Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: SPS Automatisiertes Backup

  1. #1
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    10
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,
    so nun hab ich auch das erste Mal das Vergnügen einen Eintrag zu schreiben und nicht nur zu lesen.

    Ich habe folgendes Problem, ich suche ein Tool welches automatisch und zyklisch ein Backup einer S7-SPS erstellt. Hauptsächlich um Parameter zu Sichern.

    Dabei sind mir folgende Punkte wichtig:
    • Es soll das Projekt im Step7 Fomat ablegen.
    • Es soll einen Vergleich zur Vorgängerversion oder einer Offlineversion erstellen können und bei Bedarf eine Möglichkeit zur Benachrichtigung bieten. So dass ich benachrichtigt werde wenn jemand auf der SPS ohne mein Wissen was ändert.

    Ich habe mir zwei Tool schon angeschaut, VersionDog und ACCON-S7-Backup von Deltalogic.

    VersionDog, bietet mir das alles, erfordert aber auch eine sehr aufwendige Handhabung mit den ganzen Projekten. Bisher habe ich die Versionierung im Griff und habe damit keine Probleme. Daher wäre das vllt ein bisschen mit Kanonen auf Spatzen geschossen.

    Das ACCON-S7-Backup, kann auch sehr viel, aber leider fehlt mir hier die Funktion um die Projekte zu vergleichen.

    Hat mir hier jemand einen Rat? Kennt noch jemand ein Tool das mir hier weiterhelfen könnte?

    Vielen Dank, Grüße
    Zitieren Zitieren SPS Automatisiertes Backup  

  2. #2
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    A-2320
    Beiträge
    2.252
    Danke
    244
    Erhielt 332 Danke für 303 Beiträge

    Standard

    Red mit den Leuten von Deltalogic!

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu borromeus für den nützlichen Beitrag:

    1cem4n (08.10.2012)

  4. #3
    1cem4n ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    10
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Das hab ich getan, leider keine positiven Nachrichten. Sie haben nicht vor diese Funktion zu implementieren.

    Grüße

  5. #4
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.745
    Danke
    209
    Erhielt 421 Danke für 338 Beiträge

    Standard

    Du kannst dir noch die S7 Kommandoschnittstelle anschauen, um S7 Fernzusteuern, damit dies die gewünschte Funktionalität erledigt...

    http://www.sps-forum.de/showthread.p...oschnittstelle
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten

  6. #5
    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    157
    Danke
    28
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Haben VersionDog im Einsatz. Funktioniert sehr gut. Älteren Stand der Maschine auschecken... Kein Problem. Tägliche Abzüge? Kein Problem....
    Sind sehr zufrieden damit.

  7. #6
    1cem4n ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    10
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Wie hoch ist denn der Aufwand bei euch? Kannst du das abschätzen, wie lange du benötigst, um eine neue SPS einzurichten?

    Benutzt ihr die Agents? Wie sind da deine Erfahrungen damit?

  8. #7
    Registriert seit
    31.05.2010
    Beiträge
    408
    Danke
    35
    Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge

    Standard

    Wir haben auch das System VersionDog im Einsatz und sind sehr zufrieden.

    Die ersten male dauert es bisschen bis du die Abzüge(Jobs) erstellt hast. Aber mittlerweile dauert es nur noch 10min um eine Steuerung in VersionDog einzupflegen und einen Job einzurichten.

  9. #8
    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    157
    Danke
    28
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Dito.... Bis mal alle " Projekte" zum ersten mal auf den Server gelegt sind, die Abzug funktioinen eingerichtet sind usw. dauert es ein bisschen.
    Aber dann... Neues Projekt, 5 Min.
    Sind von dem System überzeugt.

Ähnliche Themen

  1. S7 Backup
    Von thomass5 im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.09.2008, 10:07
  2. Backup S7
    Von Percival im Forum Simatic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.01.2008, 11:28
  3. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.06.2007, 07:29
  4. Automatisches Backup der SPS-Inhalts via LAN?
    Von Nico99 im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.04.2007, 07:15
  5. DB Backup in S7
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.03.2005, 14:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •