2012)

  6. #154
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von IBFS Beitrag anzeigen
    Ich denke da hat Herr Edition35 etwas planlos mit seinen Versuchen angefangen.
    ...
    denke ich auch. Unter W7/64 hab ich keinen Ärger, und die Migration von SP3-Projekten - ähhhmmmmm, war da was? PT ist ja seit 2008SP3 ohnehin endgültig gestorben. Und seit V11SP2 für mich persönlich auch Classic.

  7. #155
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.038
    Danke
    2.790
    Erhielt 3.273 Danke für 2.159 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Perfektionist Beitrag anzeigen
    war da was? PT ist ja seit 2008SP3 ohnehin endgültig gestorben.
    PT ist was ?

    Power Tags;
    Papiertaschentücher;
    Paʻanga, die tongaische Landeswährung;
    Pantaloni Torino, einen Turiner Hersteller hochwertiger Hosen;
    Partnertausch;
    Pastoraltheologie;
    ProTool jetzt hab ich es

  8. #156
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.735
    Danke
    321
    Erhielt 1.523 Danke für 1.283 Beiträge

    Standard

    Wow Helmut, da hast du dir ja richtig Mühe gegeben

    @Edition35
    Wie auch immer, um Siemens auch mal zu loben:
    - TIA-Portal ist in der aktuellen Version imho zu allererst mal langsam, aber weit entfernt von instabil
    - Genau genommen hat mich mein Freund KOP/FUP Editor von Step7 Classic in letzter Zeit erheblich mehr geärgert als TIA mit S7-1200

    Wenn du mit dieser Einstellung an TIA rangehst, dann hast du mit Sicherheit verloren.

    Mfg
    Manuel
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  9. #157
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.038
    Danke
    2.790
    Erhielt 3.273 Danke für 2.159 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von MSB Beitrag anzeigen
    Wow Helmut, da hast du dir ja richtig Mühe gegeben
    Musste wirklich erst überlegen was gemeint war, man muß ja nicht alles abkürzen.


    Zitat Zitat von MSB Beitrag anzeigen
    - TIA-Portal ist in der aktuellen Version imho zu allererst mal langsam, aber weit entfernt von instabil
    Über langsam muß man ja nicht streiten, wobei ich es nicht verstehen kann das man, wenn man
    solange im Software Geschäft ist und gleichartige Fehler im Dutzend gemacht hat und reichlich
    Dresche von den Kunden abkommen hat, diese Tradition der schlechten Software weiter führt.

    Über Stabil möchte ich streiten, ich bin nicht der Power User mit TIA, aber ein paar Kollegen
    von mir im Serien Geschäft haben da schon massiv Probleme, es gibt keinen Tag wo TIA nicht abstürzt.
    Mit so etwa möchte ich nicht Arbeiten.

  10. #158
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von rostiger Nagel Beitrag anzeigen
    Musste wirklich erst überlegen was gemeint war, man muß ja nicht alles abkürzen.
    na, aber 2008SP3, da musst ich wohl nicht Flex dazuschreiben?

    Zitat Zitat von rostiger Nagel Beitrag anzeigen
    Über Stabil möchte ich streiten, ich bin nicht der Power User mit TIA, aber ein paar Kollegen
    von mir im Serien Geschäft haben da schon massiv Probleme, es gibt keinen Tag wo TIA nicht abstürzt.
    Mit so etwa möchte ich nicht Arbeiten.
    Den alltäglichen Absturz kann ich Dir nicht bestätigen. Dass es keine Abstürze gäbe, wäre gelogen, aber es hält sich bei mir in einem Rahmen, wo ich selbst mehr Fehler mache, als mein Werkzeug.

  11. #159
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.227
    Danke
    534
    Erhielt 2.698 Danke für 1.950 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Perfektionist Beitrag anzeigen
    wo ich selbst mehr Fehler mache, als mein Werkzeug.
    Wenn ich das ins Verhältnis zu meinen Erfahrungen mit TIA setze, dann bin ich aber froh, keine Software von dir zu haben!
    Ich weiß, das war gemein, aber ich kann es mir einfach nicht verkneifen. Die Aussage ist zu geil.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  12. #160
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    na, meine eigenen Fehler kann ich ja bis zur Veröffentlichung dann auch selbst ausbügeln
    gemessen daran, was ich bei Classic alles schon so erlebt habe, ist TIA V11SP2Upd5 weitgehend einwandfrei.

Ähnliche Themen

  1. Umstieg auf SIMATIC TIA Portal
    Von Grollmus im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.2011, 11:58
  2. umstieg s5 auf CodeSys
    Von FrankQ im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.10.2009, 15:00
  3. Umstieg s7 auf codesys 2.3
    Von rabit im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.09.2009, 20:01
  4. Umstieg von Protool auf??
    Von ch1576 im Forum HMI
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 11:23
  5. Umstieg auf OP270
    Von INST im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.10.2005, 08:06

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •