Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: OP277 Tia-Portal

  1. #1
    Registriert seit
    16.09.2009
    Beiträge
    113
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    ich wollte mal fragen wie das bei euch bzw in eurer Firma gehandhabt wird. Das Panel OP277 läuft nach und nach aus. Die Nachfolger Panel (Comfort Panel) muss man mit der Tia-Portal Software projektieren. Wir haben bei uns einen gewissen Standard und arbeiten noch nicht mit dem Tia Portal. Wie sieht es bei euch so aus?
    Zitieren Zitieren OP277 Tia-Portal  

  2. #2
    Registriert seit
    30.11.2008
    Ort
    Baesweiler
    Beiträge
    829
    Danke
    255
    Erhielt 120 Danke für 87 Beiträge

    Standard

    naja, wie du hier siehst http://support.automation.siemens.co...67&treeLang=de kannst du das teil ja noch
    bis zum 01.10.2014 als neuteil bestellen...
    wir haben bei uns angefangen, alle angebote schon auf tia umzustellen... irgendwann muss man ja damit mal loslegen
    gruss Markus

  3. #3
    Registriert seit
    26.01.2007
    Ort
    Hochheim am Main, Hessen
    Beiträge
    169
    Danke
    1
    Erhielt 14 Danke für 14 Beiträge

    Standard

    Für die neuen Panels muss man auf das TIA-Portal umsteigen, da ist es dann wohl auch sinnvoll die S7 im TIA-Portal zu projektieren. Die Vorteile S7 und Panel in einem System zu projektiern überwiegen. Mittlfristig führt bei bei S7 kein Weg am TIA-Portal vorbei.

    Gruß

    Eduar Grollmus
    Geändert von Grollmus (23.10.2012 um 18:46 Uhr)
    Grollmus GmbH
    SIMATIC Schulungen

    Geisenheimer Str. 2
    65239 Hochheim

    Telefon: +49 6146 82828-0
    forum@grollmus.de
    www.grollmus.de

  4. #4
    Registriert seit
    30.06.2003
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    bin recht neu in meinem Betrieb und habe mich entschieden alle neuen Projekte mit TIA zu erledigen. Dies kostet momentan sehr viel Zeit, aber ich denke man hat bessere Karten, je früher man sich damit beschäftigt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.2012, 08:37
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2012, 18:59
  3. TIA Portal
    Von BadTaste im Forum Simatic
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 09.12.2011, 07:38
  4. Tia Portal
    Von redscorpion im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.06.2011, 22:02
  5. TIA Portal
    Von Bohl im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.12.2010, 10:29

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •