Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 19 von 21 ErsteErste ... 91718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 202

Thema: Umstieg auf TIA

  1. #181
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.036
    Danke
    2.789
    Erhielt 3.269 Danke für 2.157 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    neh die Rezepturverwaltung funktioniert allgmein in TIA nicht.
    Das ist ja auch so ein ding, die alte Rezepturverwaltung, bis zu den ProTool Zeiten
    war echt nicht so prickelnd. Jetzt wo eine neue Software auf den Markt gekommen
    ist, übernehmen Sie einfach die Alte und machen Sie dann noch unbrauchbar.

  2. #182
    statix ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.11.2011
    Beiträge
    68
    Danke
    4
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    So, jetzt fledder ich diese Leiche mal, weil ich keine aktuelle Diskussion hierzu finde und auch keinen neuen Thread mit dem gleichen Thema aufmachen will.

    Mein TIA-Umstieg hängt immernoch wie das Damoklesschwert über mir ( ja, ich bin der Themenstarter) und die Zeit drängt so langsam.
    In diesem Thread konnte ich lesen, dass die V11 von TIA nicht stabil ist und alle auf die V12 warten.

    Nun ist sie da... ist sie auch besser?
    Denn, wenn die Software immer noch diese Defizite aufweist, werde ich den Vertrieblern sagen, sie sollen OPs von VIPA verkaufen.

  3. #183
    Registriert seit
    13.07.2011
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    173
    Danke
    25
    Erhielt 38 Danke für 25 Beiträge

    Standard

    Also zwischen der V11 und der V12 ist schon ein echter Entwicklungssprung zu sehen. Einige Probleme die ich mit TIA vorher hatte sind nun behoben.

    Aber es ist immer noch weit davon entfernt das ich es für ein neues Projekt empfehlen würde.
    Mit V14 ist es hoffentlich so stabil wie der gute allte Simatic Manager.

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu Larzerus für den nützlichen Beitrag:

    stricky (07.08.2013)

  5. #184
    statix ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.11.2011
    Beiträge
    68
    Danke
    4
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Und die V14 soll wann rauskommen?
    Ende 2014?

    Was ist denn noch nicht so wie es sein sollte? Die Rezeptverwaltung im HMI-Teil habe ich hier lesen können, sei unbrauchbar in der V11...

  6. #185
    Registriert seit
    26.01.2007
    Ort
    Hochheim am Main, Hessen
    Beiträge
    169
    Danke
    1
    Erhielt 14 Danke für 14 Beiträge

    Standard

    Vor der V14 kommt ja die V13, die wohl für Anfang nächsten Jahres angedacht ist.

    Ich habe unlängst einen Artikel verfasst, der den grundsätzlichen Umstieg für einfache Anwendungen beschreibt. Der Artikel ist auf unserer Homepage zu finden: Zum Artikel "Umstieg auf das TIA Portal"

    Gruß

    Eduard
    Grollmus GmbH
    SIMATIC Schulungen

    Geisenheimer Str. 2
    65239 Hochheim

    Telefon: +49 6146 82828-0
    forum@grollmus.de
    www.grollmus.de
    Zitieren Zitieren Umstieg auf das TIA Portal  

  7. #186
    Registriert seit
    13.07.2011
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    173
    Danke
    25
    Erhielt 38 Danke für 25 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von statix Beitrag anzeigen
    Und die V14 soll wann rauskommen?
    Ende 2014?
    Mit dem Humor eines Hilflosen der keine Alternative hat war das ironisch gemeint.
    Es geibt ja für die V13 noch keinen Termin also ist an eine V14 noch nicht zu denken.

  8. #187
    statix ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.11.2011
    Beiträge
    68
    Danke
    4
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    V12 it deutlich besser als V11, das habe ich verstanden. Aber wo ist V12 noch nicht gut genug? Wo sind die Probleme?

    Solange TIA nicht ausreichend gut ist, werde ich versuchen mich mit der classic-Version und alternativen Panels zu retten.

  9. #188
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.620
    Danke
    777
    Erhielt 647 Danke für 493 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Larzerus Beitrag anzeigen
    Aber es ist immer noch weit davon entfernt das ich es für ein neues Projekt empfehlen würde.
    Mit V14 ist es hoffentlich so stabil wie der gute allte Simatic Manager.
    Ich denke das kommt stark drauf an was man machen will.
    Für meine Projekte setze ich TIA schon voll-umfänglich und zufrieden ein.
    Also wenn die SPS mit Digitalen IOs, Analogen IOs zentral und dezentral hantieren muss. N haufen Kommunikation und Regelung etc bearbeiten muss ist TIA absolut in Ordnung.

    Ich denke Schwierigkeiten hat man jetzt noch mit den fehlenden Features was SicherheitsCPUs angeht.

    Und gerade wenn man SCL nutzt und Symbolisch programmieren will bietet TIA ERHEBLICH mehr als Step7.

    mfG René

  10. Folgender Benutzer sagt Danke zu vollmi für den nützlichen Beitrag:

    Perfektionist (07.08.2013)

  11. #189
    statix ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.11.2011
    Beiträge
    68
    Danke
    4
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Ok, das hört sich schon mal gut an. Ganz besonders das es Vorteile bringt bei symbolischer Adressierung und bei der Verwendung von SCL, denn beides leben wir hier im großen Umfang.
    Sicherheits-CPUs nutzen wird nicht und wollen das auch in Zukunft nicht.

    Nochmals zurück zum HMI-Teil. Ist der (jetzt) in Ordnung?

  12. #190
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.036
    Danke
    2.789
    Erhielt 3.269 Danke für 2.157 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von vollmi Beitrag anzeigen

    Ich denke Schwierigkeiten hat man jetzt noch mit den fehlenden Features was SicherheitsCPUs angeht.
    Aber gerade das wird von Version zu Version wieder rausoperiert, gerade so etwas macht
    die Software für eine Kommerzielle Anwendung unbrauchbar. Du machst mit V11 ein Projekt
    mit Safty und kannst es dann mit V12 nicht mehr Warten....geht es noch

    Aber da der Boss von Siemens von Ex Thyssen Chef rausgemobbt wurde, können Sie sich ja
    mal wieder auf das Kerngeschäft konzentrieren und bestehende Produkte auf Industriestandard
    bringen, dh Minimum Funktionsfähig.

Ähnliche Themen

  1. Umstieg auf SIMATIC TIA Portal
    Von Grollmus im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.2011, 11:58
  2. umstieg s5 auf CodeSys
    Von FrankQ im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.10.2009, 15:00
  3. Umstieg s7 auf codesys 2.3
    Von rabit im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.09.2009, 20:01
  4. Umstieg von Protool auf??
    Von ch1576 im Forum HMI
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 11:23
  5. Umstieg auf OP270
    Von INST im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.10.2005, 08:06

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •