Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 18 von 21 ErsteErste ... 81617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 202

Thema: Umstieg auf TIA

  1. #171
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.032
    Danke
    2.787
    Erhielt 3.269 Danke für 2.157 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Auf wenn sind wir den bei TIA neidisch?

  2. #172
    Registriert seit
    07.09.2011
    Beiträge
    101
    Danke
    17
    Erhielt 16 Danke für 12 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von rostiger Nagel Beitrag anzeigen
    Auf wenn sind wir den bei TIA neidisch?
    Auf Leute die so wenig zu tun haben, als dass sie sich neuen Herausforderungen (Problemen wie unfertiger Software) stellen können...

  3. #173
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Wutbürger Beitrag anzeigen
    Auf Leute die so wenig zu tun haben, als dass sie sich neuen Herausforderungen (Problemen wie unfertiger Software) stellen können...
    Tja, man kann es als Problem, man kann es als Herausforderung sehen. Classic hat mich schon recht betriebsblind gemacht, wie ich beim Arbeiten mit TIA zunehmend feststelle.

  4. #174
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.618
    Danke
    776
    Erhielt 646 Danke für 492 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Wutbürger Beitrag anzeigen
    Auf Leute die so wenig zu tun haben, als dass sie sich neuen Herausforderungen (Problemen wie unfertiger Software) stellen können...
    Hast du mit Step7 erst 2006 Angefangen? Oder doch schon als es noch unfertig war? Hattest du da zuwenig Arbeit?

    mfG René

  5. #175
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    im schönen Lipperland
    Beiträge
    4.472
    Danke
    498
    Erhielt 1.143 Danke für 736 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Perfektionist Beitrag anzeigen
    PS: auch schon aufgefallen, dass man nun mehr als nur ein Vorlagenbild projektieren kann? Langsam bekomme ich das Gefühl, dass hier aus Neid TIA schlecht geredet wird.
    Neidisch auf TIA ? ..... Jetzt willst du es aber echt wissen.... Du Publikumslieblinganwärter !
    Früher gab es Peitschen .... heute Terminkalender

  6. #176
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.732
    Danke
    314
    Erhielt 1.519 Danke für 1.282 Beiträge

    Standard

    Also ich weiß ja nicht, was manche als "Herausforderung" betrachten,
    meine Herausforderung sind die zu steuernden Prozesse und Anwendungen.

    Eine geschissene Programmiersoftware, ob sie nun TIA, Step7, Codesys ... oder sonstwie heißt gehört definitiv
    nicht zu dem wodurch ich herausgefordert werden will, das hat einfach nur möglichst problemlos seinen Job zu tun.
    Und eben das kann ich für meinen Teil, speziell beim HMI-Part von TIA, momentan noch so gar nicht behaupten.
    und das obwohl ich bisher nur "KTP600" verwendet habe, also das 08/15 Panel schlechthin.

    Sollten eines Tages, meine Projekte mal so langweilig und zementiert werden, das ich das Werkzeug oder meine Arbeitsweise damit,
    als "Herausforderung" betrachte, dann werde ich Putzfrau.

    Mfg
    Manuel
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  7. Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu MSB für den nützlichen Beitrag:

    Chräshe (12.12.2012),Dnlbsc (19.12.2012),Paul (11.12.2012),rostiger Nagel (11.12.2012)

  8. #177
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von MSB Beitrag anzeigen
    ...
    Und eben das kann ich für meinen Teil, speziell beim HMI-Part von TIA, momentan noch so gar nicht behaupten.und das obwohl ich bisher nur "KTP600" verwendet habe, also das 08/15 Panel schlechthin.
    ...
    ich verwende seither nur MP277T/10" und kann über den HMI-Teil nicht klagen. Ob und was daran 08/15 ist, k.A., aber es funktioniert. Was funktioniert beim KTP600 bei Dir nicht?

  9. #178
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.032
    Danke
    2.787
    Erhielt 3.269 Danke für 2.157 Beiträge

    Standard

    Ich erwähnte es schon, die Rezepturverwaltung funktioniert nicht. Eines der elementarsten Dinge,
    die man bei der Nutzung einer Bedienoberfläche verwendet.

  10. #179
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.220
    Danke
    533
    Erhielt 2.696 Danke für 1.948 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von rostiger Nagel Beitrag anzeigen
    Ich erwähnte es schon, die Rezepturverwaltung funktioniert nicht. Eines der elementarsten Dinge,
    die man bei der Nutzung einer Bedienoberfläche verwendet.
    Ach, mit der war ich aber noch zu ProTool-Zeiten unglücklich, daher mache ich das seitdem auf der SPS. Ist aber bei Flex schon besser geworden, das gebe ich trotzdem zu.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  11. #180
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von rostiger Nagel Beitrag anzeigen
    Ich erwähnte es schon, die Rezepturverwaltung funktioniert nicht. Eines der elementarsten Dinge,
    die man bei der Nutzung einer Bedienoberfläche verwendet.
    beim KTP600? ich dachte, Du sprachest da von TP177/277?

    Aber zugegeben, sowas könnte mich auch zur Weißglut bringen, da ich Rezepturen im Kampf gegen Aktualdatenverluste beim Neugenerieren von IDB benutze. Und natürlich auch die Anwender mit Produktionsrezepturen darauf angewiesen sind, zumindest bei mir, weil ich meine unflexible SPS-Rezeptur aufgegeben habe.

Ähnliche Themen

  1. Umstieg auf SIMATIC TIA Portal
    Von Grollmus im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.2011, 11:58
  2. umstieg s5 auf CodeSys
    Von FrankQ im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.10.2009, 15:00
  3. Umstieg s7 auf codesys 2.3
    Von rabit im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.09.2009, 20:01
  4. Umstieg von Protool auf??
    Von ch1576 im Forum HMI
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 11:23
  5. Umstieg auf OP270
    Von INST im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.10.2005, 08:06

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •