Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 6 von 21 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 202

Thema: Umstieg auf TIA

  1. #51
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Blockmove Beitrag anzeigen
    Wenn ich eines in Berufsleben gelernt habe, ...
    ... dann ist es, auch mal einen Schnitt machen zu können. Dieser Schnitt ist mir beim Umstieg von S5 (Koppelbausteine) zu S7 (Instanzdaten) gelungen, und ich hoffe sehr, dass mir ein Schnitt mit den neuen CPUs bevor steht, der endlich das beiseite räumt, was mir das 300er-System an Barrieren in den Weg gelegt hat. Ich bin mal gespannt, ob die neuen überhaupt noch AWL sprechen wollen - der 1200er haben sie es ja abgewöhnt. Also meinen 200er-Code kann ich wegwerfen. Und ich bin sogar froh drüber, diesen anderen Scheiß nicht mehr zu haben.

    EDIT:
    ich bin nun 47. Die Weichen für mein Abstellgleis kommen in zehn Jahren. Aber bis dahin muss ich mit der Zeit mitgehen. Und das bedeutet Veränderungen.
    Geändert von Perfektionist (06.10.2012 um 14:06 Uhr)

  2. #52
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.065
    Danke
    2.794
    Erhielt 3.288 Danke für 2.168 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Perfektionist Beitrag anzeigen
    Wo sind die Leute, die von Abstürzen, Dysfunktionen etc. berichten?
    Stellvertretend für ein Kollege von mir möchte ich berichten, der muss massiv mit TIA arbeiten,
    bei ihn stürzt es Täglich ab, das ist dann das kleinste Problemm. Der kann die Nr von der
    Hotline vorwärts, rückwärts, auf den Kopf stehend und besoffen aufsagen.

  3. #53
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.752
    Danke
    323
    Erhielt 1.526 Danke für 1.286 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Perfektionist Beitrag anzeigen
    Also meinen 200er-Code kann ich wegwerfen. Und ich bin sogar froh drüber, diesen anderen Scheiß nicht mehr zu haben.
    Also um mal bei deiner komischen Sprache zu bleiben,
    es gibt doch kaum etwas spannenderes als die "andere 200er", schließlich ist das eine Veränderung,
    zu deinen offensichtlich laut eigenem Bekunden, recht tristen Arbeitsalltag.
    Zudem, gibt es nur eine vergleichsweise geringe Möglichkeit der "Wiederverwendung", also ein weiterer Pluspunkt.
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  4. #54
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von MSB Beitrag anzeigen
    Also um mal bei deiner komischen Sprache zu bleiben,
    es gibt doch kaum etwas spannenderes als die "andere 200er", schließlich ist das eine Veränderung,
    zu deinen offensichtlich laut eigenem Bekunden, recht tristen Arbeitsalltag.
    Zudem, gibt es nur eine vergleichsweise geringe Möglichkeit der "Wiederverwendung", also ein weiterer Pluspunkt.
    ähhmmmm reden wir aneinander vorbei?

    ich meinte das schon so, wie ich schrieb. keine Ironie! Ich bin wirklich froh, dass dieser Exot namens 200er in die Versenkung geht. Und dem Code, den ich auf dem Ding geklopft habe, weine ich keine einzige Träne nach - es war immer nur eine Quälerei. Oder hat irgendjemand dort einen FB erblickt? ich in V3.2 nicht, V4x hab ich nie angefasst.

  5. #55
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 878 Danke für 634 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von mnuesser Beitrag anzeigen
    Naja, hat alles seine Existenzberechtigungen, wenn ich mir so einige Kleinsteuerungen anschaue,
    wo nur nen bisschen mit Tastern, Lampen und vielleicht noch nen bisschen analog + einfache Regelung gespielt wird...

    warum dann keine S7-1200 einsetzen? zumal die Ausrichtung der Software doch auch eher für Laien gemacht wurde oder?

    schade das hier wenig konstruktive Gespräche stattfinden in letzter zeit, irgendwie sind alle so aggressiv, braucht ihr mal Urlaub?
    Für 95 Prozent der Aufgaben ist sowohl eine S7-200 als auch eine S7-1200 zu klein. Daher wird für die meisten Aufgabenstellungen so ein "Test" nichts bringen.
    Daher habe ich auf die entsprechende Polemik passend reagiert.

    Und ich bleibe generell dabei


    "
    Die Farbgebung vom TIA-PORTALs ist großer Mist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    "

    Frank
    Grüße Frank

  6. #56
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    5.800
    Danke
    144
    Erhielt 1.709 Danke für 1.240 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von IBFS Beitrag anzeigen
    Für 95 Prozent der Aufgaben ist sowohl eine S7-200 als auch eine S7-1200 zu klein. Daher wird für die meisten Aufgabenstellungen so ein "Test" nichts bringen.
    Hast du dir die technischen Daten der S7-1200 überhaupt schonmal angesehen? Die hat 75 KB Arbeitsspeicher. Das ist so viel wie alte 315 oder alte 400er Steuerungen hatten, und bei der 314 haben erst die ganz neuen 128 KB bekommen.
    Mit den unsäglichen 200er Steuerungen kann man die 1200 überhaupt nicht vergleichen. Ich habe FUP und ich habe SCL, für mich besteht in der Programmierung darum so gut wie kein Unterschied zu den 300/400er Steuerungen.

    Das einzige was der 1200er fehlt ist die Modularität und die Erweiterbarkeit der 300/400er Serie. Für eine Maschinensteuerung wo abzusehen ist dass hier nicht viel dazukommen wird spricht absolut nichts gegen die 1200er, wenn die technischen Daten ausreichend sind.

  7. #57
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 878 Danke für 634 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Thomas_v2.1 Beitrag anzeigen
    Hast du dir die technischen Daten der S7-1200 überhaupt schonmal angesehen? Die hat 75 KB Arbeitsspeicher.
    Ich habe eine 1214 schon mal im Vollausbau programmiert. "Damals" gab es noch kein SCL für die 1200er.

    Zitat Zitat von Thomas_v2.1 Beitrag anzeigen
    Das einzige was der 1200er fehlt ist die Modularität und die Erweiterbarkeit der 300/400er Serie.
    Da hast du dir die Antwort selbst gegeben: fehlende Erweiterbarkeit.

    Frank
    Grüße Frank

  8. #58
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    1.725
    Danke
    515
    Erhielt 303 Danke für 223 Beiträge

    Standard

    Geil hier....... und geile Typen programmieren natürlich in einer geilen Sprache ..... SCL ..... lach....

  9. #59
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.065
    Danke
    2.794
    Erhielt 3.288 Danke für 2.168 Beiträge

    Standard

    Beitrag #58 überspringend, die 200er wurde schon unterschätzt und die 1200er ist auch nicht schlecht,
    damit kann man für wenig Geld eine Menge anstellen. Mann muß Sie natürlich in der richtigen Anwendung
    einsetzen, auch eine 300er kann an ihre Grenzen kommen.

  10. #60
    Registriert seit
    17.12.2010
    Beiträge
    222
    Danke
    21
    Erhielt 75 Danke für 53 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    darf ich das mal zusammenfassen:
    Wenn ihr im TIA Portal folgende Punkte kriegt seid ihr alle zufrieden?
    1. Stabilität
    2. Mehr Qualität in der SW (weniger Bugs...)
    3. Schnellere Reaktionsgeschwindigkeit (z.b. Intelli sense, Projekt öffenen,...)
    4. Das Konzept der 1200er nach oben hin erweitert wird
    5. Ein Umschaltbares Farbschema
    6. Ein Umschaltbares Farbschema
    7. Ein Umschaltbares Farbschema
    8. Ein Umschaltbares Farbschema

    Ist das wirklich alles? na dann schau mer halt mal was uns da bei der SPS gezeigt wird... und was dieses 1500er ding sein kann...

  11. Folgender Benutzer sagt Danke zu daschris für den nützlichen Beitrag:

    Perfektionist (07.10.2012)

Ähnliche Themen

  1. Umstieg auf SIMATIC TIA Portal
    Von Grollmus im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.2011, 11:58
  2. umstieg s5 auf CodeSys
    Von FrankQ im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.10.2009, 15:00
  3. Umstieg s7 auf codesys 2.3
    Von rabit im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.09.2009, 20:01
  4. Umstieg von Protool auf??
    Von ch1576 im Forum HMI
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 11:23
  5. Umstieg auf OP270
    Von INST im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.10.2005, 08:06

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •