Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Programm mit hohem Arbeits und Ladespeicherbedarf --> Soft SPS bzw. Embedded System ?

  1. #11
    thorsten ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    09.08.2004
    Beiträge
    101
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ja ihr habt sicher recht die normalen Produktions und Ablaufdaten kann ich in die 128KByte sicherlich unterkriegen, mein Problem wird aber dass ich eine relativ umfangreiche Datenhaltung im Hintergrund mitlaufen habe, die in relativ grossen DB´s (6250 Bytes pro DB!) abgelegt ist, habe dadurch bei der Programmsimulation auf meinem Laptop schon über 4MB Arbeitsspeicher angezeigt bekommen. Wenn ich euch richtig verstehe würden diese DB´s bei einem aprupten Spannungsausfall ihre Werte verlieren so sie nicht im remanenten Speicher abgelegt sind. Um hier die Daten zu retten muss ich also geführt den Rechner herunterfahren (mittels Spannungspufferung) oder eben die von Dagobert erwähnte SFC mal genauer ansehen.

    Na vielen Dank euch allen jedenfalls, fühle mich schon wieder etwas schlauer wie heute morgen

    Beste Grüsse, Thorsten

  2. #12
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.038
    Danke
    2.790
    Erhielt 3.273 Danke für 2.159 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Dann nimm eine USV, die Sache mit den SFC auszuprogrammieren ist mit Sicherheit nicht preiswerter,
    vor allen Dingen könnte dir der Rechner auch beim umkopieren abschmieren.
    Wenn du eine USV hast und damit gezielt runtefährst, speichert die RTX alles sauber weg, da geht nichts
    verloren.

Ähnliche Themen

  1. PE mit hohem Querschnitt wo auflegen?
    Von WL7001 im Forum Schaltschrankbau
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.12.2008, 15:28
  2. Probleme mit Wago I/O System bzw. I/O Pro 32
    Von Anonymous im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.03.2007, 16:22
  3. Soft-SPS und Windows
    Von Jens im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.09.2005, 17:15
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.09.2004, 16:24
  5. Probleme mit Wago I/O System bzw. I/O Pro 32
    Von Anonymous im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.02.2004, 16:43

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •