Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Zugriff auf S7-226 mit Windows 7 prof und WinccFlex 2008

  1. #1
    Registriert seit
    12.03.2009
    Beiträge
    178
    Danke
    0
    Erhielt 39 Danke für 27 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Tag zusammen!

    Ein Kunde will über einen PC mit Win7Prof 32Bit einige Werte von einer 200er Steuerung ausgeben / eingeben. Soweit eigentlich nicht das Thema, aber irgendwas im Hinterkopf das es mit Win7Prof und den PC-Adapter Probleme gab. hat jemand etwas identischen mit Win7 WinCCflex mit PC Adapter auf eine 226 schonmal erfolgreich getestet?

    Grüße

    Owler
    Zitieren Zitieren Zugriff auf S7-226 mit Windows 7 prof und WinccFlex 2008  

  2. #2
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.197
    Danke
    926
    Erhielt 3.292 Danke für 2.661 Beiträge

    Standard

    Von Problemen mit PC-Adapter ist mir nichts bekannt, ich hätte aber einen Tip:
    Du könntest an die S7-226 ein Ethernet-Modul CP243-1 anhängen. Dann brauchst Du keinen PC Adapter.
    Wie projektiere ich eine Kommunikation zwischen WinCC flexible Runtime bzw. einem Windows-basierten Bediengerät und einer S7-200 (CP 243-1) über Ethernet?

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  3. #3
    OWLer ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    12.03.2009
    Beiträge
    178
    Danke
    0
    Erhielt 39 Danke für 27 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    MOIN!

    Ich habe gerade es mal ausprobiert über Win7 auf die 200er mittels PC/PPI zu kommen. MicroWin Zugriff geht aber WinCC Flex lässt sich nicht überreden. Werde es wohl mit Ethernet probieren. Danke

    Grüße

    Sebastian

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.07.2012, 17:23
  2. Zugriff auf Twincat per ADS und Visual Basic 2008
    Von Ralle im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.01.2012, 17:47
  3. WinCCflex 2008 auf WinServer 2008 R2
    Von steinche im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.02.2010, 09:06
  4. Zugriff auf DB von Windows Applikation
    Von Roos im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.06.2009, 14:38
  5. Zugriff auf DB über WinCCflex Runtime
    Von geduldiger im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.06.2007, 17:17

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •