Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: FB34 GET_E : Zugriffsfehler bei Partner-CPU

  1. #1
    Registriert seit
    17.10.2007
    Ort
    PAF
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Forum,

    ich bin momentan bei einer Anlage und muss den Datenaustausch zwischen zwei S7 300 erweitern.

    Meine CPU ist eine 319-3 PN/DP.
    Eine Kommunikation zu einer Fremdanlage (S7-300) ist in NetPro projektiert und seit längerem problemlos am laufen.

    Details:
    NetPro - S7-Verbindung, Schnittstelle PN-IO
    IP von PArtner ist eingetragen, ich mache den aktiven Verbindungsaufbau.

    Seit der Erweiterung um eine neue Variable, die ich aus der PArtner-CPU lesen muss, bekomme ich den FB-Status 0008, was laut Hilfe folgendes bedeutet:
    'Zugriffsfehler bei Partner-CPU'.

    Über die gleiche Verbindungs-ID werden via PUT_E Daten in die Partner-CPU geschrieben. PUT_E funktioniert und bringt keine Fehler.

    In NetPro wird die Verbindung in der Online-Ansicht als aufgebaut gemeldet.

    Fehler, wie doppelt verwendete Instanz-DBs oder falsche Datentypen bei Lese-Zugriff kann ich definitiv ausschliessen.
    Selbst mit Deaktivierung der GET_E-Abarbeitung bekomme ich die Daten nicht mehr aus der Partner-CPU. Auch wenn ich die neue zu lesende Variable wieder aus dem Bausteinaufruf entnehme: Status 0008.

    Die Anlage kann ich momentan schlecht anhalten, auch das Netzwerkkabel kann momentan nicht entfernt werden (Anlagenstillstand).

    Wer kennt dieses Problem, bzw. kann mir bei der Eingrenzung des Problemes Hilfe geben?
    Zitieren Zitieren FB34 GET_E : Zugriffsfehler bei Partner-CPU  

  2. #2
    rumpelz ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    17.10.2007
    Ort
    PAF
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo an alle,

    das Problem hat sich soeben gelöst.

    Ich habe einen neuen IDB erzeugt und am FB34 angetragen.
    Anschließend den IDB in die Steuerung übertragen, Funktionsaufruf FB34 aktualisiert, übertragen und enable zurück auf TRUE.

    Hier muss irgendetwas im alten IDB schiefgegangen sein.

    Danke und viele Grüße.

    -to-

Ähnliche Themen

  1. Peripherie-Zugriffsfehler
    Von zloyduh im Forum Simatic
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 20.08.2012, 14:50
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.05.2012, 14:46
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.04.2010, 16:08
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.12.2009, 15:13
  5. Keine Rückmeldung bei Kommunikation mit Partner
    Von Guenther_Schild im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.10.2009, 20:17

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •