Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 5 von 21 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 202

Thema: Umstieg auf TIA

  1. #41
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.038
    Danke
    2.789
    Erhielt 3.273 Danke für 2.159 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Paule Beitrag anzeigen
    Muss es deshalb alles Grau in Grau sein?
    Zitat Zitat von Perfektionist Beitrag anzeigen
    Meckerst Du schon wieder über die Tube, in der die Zahnpasta steckt?
    Der Paule hat gerade ein Projekt mit TIA hinter sich gebracht und berichtete mir das er die
    gleichen Symptome wie ich hat wenn er mit TIA arbeitet, 'Große Ermüdung' durch anstrengende
    Farbgebung.

    Was nützt die beste Zahnpaste, wenn mann Sie nicht aus der schlechten Tube bekommt,
    weil sich der Deckel nicht abschrauben lässt.

  2. #42
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    dann reißt halt den HDMI/DVI-Stecker aus Eurem Monitor raus und patcht RGB im VGA-Kabel, wie Ihr es braucht.

    wenn ich da an die CGA-Zeiten zurückdenke, das war doch richtig schlimm. Da ist doch TIA richtig entspannend...

  3. #43
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard

    Wenn mehrere Programmierer schreiben, sie kommen mit dem TIA nicht zurecht bzw bemängeln die Funktionalität, und nur einer schreibt, dass er mit dem System schon viele Projekte erfolgreich und ohne Probleme abgeschlossen hat, wem soll ich glauben?

    Abgesehen, dass ich schon eigene Erfahrungen gesammelt habe, die mir gezeigt haben, TIA11 ist noch keine echt brauchbare Software.


    bike
    "Any fool can write code that a computer can understand.
    Good programmers write code that humans can understand."
    --Martin Fowler

  4. #44
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Am Rande der Ostalb
    Beiträge
    5.485
    Danke
    1.141
    Erhielt 1.243 Danke für 974 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Perfektionist Beitrag anzeigen
    dann reißt halt den HDMI/DVI-Stecker aus Eurem Monitor raus und patcht RGB im VGA-Kabel, wie Ihr es braucht.

    wenn ich da an die CGA-Zeiten zurückdenke, das war doch richtig schlimm. Da ist doch TIA richtig entspannend...
    Nackte Polemik, oder?
    Du hast unter CGA sicherlich keine grafische Oberfläche genutzt.
    Der Textmodus mit max 80x25 Zeichen / 16 Farben hat auch nicht durch Kontrastarmut geglänzt.
    Die damals typischen Office-Monitore waren lang nachleuchtend und hatten keine Probleme mit Flimmern.

    CGA war in den wenigsten Firmen anzutreffen, da es für die meisten Anwendungen (Wordstar, Visicalc, Lotus 1-2-3, Multiplan, ...) damals keinen Bedarf für Farbe gab.
    Erst als die Geschäftsdiagramme aufkamen (Lotus 1-2-3, Multiplan) wollten die Kaufleute Farbe.

    Richtig Farbe kam erst mit EGA und VGA ins Büro.

    Gruß
    Dieter

  5. #45
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von bike Beitrag anzeigen
    Abgesehen, dass ich schon eigene Erfahrungen gesammelt habe, die mir gezeigt haben, TIA11 ist noch keine echt brauchbare Software.
    Wo sind die Leute, die von Abstürzen, Dysfunktionen etc. berichten? Der Flexible-Teil funktioniert besser als in Classic, der S7-Teil für mich ausreichend gut genug.

    und statt wirkliche Dysfunktionen anzuprangern motzen alle nur an der Oberfläche herum, so von wegen Farbgebung und dem Fensterln. Klar, mich nervt auch, die gleiche Arbeit mit neuer Oberfläche tun zu müssen, weil es aufhält. Aber es ist spannend, endlich auch mal statt nur Querverweis Visu zu SPS zu bekommen, auch mal im SPS-Part weiterverwiesen zu werden auf die Verwendungsstellen in der Visu.

    ...aber klar, das fällt jemandem mit seinen ein für allemal festgelegten Koppel-DB nicht auf.

  6. #46
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.746
    Danke
    209
    Erhielt 421 Danke für 338 Beiträge

    Standard

    Absturzberichte:

    http://www.sps-forum.de/showthread.p...ht=tia+absturz
    http://www.sps-forum.de/showthread.p...ht=tia+absturz
    http://www.sps-forum.de/showthread.p...urz#post392243

    und dir ist's doch auch schon abgestürzt: http://www.sps-forum.de/showthread.p...urz#post334615

    Also Ich finde es ist ein unding was Siemens da abgeliefert hat und uns da verkaufen will. Wenn die Software wenigstens umsonst wäre, bis man sie einigermaßen verwenden kann, aber so...

    Vor allem was ist aus den ganzen Schnittstellen geworden, wenn man sich teile der Visu Erstellung und S7 Programmerstellung automatisiert hat (Command Schnitstelle und VBA in WinCC?)... Wann wird das wieder, oder zumindest ähnlich wieder möglich sein?
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten

  7. #47
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Jochen Kühner Beitrag anzeigen
    und dir ist's doch auch schon abgestürzt: http://www.sps-forum.de/showthread.p...urz#post334615
    ...
    Wenn die Software wenigstens umsonst wäre, bis man sie einigermaßen verwenden kann, aber so...
    ...
    für SUS-Kunden der Prof-Version von Classic ists umsonst, oder täusch ich mich?

    und mein Absturz war bei mir der erste und letzte. Und es war V11SP0UPD1 unter XP oder vielleicht 7/32 mit 4GB RAM. Nun sitz ich an einer Maschine mit 16GB Ram, 7/64 und V11SP2UPD4.

  8. #48
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    naja, grad mal im dreimonatstakt, und dann auch noch zwei berichte im gleichen thread. das hat bei Flex2004/2005/2007SP0 ganz anders ausgesehen.

  9. #49
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Am Rande der Ostalb
    Beiträge
    5.485
    Danke
    1.141
    Erhielt 1.243 Danke für 974 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Perfektionist Beitrag anzeigen
    ...aber klar, das fällt jemandem mit seinen ein für allemal festgelegten Koppel-DB nicht auf.
    Wir haben hier 20 Jahre alte Anlagen. Was glaubst wie froh ich beim Retrofit bin, dass die Programmierer damals schon einen gut dokumentierten einen Koppel-DB hatten.
    Und genauso bin ich froh, dass ich selber bei den Protool-Visualisierungen einen Koppel-DB habe. Denn mit TIA is nix mehr mit kovertieren.

    Wenn ich eines in Berufsleben gelernt habe, dann sind es klare Schnittstellen zu anderen Systemen zu schaffen.

    Dieter

  10. Folgender Benutzer sagt Danke zu Blockmove für den nützlichen Beitrag:

    ducati (09.10.2012)

  11. #50
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.733
    Danke
    317
    Erhielt 1.522 Danke für 1.283 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Perfektionist Beitrag anzeigen
    für SUS-Kunden der Prof-Version von Classic ists umsonst, oder täusch ich mich?
    Für diese Software in der jetzt vorliegenden Form wäre selbst geschenkt noch zu teuer, aber in einem Punkt hast du ja recht,
    die Software ist umsonst, auch, aber nicht nur, für SUS Kunden (manchmal liebe ich die Zweideutigkeit der Deutschen Sprache).

    Wobei das was mich im Moment am meisten stört, ist, da man ja nun bei Siemens offensichtlich begriffen hat,
    das die Akzeptanz aus den verschiedensten Gründen wenig bis gar nicht vorhanden ist, wird durch gezieltes Abkündigen,
    der Kunde, der obendrein auch noch jede Menge Kohle dafür abdrücken muss, zum Umstieg GEZWUNGEN.

    Hier ist es wohl wirklich nur und ausschließlich den PR-Topf des Konzerns zu verdanken, das die nicht sofort von der Lieferantenliste div. Großbetriebe verschwinden.

    Mfg
    Manuel
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  12. Folgender Benutzer sagt Danke zu MSB für den nützlichen Beitrag:

    ducati (09.10.2012)

Ähnliche Themen

  1. Umstieg auf SIMATIC TIA Portal
    Von Grollmus im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.2011, 11:58
  2. umstieg s5 auf CodeSys
    Von FrankQ im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.10.2009, 15:00
  3. Umstieg s7 auf codesys 2.3
    Von rabit im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.09.2009, 20:01
  4. Umstieg von Protool auf??
    Von ch1576 im Forum HMI
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 11:23
  5. Umstieg auf OP270
    Von INST im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.10.2005, 08:06

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •